Kapitel 36 Geklärt?

46 2 0
                                    


Alexas Sicht

"Ich hab gehört,hier gibt's Streit?" Erkundigte sich Frau Pascher und schaute auf Mareike und mich.Samuel stand hinter ihr."Nix schlimmes," erklärte ich ihr."Geht's dir gut,Mareike?" Fragte Frau Pascher besorgt.Mit genervtem Blick sagte sie kurz"Nein" "Willst du reden?" "Bringt bei der eh nichts..." Erklärte ich ihr mit einer bewussten Mimik im Gesicht.Daraufhin war mir Mareike einen bösen,bösen Blcik zu."Es scheint,als würdet ihr euch nicht so gut verstehen.Redet dich mal miteinander," schlug die Lehrerin uns vor. Bringt das denn was? Mareike zuckte nur mit den Schultern,willigte aber ein.

Nun standen wir also draußen auf dem Flur und sollten reden."Was sollen wir jetzt reden?" Wunderte uch mich.Mareike blieb still und blickte Richtung Boden."Du kannst auch nur still sein,oder?" Mareike war weiterhin still und ihre Augen richteten sich immernoch auf den Boden aus.
"Hallo,ich bin nicht unsichtbar,oder?" Hackte ich weiter nach.Mareike schaute nun endlich zu mir."Ich wünschte,du wärst es," sagte sie."Bin ich aber leider nicht..." Erklärte ich meiner Gegenüber.
"Was ist eigentlich dein Problem?Denkst Du,wenn man alles für sich behält wird's besser,oder was?" Mareike legte den Kopf schief und sah so aus,als würde sie nicht verstehen,was ich gerade gesagt habe."Ich verstehen nicht das," sagte sie in einem sehr komischen Akzent.
"Was.Ist.Dein.Problem?Warum.Bist.Du.Sauer?" "Ist mir halt alles zu viel," sagte Mareike,als wäre es das normalste auf der Welt."Ok,und warum bist du dann so sauer,wenn ich frage,ob's dir gut geht?"
"Weil uch dich nicht mag," "Ok,ich mache mir trotzdem Sorgen um andere," versuchte ich ihr zu erklären.
"Hmm" sagte Mareike gegenüber von mir nur. Jetzt redet sie wieder nichts mehr...Wenigstens hab ich versucht,mir ihr zu reden "Aber dass sich Frau Pascher dann direkt einmischt...Die könnte es dich einfach lassen,oder?"
Mareike nickte.
"Können wir das nicht einfach vergessen?Ich meine,ich weiß jetzt,was ich bei dir lassen sollte und deshalb wäre es besser,wwäenn wir uns doch nochmal von neuem kennenlernen." Schlug ich ihr vor.Mareike zuckte mit den Schultern und ich nahm dies als ein "Ok,von mir aus" wahr.

"Naa,Krieg beendet?" Fragte Zack mit einem zu großen Lächeln im Gesicht."Was ist denn mit dir los Zack?So glücklich sieht man dich nicht jeden Tag," "Ja" stellten auch Annika und Tim fest.Nur Mandy blieb still und schaute in die Luft. Was haben die denn bitte gemacht,als ich nicht da war?Aber,will ich es überhaupt wissen?
"Habt ihr eigentlich mitbekommen,dass die andere Schule für unseren letzten Abend eine Disko vorbereiten wollen?" Sprach Annika nun auch über glücklich."Ja!Das wird so geil.Welche Lieder Suche ich mir nur aus?" Man Tim,dass können wir auch nachher noch bereden,wichtiger Ist,dass wir beim Aufbau helfen sollen."Kann ich gern machen," willigte Tim jetzt schon ein." Na dann,können wir uns ja in die Liste von Maya und Philipp eintragen," schlug Annika vor."Ok,dann los!" Schrieh Tim förmlich durch die Aula.

-----------------------------------------------------------

Sorry,dass das Kapitel bisschen später kam aber naja...Props gehen an vtt3zz6h weil sie mir wieder beim schreiben geholfen hat.Schaut gerne bei ihr vor bei 🙂

A Silent LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt