11. Normal Days

755 39 5
                                    

@sunfun1D, es ist Kid, richtig :) dein Kapitel <3

auf dem bild ist robin :)

******

Robin Pov

Schweigend beobachtete ich Ruffy und dessen Bruder die nebeneinander auf dem Rasen saßen und über irgendetwas redeten. Ich war nicht misstrauisch, immerhin kannte ich Sabo, doch es war nicht wie Brüder üblicherweise miteinander umgingen. Klar war Ruffy schon etwas besonderes, doch sein anderer Bruder - Ace - bedeutete ihm anders als Sabo. War also Ace der zu dem er eine spezielle Beziehung pflegte, oder Ace?

"Robinchen! Ich habe euch eine köstliche Soup au Pistou zu Mittag gemacht! Willst du hereinkommen oder hier draußen essen?", trällerte im nächsten Moment Sanji der Herzchen rauchend hinter mir aufgetaucht war und lächelnd schob ich meine Sonnenbrille hoch. "Ich esse gerne hier draußen. Fragst du Nami ob sie mir Gesellschaft leisten möchte?", bat ich und er wirbelte herum und fing schon an Namis Namen zu rufen bevor er auch nur in ihrer Nähe war.

Zufrieden setzte ich die Sonnenbrille wieder auf meine Nase und tat als wäre ich in mein Buch vertieft, wobei mein Blick jedoch weiterhin auf den Brüdern klebte. Momentan lag Ruffy mit dem Kopf in Sabos Schoß auf dem Boden und erzählte von Sky Island. Dabei deutete er immer wieder auf einzelne Wolken und gestikulierte wild um die Abenteuer die wir erlebt hatten zu veranschaulichen.

Nami überquerte seufzend das Deck und kam auf mich zu, in ihrer Hand eine Zeitung. Ohne extra etwas machen zu müssen, ließ ich kurzerhand zwei Hände im Boden wachsen und stellte ihr einen weiteren Klappstuhl neben mir auf. Sie ließ sich drauffallen während meine Hände wieder verschwanden und ich das Buch weglegte um mich meiner seufzenden Freundin zuzuwenden.

"Steht etwas interessantes drinnen?", fragte ich sie und baute auf gleiche Weise wir zuvor einen Tisch vor uns auf. "Nein, eben nicht.", antwortete sie und zog eine Sonnenbrille aus ihrem Bikinioberteil und setzte sie auf. Dabei schlug sie die Beine übereinander. "Was bereitet dir dann Sorgen?", erkundigte ich mich und bedankte mich dabei bei Sanji der eben die Suppe brachte und wieder wegtanzte.

"Traffy. Er wurde anscheinend nicht gefunden.", meinte sie und nahm einen Löffel Suppe die sie anfing kühl zu pusten. "Dann ist er entweder ertrunken oder gefressen worden.", überlegte ich und tat es ihr gleich. Nami warf mir nun jedoch einen entsetzten Blick zu. "Wie kannst du soetwas nur ohne weiteres sagen?! Ich denke nicht dass er gestorben ist!", gab sie ihre Meinung kund und warf ihre langen Haare zurück damit sie nicht in der klaren Suppe hingen.

"Weshalb dann die Sorge? Wenn du weißt dass er lebt und die Marine ihn nicht gefangen genommen hat, ist doch alles gut, richtig?", gab ich zu bedenken und sie seufzte erneut. "Nicht so einfach." Ihr Blick wanderte übers Deck und blieb sofort an Sabo haften. Ich beobachtete sie amüsiert, da sie niemals so verknallt war und dabei ganz alles um sie herum vergaß.

"Nun gut. Anderes Thema. Hast du schon etwas für den Geburtstag vom Captain?", fragte ich sie und sie reagierte schnell genug um Peinlichkeiten zu vermeiden. "Ich denke am Ende freut er sich sowieso nur über Essen, aber ein paar neue Kleider würden ihm nicht schaden.", überlegte sie und stützte den Kopf in der Hand auf. Ja, das mit Ruffys Kleidungsstil war so eine Sache. Er zog nämlich einfach immer wieder dasselbe an. Nami musste sich absolut um ihn kümmern, da er sich um derartige Dinge einfach nicht scherte. Und da morgen der 5. Mai und damit sein Geburtstag war, schien sie schon einige Überlegungen angestellt zu haben.

"Ich dachte an irgendetwas das er sonst mögen könnte. Ein Armband vielleicht?", überlegte ich. "Was ist denn seine Lieblingsfarbe?", fragte ich Nami, da sie ihn immerhin schon länger kannte, doch sie zuckte nur die Schultern. "Rot oder orange denke ich. Frag ihn."

Und genau das tat ich einfach. "Ruffy, komm mal her!", rief ich ihm zu und er sah kurz auf, sagte dann etwas kichernd zu Sabo und hüpfte dann auf uns zu. "Was gibt's denn, Robin?", fragte er hibbelig und hüpfte auf der Stelle umher. "Was ist denn deine Lieblingsfarbe, Captain?", erkundigte ich mich und er grinste. "Hellblau.", kicherte er und sprang dann fröhlich wieder zu seinem Bruder.

"Blau? Warum denn Blau?", wunderte sich Nami verwirrt und sah weiterhin Sabo an. Der drehte genau in dem Moment den Kopf und lächelte uns zu, woraufhin Nami errötend den Kopf senkte und ich ihm höflich zurücklächelte.

Seine Augen. Seine Augen leuchteten in strahlenden Hellblau. Lächelnd widmete ich mich wieder meiner Suppe.



Lysop Pov

Erschöpft wischte ich mir über die Stirn und ließ mich dann auf den Boden fallen. "Fertig.", schnaufte ich und legte den Schraubschlüssel beiseite, während ich stolz unser Werk betrachtete. "SUPER cool, Lysop. Das wird im auf jeden Fall gefallen.", grinste Franky neben mir und legte ebenfalls sein Werkzeug weg.

"Yohoho ich glaube ich habe kein Fleisch mehr auf den Händen...", sagte Brook matt, der alle Viere von sich gestreckt auf dem Boden lag. "Aber... Ich hab ja gar kein Fleisch auf den Händen! Yohohohohoho!", lachte er und ich schmunzelte nur, während er wieder einen auf sterbender Schwan machte.

"Hoffentlich denkt er nur dran sie nicht hier unten zu benutzen.", lachte ich und Franky stimmte ein. Ein schüchternes Klopfen ließ uns aufsehen. "Komm rein wenn du nicht Ruffy bist!", rief Franky und kurz darauf schob Chopper seinen Kopf durch die Tür. Ich warf hastig ein Tuch über unser Kunstwerk bevor er es sah. "Was macht ihr denn hier unten?", fragte er leise und kam zu uns. Gerade wollte ich anheben etwas zu sagen, als Brook wieder loslegte.

"Chopper? Kann man an Muskelkater sterben?", fragte er schwächlich und legte sich eine Knochenhand an die Stirn um das ganze noch etwas theatralischer zu machen. "Waas? Du siehst gar nicht gut aus! Du bist viel bleicher als sonst! Los schnell, ruft einen Arzt! Ein Arzt, schnell!", machte er Panik und rannte hektisch durch den Raum, bis ich ihm einen Lappen an den Kopf warf.

"Du bist doch Arzt!", erinnerte ich ihn und er schlug sich an die Stirn. "Ach stimmt ja!", rief er aus, zog ein Blutdruckgerät aus seiner Tasche und fing an Brook die Manschette anzulegen. Mit einem Stethoskop tastete er über Brooks Brust und bekam ganz große Augen.

"Du hast gar keinen Puls! Schnell, Franky, Lysop! Wie müssen ihn reanimieren!", hektikte er weiter, bis Brook plötzlich seinen Arm ergriff und ihn aufhielt. "Chopper...", sagte er schwach und hustete gekünstelt. "Ja? Was ist, Brook? Sprich zu mir! Nicht einschlafen!", rief Chopper und Brook drehte langsam seinen Kopf zu ihm.

"Ich habe gar keinen Puls!", lachte Brook und begann irre zu lachen, bevor Franky ihm etwas an den Kopf warf. "Hör auf Leute zu erschrecken und komm!", grummelte der Cyborg und Brook heulte leise. "Aber ich hab doch Muskelkater!", jammerte er und wollte nicht aufstehen.

"DU HAST KEINE MUSKELN!", riefen wir alle gleichzeitig und hörten plötzlich jemanden lachen. Das war Ruffy. "Schnell, er ist gleich da! Versteckt euch, dann denkt er wir wären nicht hiergewesen!", ordnete ich an und schnell versteckten wir uns alle hinter irgendwelchen Gerätschaften hier in Frankys Bastelraum und hielten die Luft an.

"Hey, Franky! Darf ich reinkommen?", fragte Ruffy von draußen und Franky schüttelte den Kopf. "Nein, heute hat der Captain keinen Zutritt!", rief er und schon entfernten sich Ruffys Schritte wieder. Gleichzeitig atmeten wir wieder aus.

"Das war knapp.", sagte ich erleichtert und Franky nickte. "SUPER knapp."

Pirates of Hell (One Piece KidxLaw, Marace, Sabolu) *On Hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt