Y/N's POV:
Die Kerle wachten einer nach dem anderen auf, allerdings waren sie uns gegenüber vollkommen wehrlos und wurden gefesselt, bevor die Vampire sie in Richtung große Halle führten. Ich stand vor Markus und mir entgingen die Blicke nicht, die die Kerle ihm zuwarfen, weil er sie verraten hatte. Darkside nickte mir anerkennend zu, bevor auch er an mir vorbeilief. Ich sah Markus mitleidig an und zog ihn dann an der Hand hinter mir her. Als wir ankamen und in der Türschwelle stehen blieben, musste er Stimmen vernehmen, denn er drehte den Kopf zu mir und meinte: "Ich kann sie nicht im Stich lassen-" Er wandte sich langsam zum gehen und ich nickte kurz, dann ging er rein und ich flitze andersherum zu den restlichen Schattensuchern. Aus der Dunkelheit tretend, sah ich Markus und Vanessa, die anderen von den Fesseln befreien, währendessen Nerv durchgängig schimpfte, was ich zumindest seinem wütenden Gesichtsausdruck und der sich schnell bewegenden Lippen entnahm. Mich interessierte das Gespräch nicht wirklich, weshalb ich abwartete und meine Gedanken, lieber zurück zu dem Moment schweifen ließ, indem Markus mir versprochen hatte mich nicht mehr zu verlassen.
Vanessas POV:
Mein und Markus Blick trafen sich, bevor er wieder nach Y/N suchte, diese saß etwas abseits und schien sich nicht wirklich etwas aus dem Zusammentreffen zu machen. Erst als Blossom sie anstupste und auf Darkside aufmerksam machte, der sie wütend anstarrte konzentrierte sie sich wieder auf die Konversationen. Darkside gebärdete etwas und ich hörte Markus neben mir die Übersetzung flüstern: "Wie konnten sie Leon finden? Es war deine Aufgabe ihn zu verstecken!" Y/N zuckte ihm gegenüber nur mit den Schultern, es sah aber so aus als würde sie insgeheim darüber lächeln, dass ich ihn entdeckt hatte. Darkside wandte sich uns wieder zu und stimmte der Abmachung eines Spiels zu, der über Leon und unser Leben entscheiden sollte. Ein flüchtiger Blick Y/N's huschte durch unsere Reihen, nachdem Darkside ihr ein Zeichen gegeben hatte , welches niemand von uns verstand. Schnell verschwand sie aus dem Raum und wir machten uns auf uns vorzubereiten. Nachdem die Vampire verschwunden waren flackerte auf einmal das Licht und wir schauten zur Decke nur um die kleine Vampirin an der Lampe hocken zu sehen. Sie gebärdete einige Sätze, sprang dann von dem Kronleuchter und war nicht mehr zu sehen. Fragend schaute ich zu Markus, der beeindruckt wie alle anderen Y/N angestarrt hatte. "Er hat nicht vor zu verlieren, alle Mittel sind ihm Recht, er würde in Kauf nehmen jeden Vampir in seinem Weg zu versteinern." übersetze er schließlich. Und blickte zwischen mir und Klette hin und her. "Wir müssen das gewinnen!" sagte ich überzeugt. "Nicht nur für uns oder Leon, sondern auch für Y/N und die anderen, die hier nicht wegkommen." fügte ich hinzu und alle nickten, dann verließen wir den Raum, zu unseren Motorrädern.
Darksides POV:
So war es jetzt also, wir bereiteten alle Fallen vor um den Kerlen endlich richtig und final entgegenzutreten. Obwohl die Sonnenkanone auch uns töten konnte, war meine einzige Priorität Vanessa hierzubehalten und Y/N ihr Glück mit Markus zu verwehren. Ich war es, der ihr ein Leben schenkte, ein wahres, erfülltes, sie darf es nicht wagen mit dem Blondie zu gehen.