Kapitel 17 Neugier

84 3 0
                                    

Annikas Sicht

10:53 Uhr im Englischunterricht.Alle hatten besseres zu tun,als dem Lehrer zu zuhören und aufzupassen,was in der nächsten Klassenarbeit alles dran kommt.Wenn uns Herr Eisenhower sowieso eine Aufgabenliste gibt,warum dann also aufpassen?Das fragten sich wohl auch Zack und Mandy,die miteinander redeten.Die beiden sind gerade öfters zusammen unterwegs,was die beiden wohl machen?(Sorry,der Satz musste kommen)

"Und ich möchte euch verkünden,- Brachte Herr Eisenhower noch heraus,bis die Schulklingel läutete."Sitzen bleiben!Ich beende den Unterricht!Ich möchte euch verkünden,dass der beste der Klasse eine Chance auf einen kleinen Gewinn hat.Um mich an meine Wette zu erinnern.So,jetzt könnt ihr gehen."
"Welche Wette meint er denn?"Fragte ich Alexa zu meiner Linken."Hmm,ich glaube dabei ging es mal um eine Wette zu gewinnen.Wir Schüler gewannen um zwei Zahlen und so musste Herr Eisenhower uns eine Belohnung für die gewonnene Wette geben.Ist aber schon länger her.Jemand muss ihn daran erinnert haben,"beantwortete mir Alexa und ich wurdeneugierig,was man gewinnen konnte."Herr Eisenhower,was kann man denn gewinnen?"fragte ich ihn und er gab mir entgeistert wie immer zurück"Tja,das wirst du wohl herausfinden müssen,indem du die Beste in der Englischarbeit wirst,"mit rollenden Augen verließ ich das Klassenzimmer und ging zu den anderen in die Pause.

"Was hattest du noch zu bereden?"Fragte mich Zack,der wie üblich neben Mandy und Alexa saß."Ich wollte eigentlich nur wissen,was man als Gewinner bekommt.Aber natürlich hab ich keine Antwort drauf bekommen,"antwortete ich ihm leicht genervt,als ich mich zurückerinnerte.Ich bin ein neugieriger Mensch,zu neugierig und wenn ich einmal auf etwas aufmerksam werde,will ich auch eine Antwort.

"Jetzt noch zwei Stunden mit Frau Elizabeth überleben und wir sind für heute frei!"Schrieh Tim über den Pausenhof,der sich allmählich leerte,da die Pause fast zu Ende war."Ja,auf Englisch brauche ich gar nicht zu lernen,irgendwie komm ich da schon durch,"gab Mandy von sich,die wie immer meist nur zuhörte,als zu reden.

A Silent LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt