Thatch Pov
Irgendwie hatte das Schiff Feuer gefangen. Es war nicht schwer sich auszumalen wer das war, als hellgrüne Flammen die blau und orange an den Seiten der vorderen Quartiere des Schiffes hochloderten das stabile Holz in Brand setzten.
Die gesamte Crew war in Auffuhr und schleppte Eimer für Eimer mit Wasser an um die leckenden Feuerzungen zu löschen bevor noch größerer Schaden entstand. Doch auch wenn wir alle rannten um es zu schaffen alles unter Kontrolle zu bekommen, gelang es uns partout nicht.
Paps stand schließlich auf, ging furchtlos durch die Flammen und kam schließlich mit zwei menschlichen Fackeln, eine blau, eine orange, wieder hinaus und holte aus, bevor er die beiden ohne Umstände ins Wasser warf.
Erleichtert dass das Feuer endlich gelöscht werden konnte, kickte ich meine Schuhe von meinen Füßen und sprang hinterher. Das kalte Wasser schlug über mir zusammen und nicht weit von mir sah ich Marco gelähmt und mit geschlossenen Augen im dem weiten Blau treiben. Eilig schwamm ich zu ihm und zog seinen leichten Körper an mich.
Den anderen Arm legte ich um Ace Bauch, der ebenso reglos in meiner Nähe trieb. Mit kräftigen Beinbewegungen brachte ich mich wieder hinauf auf die Wasseroberfläche und schnappte nach Luft. Von den anderen beiden war nichts zu hören, aber ich vermutete mal, dass sie auch wieder einatmeten.
Paps nahm mir erst Marco, dann Ace vorsichtig ab und legte sie auf die Holzplanken des Schiffes, während ich die Strickleiter hinaufkletterte die mir gereicht wurde und schließlich Izos Hand ergriff die er mir entgegengestreckt hatte. Oben angekommen sah ich erleichtert dass das Feuer bereits wieder unter Kontrolle war. Izo reichte mir ein Handtuch und dankend nahm ich es entgegen, während ich beobachtete wie Marco träge die Augen öffnete.
"Was sollte das, yoi?", murmelte er geschwächt vom Wasser und strich sich die nassen Haare aus dem Gesicht. "Das könnten wir euch fragen.", entgegnete Haruta, die sich gerade mit ihrem Eimer erschöpft neben uns fallen ließ. Sie lächelte, als sie sah, dass Ace einfach eingeschlafen war und leise vor sich hin schnarchte.
"Wie kommt ihr auf die Idee einfach das Schiff anzuzünden?", fragte Izo Marco und sah missbilligend auf ihn hinunter. Er antwortete nicht und gerade wollte ich etwas erwidern, als Izo plötzlich seinen Blick hob und auf einen Punkt hinter meinem Kopf starrte.
Neugierig wandte ich mich um und fixierte das dunkle Schiff das einige hundert Meter von uns entfernt dort segelte. "Vorhin trieb dort noch jemand.", bemerkte Vista der sich nun auch zu uns gesellte. "Offensichtlich haben sie ihn eingesammelt.", grinste er und stützte sich an der Reling ab.
"Nein. Das ist die Bloody Mary von Eustass Captain Kid. Er rettet keine Schiffsbrüchigen. Nie.", erklärte Izo düster und zog angestrengt nachdenkend die Augenbrauen zusammen. Doch dann schoss sein Blick nach unten, als dort auf einmal etwas leise gegen die Außenverkleidung des Schiffes klopfte.
Ich folgte abermals seinem Blick und sah unten ein langes Schwert im Wasser treiben. Auf der Scheide waren Kreuze abgebildet und ich war mir sofort ziemlich sicher es schonmal irgendwo gesehen zu haben. Nur wo? Nachdenklich rieb ich mir das Kinn. Wo war das nochmal?
Ein Luftzug und blaue Schwingen die an mir vorbeirauschten ließen mich überrascht hochgucken. Marco griff in Phönixform nach dem Schwert im Wasser, genauestens darauf bedacht nicht mit der Flüssigkeit in Kontakt zu kommen.
Dann kam er wieder rauf und brachte sich mit mächtigen Flügelschlägen hinüber zu dem Piratenschiff, wo ich erst jetzt einen Mann mit langer, blonder Mähne stehen sah. Marco verwandelte sich zurück und wechselte ein paar Worte mit ihm. Dann überreichte er ihm das Schwert und nickte ihm nochmal respektvoll zu, bevor er sich umwandte und wieder zurückkam.
DU LIEST GERADE
Pirates of Hell (One Piece KidxLaw, Marace, Sabolu) *On Hold*
FantasyNormale Tage des friedlichen Umherziehens und Plünderns sind vorbei. Die Allianz zwischen den beiden Piratenkapitänen Ruffy und Law haben den Chirurg des Todes, Trafalgar Law, gefährlich nahe an den Massenmörder Kid gebracht der auf einmal ganz ande...