11

1.4K 41 2
                                    

Markus POV:
Als wir dort ankamen sehe ich bereits die anderen Kerle ebenfalls mit je einem Vampir an ihrer Seite und in schickem Anzug dort stehen und definitiv unzufriedener aussehen als ich. Als letztes trat Vanessa mit Darkside an ihrer Seite eintreten und die zwei kleinsten präsentierten uns das vorbereitete Festmahl. Y/N nahm zwei Gläser vom Tisch und hielt mir eins mit Wein gefüllt vor die Nase. Während Darkside anfing über die Vorteile eines ewigen Lebens zu faseln, konzentrierte ich mich einzig auf das Mädchen neben mir, welches gerade ihren Anführer imitierte und Grimassen zog. Dann setzte sie das Glas an ihre roten Lippen und nahm einen großen Schluck. Ich tat es ihr nach und sie trat lächelnd näher an mich heran. Nur mit einem kurzen Blick auf die anderen sah ich, dass sie auch in den Fängen der Mädchen waren und ich überlegte fieberhaft ob ich es wohl schaffen würde Y/N zu widerstehen. Vermutlich nicht... Sie legte ihre Hand an meine Wange und drehte mein Kinn von den anderen weg, dann warf sie Darkside einen enttäuschten Blick zu und bevor ich verstehen konnte lagen ihre Lippen auf meinen. Als sie sich wieder von mir löste verfluchte ich mich selbst, dafür dass ich den Kuss genossen hatte und grinste Y/N an. Sie schmunzelte und gebärdete dann: "Nimm deine Freunde und verschwinde von hier, sonst seid ihr bald alle so wie wir." Ich folgte ihrem Blick in Richtung Vanessa und erkannte, wie Darkside sie gerade eben biss: "Los beeil dich!" fügte sie hinzu. Und etwas widerwillig trat ich von ihr weg um die anderen an den Armen zu packen. Dann liefen wir alle los. Die Vampire blieben stehen und warteten auf Darksides Befehl uns zu verfolgen. Y/N hatte das gewusst. Ich starrte noch einmal zu ihr zurück und sie warf eines ihrer Messer in meiner Richtung, welches ich fing  bevor es in die Wand neben meinem Gesicht krachte und sehe Y/N zwinkern sobald ich dem Zettel am Griff erkenne. Schnell folge ich den anderen und höre etwas hinter mir Darksides Stimme: "Holt sie zurück."
Y/N's POV:
Keiner zögerte lange und wir folgten den Kerlen durch das Gewölbe, sie waren nicht wirklich weit gekommen sondern standen vor der geschlossenen Luke. Am liebsten hatte ich mir die Hand vor die Stirn geschlagen über ihre Dummheit, sobald Darkside sichtbar mit dem Schlüssel um seinen Hals baumelte. Ich machte mir nicht erst die Mühe seine Worte zu verfolgen und mein Blick lag auf Markus, bis die Kerle wieder begannen in verschiedene Richtungen wegzurennen. Wir teilten uns ebenfalls auf jedoch versuchte ich nicht wirklich jemanden zu fangen, sondern folgte Merry und Terry. Die Kerle hatten zum Glück eine gute Idee indem sie den Steinmann gerufen hatten, der ihnen ans Licht half, allerdings war ich doch etwas überrascht, weil Darkside uns doch immer versichert hatte, dass er nicht wirklich existieren würde. Nicht dass ich ihm da vertraut hatte aber trotzdem. Sie waren uns also entwischt, was für uns hieß, dass wir da nun Tag war schlafen gehen würde und uns den entwischten Kerlen erst morgen wieder widmen würden. Also verschwand ich zurück in die Bibliothek und setzte mich auf die Fensterbank, von wo aus ich auf den Wald hinter der Fabrik schauen könnte. Gedankenverloren drehte ich eine Haarsträhne um meinen Finger und erinnerte mich an den Kuss. Ich wollte es nicht zugeben, aber etwas mehr liebäugeln als ich wollte tat ich für den blonden Torwart wohl doch..

Fuck this silenceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt