4. Memories

1K 48 13
                                    

Der große Mann in der Mitte mit dem tattoo im Gesicht ist Dragon, der neben ihm mit dem Zylinder ist Sabo und das Mädchen mit den kurzen Haaren links von der mit der Brille ist Koala. Das Bild stellt die wichtigsten Anführer der Revolutionsarmee dar.

Sabo Pov
Mit verschränkten Armen und gesenktem Kopf saß ich auf meinem Sessel. Der Schatten den mein Hut warf verdeckte meine Augen, keiner meiner beiden Gesprächspartner konnte sie sehen. Alle drei saßen wir in Schweigen gehüllt da, nur das stetige Prasseln des Feuers unterbrach die Stille.

"Ich kann das nicht tolerieren, Sabo. Es ist unmöglich über einen derartig langen Zeitraum auf dich und deine Fähigkeiten zu verzichten.", lehnte der große Mann gegenüber von mir meine Bitte ein weiteres Mal mit seiner tiefen Stimme ab. "Aber warum nicht? Denken kannst du selber! Schon seit Jahren!", warf ich ihm entgegen, doch er seufzte nur resigniert. "Sabo. Dein Bruder kann warten. Wir sind hier an etwas viel größerem dran.", meinte er und hoffnungslos zog ich den Hut von meinem Kopf und fuhr mir mit der Hand durch die wilden, blonden Locken.

"Dragon. Ich bitte dich.", versuchte ich es ein weiteres Mal. "Ich werde mit ihn gehen. Sabo wird nichts geschehen.", mischte sich nun auch die dritte Person - eine junge Frau - ein. Unser Anführer seufzte tief. Das helle Feuer spiegelte sich in seinem harten Gesicht und brachte die Tätowierung auf seiner linken Kopfseite zum leuchten. "Koala, er ist so wichtig. So sehr. Wenn ich fort bin, ist er der einzige der hier alles im Griff hat. Sein Verlust wäre-" Koala unterbrach ihn wagemutig. "Er wird bald zurück sein. Glaubt mir, wir sind nicht schwach.", überzeugte sie ihn schlussendlich.

"Na schön. Aber butte, passt gut auf. Ich Zweifel nicht an eurer Stärke, doch euer Vorhaben ist sehr risikoreich. Nehmt euch in Acht.", bat Dragon und stand auf. Auch Koala und ich erhoben uns. Ich lächelte das Mädchen dankbar an, woraufhin sie an ihre rote Mütze tippte und mir keck zuzwinkerte. Zusammen mit Dragon verließen wir den Raum. Er ging los um seine Pflichten zu erfüllen, und wir beeilten uns alles aufbruchbereit zu machen. Wir sollten wegsein bevor er es sich anders überlegte.

\(^-^)/

"Dein Bruder zu dem du willst... Wie ist er so? Ist er wie sein Vater? Wie Dragon?", fragte mich Koala neugierig und kurz sah ich zu ihr, dann breitete sich ein Lächeln auf meinem Gesicht aus als ich an Ruffy dachte. "Er ist - wie gesagt - mein jüngerer Bruder. Er liebt es zu lachen und zu essen. Er ist ein Gummimensch und wer seine Freunde verletzt ist...uhm...nicht so gut dran.", erzählte ich und dachte an meine Kindheit zurück.

An die Zeit als ich Ace und Ruffy die von ihrem Opa - zum Überlebenstraining und um ihnen ihren Traum zur Piraterie zu gehen zu vergessen - im Wald ausgesetzt wurden getroffen hatte. Monkey D Dragon war Ruffy's Vater, seine Mutter kannte ich nicht. Der tote Piraten König war Ace' Vater. Gold D Roger. Seine Mum war Portgas D Rouge, die schöne Frau der er seine Sommersprossen verdankte. Bei dem Gedanke lachte ich auf.

"Ihr seid Blutsbrüder, richtig?", fragte Koala sanft und betrachtete mich mit Bewunderung. "Ja. Ace ist der größte von uns, aber nur weil er damals zwei Zentimeter größer als ich war. Ruffy ist aber ganz klar jünger und kleiner.. Uns verbindet viel.", grinste ich und legte den Kopf in den Nacken um gegen die Sonne zu blinzeln. Sie wärmte angenehm die rechte Hälfte meines Gesichts. Über die Linke zog sich eine Brandnarbe, sie fühlte sich immer etwas kälter an.

"Wann sind wir denn endlich da? So weit sind wir doch gar nicht weg.", meinte ich und Koala schlug sich die Hand vor die Stirn. "Vor zehn Minuten waren es noch drei Stunden.", seufzte sie in einer gelangweilten Stimme und verschmitzt grinste ich sie an. "Dann kann ich ja schlafen. Gute Nacht.", verkündete ich, setzte mich auf den Boden unseres kleinen Schiffes, verschränkte die Arme hinterm Kopf und war eingeschlafen bevor Koala das Deck verlassen hatte.

\(^-^)/

"Sabo. Sabo, wach auf! Wach auf!", drang auf einmal eine undeutliche Stimme in mein Ohr und träge öffnete ich meine Augen und schob meinen Hut wieder grad auf meinen Kopf. "Was ist denn los?", gähnte ich und Koala lächelte leicht. "Wir sind da. Sieh.", berichtete sie fröhlich und von einer Sekunde zur nächsten war ich hellwach und sprang auf die Füße.

"Was? Wirklich? Wo?", fragte ich aufgeregt und sah mich um. Vor uns lag eine kleine Insel mit ein bisschen Urwald und kräftiger Sonne. Und direkt am Strand lag das Schiff der Strohhutpiraten an. Die Thousand Sunny. Stolz sah ich das riesige Schiff an und bewunderte die Stärke meines kleinen, neunzehnjährigen Bruders. Ich war stolz sein Bruder sein zu dürfen.

"Kommst du mit mir, oder bewachst du unsere Nussschale?", wandte ich mich Koala zu und diese lächelte liebevoll während sie sich zurücklehnte. "Geh du nur. Das ist euer Moment, nicht meiner.", sagte sie glücklich und ich schloss sie in eine kurze Umarmung. "Danke. Tausend Dank hierfür.", murmelte ich und gegen Ende brach meine Stimme. Sie strich sanft über meinen Rücken. "Shh, nicht weinen, Sabo. Geh und sieh deinen Bruder wieder.", beruhigte sie mich sanft und ich hauchte ein leises 'Danke' in ihr Ohr, dann ließ ich sie los und sprang von Deck.

Ich eilte durch den Wald während ich darüber nachdachte warum Dragon eigentlich am Ende zugestimmt hatte. Es war der Tag meines Nervenzusammenbruchs. Ich war ruhig mit der Zeitung durch den Gang unseres versteckten Hauptquartiers geschritten, als ich die Titelseite erspäht hatte. Portgas D Ace, Kommandant der zweiten Division von Whitebeard war im Kampf in Marineford in den Armen seines Bruders Ruffy gestorben. Ich war auf dem Gang zusammengebrochen und tagelang nicht ansprechbar. So etwas wollte ich nie wieder durchmachen. Und Ace und Ruffy hatten es meintetwegen schon erleben müssen. Ruffy gleich zweimal.

Meine behandschuhten Finger krallten sich in Ast für Ast als ich mich durch den Wald schwang und den Boden unter mir scharf beobachtete. Dort lag ein Mann mit einer langen Nase in einer Pfütze Ketchup und machte einen auf tot. Ein blonder Typ schrie ihn an dass er aufstehen sollte, das Kaninchen wäre weg. Hierbei musste es sich um Mitglieder von Ruffy's Crew zu handeln. Ein ziemlich curioser Haufen.

"Drei Präsenzen von denen eine tödliche Gefahr ausging, ließ mich gewarnt nach hinten an meinen Rücken greifen, wo ich die Friedenspfeife von unserer ASL (Ace, Sabo, Luffy (Ruffy auf Japanisch)) trug. Sie war meine Waffe. Mit einem ruhigen Atemzug stieß ich mich vom letzten Ast ab, fegte durch die Baumkronen wieder ans helle Tageslicht und flog dem Strand entgegen, wo drei Männer standen. Ein großer Typ mit dunklem Pulli und riesen Schwert, Ruffy und sein Vize, ein Schwertkämpfer der mich auch sofort attackierte. Klirrend traf Stahl auf Stahl.

Ruffy und der andere Mann - Trafalgar Law wie ich nun erkannte - starrten mich aus großen Augen an, als ich Zorros Hieb von mir abgleiten ließ und problemlos auf den Füßen landete. Der einäugige durchbohrte mich mit gefährlichen Blicken. "Hey, Ruffy.", sagte ich einfach mal spontan. "Wer ist der Typ, Ruffy?", grummelte Zorro und ließ mich nicht aus den Augen, während Law mich nur stumm betrachtete.

"Keine Ahnung. Vielleicht ein Pirat." Okay, zwar war ich nicht in Marineuniform gekleidet, aber kam ich wirklich rüber wie ein Pirat? Der sollte mal gründlichst in den Spiegel schauen. "Fehlanzeige. Rat nochmal.", grinste ich und dieses eine Grinsen schien bei Ruffy einen Schalter umzulegen. Er stolperte mit großen, braunen Augen auf mich zu und stieß achtlos seinen Vize zur Seite. Seine Hand zitterte als er sie zu meiner Wange hob.

"Bist du das? Bist das wirklich du?", hauchte er fast lautlos und berührte vorsichtig meine Narbe. Ich schmiegte mich seiner Hand entgegen und lächelte sanft. Tränen traten in Ruffys Augen. "Wir dachten du wärst tot.... I-Ich dachte ich sehe dich nie wieder...", brachte er heraus und wieder lächelte ich sanft, bevor ich meine Hand hob und sie behutsam auf seine legte.

Ich drehte den Kopf und küsste vorsichtig seine Hand. "Ich lasse dich nie allein.", schwor ich zärtlich und Ruffy brach endgültig in Tränen aus und warf sich in meine Arme.

*****

Damit keine Verwirrung entsteht: Ace lebt und hat die Schlacht dank Laws Hilfe überstanden. Shanks ist weggefahren und Sabo weis nichts davon dass Ace lebt.
Stellt mir Fragen! Es kann doch nicht sein dass ihr alles versteht auch ohne OP Kenntnisse, oder?

Pirates of Hell (One Piece KidxLaw, Marace, Sabolu) *On Hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt