6. Green Fire

878 48 5
                                    

Ace Pov
"WIR WERDEN ANGEGRIFFEN! ALLE MANN AN DECK!" Oh, welch liebevolle Art geweckt zu werden. Ich konnte mir nichts schöneres vorstellen. Vielleicht sollte ich Thatch sogar als meinen persönlichen Wecker einstellen um jeden Morgen in Genuss dieses-

"ACE! RAUS AUS DEN FEDERN, JETZT WIRD GEKÄMPFT!" Okay, Chance verloren. Jetzt wollte ich doch weiterschlafen... Die schafften das schon ohne mich. "KOMMANDANT! STEH SCHNELL AUF, BEVOR THATCH AUSSER KONTROLLE GERÄT!" "HERGOTT NOCHMAL WAS SOLL DIESE LAUTSTÄRKE ZU SO SPÄTER STUNDE?!"

"KLAPPE HALTEN! ALLE MITEINANDER!", brüllte ich dazwischen und sprang gereizt von Bett auf. Nichtmal ein bisschen Ruhe konnte man hier haben. Wütend sah ich zur Tür, wo mir drei Leute mit großen Augen entgegensahen. Thatch, Kommandant der vierten Division, der mir wohl den Hals umdrehen wollte; ein Mann genannter Division der Thatch aufhielt; und Izo, Kommandant der 16. Division, der sich Luft zufächerte und uns genervt musterte.

"Was ist los?", fragte ich etwas ruhiger. War das Essen etwa schon fertig? "Wir werden angegriffen. Von einem unbekannten Schiff. Paps sagte du und Marco sollt euch darum kümmern, da es schon so dunkel ist.", berichtete auch Thatch ruhiger.

"Tut mir leid, Ace. Wir wissen dass du unruhig geschlafen hast und wollten dich deswegen nicht belästigen, doch es muss sein.", meinte auch Izo und lächelte schwach, während er sich durch die langen - zur Abwechslung mal offenen - schwarzen Haare fuhr.

Beschleunigt schnappte ich mir meinen Hut und setzte ihn auf, als ich Marco's Sandalen auf dem Boden entdeckte. Auch sein Hemd fiel mir auf. Nanu? Was war denn alles passiert während ich geschlafen hatte. Ich ergriff Schuhe und Hemd, dann rannte ich hinaus während ich mich hastig bei den anderen bedankte.

Oben an Deck traf ich auf die halbe Crew die gespannt an der Reling lehnte und dem nahenden Schiff entgegensah. Vater saß wie immer gemütlich auf seinem Thron und vor ihm - ganz klein im Vergleich - stand Marco, der sich mit Vater besprach. Er war barfuß und oberkörperfrei.

Mit großen Schritten gesellte ich mich zu ihnen und hob den Kopf in den Nacken um zu Vater aufsehen zu können. "Ace. Du bist wach.", stellte der fest und ich grinste und bejahte langgezogen. "Ich hoffe es ist in Ordnung dich und Marco allein dort hinauszuschicken. Aber es ist zu dunkel um lange zu überlegen und ihr zwei seid so stark dass dies nicht lange dauern wird.", erklärte Vater seinen Plan und ich zuckte die Schultern.

"Solange Marco mit seinen alten Knochen nicht zurückbleibt, ist alles gut.", grinste ich und erntete einen gespielt strengen Blick von Marco und ein Lachen von Vater. "Ich fürchte eher dass ich dich an die Leine nehmen muss.", überlegte Marco amüsiert und ich hob eine Augenbraue. "Du bist zu langsam um mich zu kriegen.", behauptete ich um ihn weiter zu necken. Doch ein Neuanfänger unserer Crew vereiltete weiteren Spaß.

"Vater! Sie sind in Schussnähe und haben das Feuer eröffnet! Wir müssen handeln!", hektikte er herum und ruhig sahen wir ihn an, bevor Marco schließlich noch einmal Vater zunickte und dann vorausging. Ich lief ihm nach und legte seine Sachen vor der Reling ab, bevor ich hinaufsprang und zu Marco hinübersah.

Er löste gerade seine Arme in Flammen auf und verwandelte sich innerhalb von zwei Sekunden in einen Phönix. Er sah kurz aus halb geschlossenen Augen tu mir hinab, dann erhob er sich in die Luft und flog auf das unbekannte Piratenschiff zu. Schmeckte Phönix eigentlich wie Hühnchen? Ich sollte mal den Kopf fragen.

Meine Beine gingen in Fkammen auf und mithilfe von dem Sauerstoff in der Luft der mich antrieb, flog ich geradezu die zweihundert Meter bis zum gegnerischen Schiff, obwohl es eigentlich nur ein Sprung war. Drüben hieß man mich auch schon mit begeisterten Schreien willkommen.

Marco war gerade damit beschäftigt sich mit dem Captain zu schlagen. Dabei war er nahezu ganz in seinem menschlichen Körper, nur seine Arme waren blau flackernde Flügel. Er trat den Mann mit übermenschlicher Kraft und mit deutlich sichtbarer Anstrengung musste der sich mit seinem Schwert verteidigen. Wie schaffte es so eine Crew von Schwächlingen in die Neue Welt? (zweite Hälfte der großen Seefahrerroute zum One Piece)

Pirates of Hell (One Piece KidxLaw, Marace, Sabolu) *On Hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt