Annikas Sicht
Heute hatten wir zum ersten Mal Musik mit der neuen Schule.Die Meinungen von Nettigkeit der Lehrerin waren verschieden.Manche finden Sie schlecht,manche mögen sie.Ich nahm mein Handy,um mir noch Musik anzuhören,bis die anderen fertig mit umziehen und fertigmachen waren."Nightmares" von Freakso(siehe oben) lief zu Ende und da kamen auch schon Mandy,Tim,Zack und Alexa auf mich zugelaufen."Hättest du warten können?" "Annika: Nein" "Waren doch nur drei Minuten.." Gab ich letzten Endes zurück."Drei Minuten zu lange," sagte Alexa und gab mir erst mal einen Kuss."Sorry" murmelte ich in ihr Ohr."Schon gut."
"Freut ihr euch auf Musik?" "Haben wir dieses mal alle zusammen?" "Nein,Mandy und Ich sind in einer anderen Musikgruppe und auch bei euch anderen sind nicht alle aus der B Klasse," Erkundigte ich mich bei Tim.
"Aber wir machen trotzdem den selben Unterricht," fügte Mandy noch immer leicht verschlafen hinzu.
"Also,können wir gehen?" "Ja!" Antworteten wir alle auf Alexas Frage.Im Musikraum angekommen,setzten wir uns auf unsere Plätze.Alexa links neben mir und Zack rechts von mir."Perfekter Sitzplan!" Jubelte Zack aufgeregt und wir mussten lachen.
"So,ich bin Frau Raidt,eure Musik Lehrerin.Heute werden wir ein bisschen individuell und reden über Musikgeschmäcker.Welche Genres kennt ihr denn so?" "Rap," warf Selina mit einem genervten Unterton ein."Und,wie findest du Rap?" "Kommt drauf an.Deutschrap ist größtenteils Scheiße.Den einzigsten Rap den ich mir gebe ist Freakso,Tj_beastboy,Lil Nas X,Josh A oder XXXTENTACION.Den Rest kann ich mir nicht geben..."(Höre ich auch in RL...) "Und warum genau diese Rapper?" "Weil sie wenigstens ein bisschen Musik machen können.Außerdem höre ich nicht nur Rap," Was hört sie sonst noch?Freakso kenne Ich,es kam vorhin sogar einer seiner Liede in meiner Sportify Playlist.Die anderen sind mir jedoch kein Begriff.
"Ja,Alexa,was hörst du so?" "Billie Eilish," kam kurz und knapp von meiner Freundin.Selina blickte sie mit großen Augen an."Du auch?" "Hey,ich auch!" "Wow,dann sind sie schon zu dritt," sprachen Selina,Alexa,Zack und ich durch die Runde."Was mögt ihr so an ihr?" Warf Frau Raidt ein."Ihre Musik hat einfach einen super Wiedererkennungswert," zuckte ich mit den Schultern."Ja" stimmte mir Alexa zu.Selina nickte ebenfalls."Und ihre Lieder sind tiefgründig.In "All the good girls go the hell" geht's Bespielsweise um die Klimakriese.Davon kann halten was man will,aber es ist tiefgründig..." Wow,Selina kennt sich aus. "Ok,hat jemand noch einen anderen Musikgeschmack?"
"Ich!Ich höre meistens Pop.Wie Dua Lipa oder so," sprach Zack.
"Schlicht gehalten aber ok.Was magst du daran?" "Es hat was..." Gab er von sich und Frau Raidt wendete sich ab.Danach schauten wir uns Musikvideos von verschiedenen Sängern an und mussten diese von 1-10 bewerten.Die Bewertung eskalierte aber teilweise sehr.Von -10000 bis +10000 war alles dabei.
"Was habt ihr gemacht?" "Über Musik geredet.Über Musikrichtungen und über Musikvideos," "Welchen Musikgeschmack hast du eigentlich Annika?" "Bisschen von allem geht schon.Aber hauptsächlich Billie Eilish," "Dein Ernst Selina?!" "Ja!" Riefen Lilli und Selina mit voller Enthusiasmus über den Pausenhof.
"Was ist denn?" Fragte Alexa."Selina geht allen Ernstes auf ein Mark Forster Konzert," "Ok,cool," gab sie nur zurück und wendete sich ab.Den Rest des Tages verbrachten wir mit Deutsch und einer weiteren Klassenlehrerstunde.Danach setzten wir uns in die Aula zum Essen."Wollen wir mal die Stadt hier ansehen?" "Klar,warum nicht?" Antwortete ich Mandy auf ihre Frage.
Gerade als wir losgehen wollten,klingelte mein Handy...
-----------------------------------------------------------
War das ein fieser Cliffhanger?Ich bin böse,ich weiß :D
DU LIEST GERADE
A Silent Love
RomanceDie 15 Jahre alte Annika musste umziehen und das in ein Mädcheninternat.Als Neue hat sie es schwer,sich an ihre neue Schule und ihre neuen Klassenkameradinen zu gewöhnen.Doch von einem Tag zum anderen ändert sich für Annika alles... Viele LGBTQ+ Per...