Kapitel 34 Eis

42 3 0
                                    

Annikas Sicht

Ich nahm mein Handy und sah wer anrief: Meine Mutter.
Was will sie jetzt?Wegen was ruft sie an?
"Ja?" "Ich bin's...Mam..." "Ja,was gibt's denn?" "Leon war gestern und heute zweimal da und hat gesagt,dass du ihn gebeten hast,hier her zu kommen.Warum?" "Ich habe seid mindestens drei Wochen nicht mehr mit ihm geredet oder geschrieben.Was hat er noch gesagt?" "Er sollte irgendwas holen oder mitnehmen,aber genaues weiß ich nicht," "Ok,sag ihm nächstes Mal,er soll sofort wieder gehen.Ich will nicht,dass der in meinem Zimmer wütet," "Ok...Und noch was: Er sagte,er wird dich zurückbekommen.Hat das was zu bedeuten?Ich dachte,er hätte Schluss gemacht?" "Ähm...Ja gut,Ich hab Schluss gemacht...Er hat mich betrogen.Ist dir das nicht aufgefallen?" "Nein,aber das tut mir natürlich Leid.Bye bye" "Tschüss."
Was will Leon jetzt?Was holt er sich?Was braucht er aus meinem Zimmer? ...
"Hallo,Kleine?Wir haben dich was gefragt.." "Äh was?Sorry,ich war gerade sehr in Gedanken," entschuldigte ich mich.
"Ich sagte:Wie wär's,wenn wir Eis essen gehen?Und du hast nichts dazu gesagt," "Oh,ja,können wir machen," stimmte ich nun auch den anderen zu.

Wir holten unser Geld und machten uns auf den Weg zu der nächsten Eisdiele.
"Was wollt ihr?" Kam von der Frau an der Eisdiele und wir fingen nacheinander an,unsere Bestellung zu sagen.
"Ich hätte gerne zwei mal Schokolade...In der Waffel," teilte Zack der Frau mit.
"Ich hätte gern auch zwei mal Schokolade in der Waffel," kam von Mandy.
"Ich hätte gerne zweimal Straciatella in der Waffel und zwei mal Vanille in der Waffel," sagte Alexa mit einem Augenzwinkern zu mir,was wohl heißt,dass sie mir Eis ausgibt.
"Ich hätte gerne zweimal Erdbeer in der Waffel," sprach zum Schulss nun auch von Tim.
Die Frau hinter dem Thresen nickte und fing an,Eis in die Waffeln zu schütten.
"Hier bitte.Das macht dann 12€." Lächelte uns die Frau an.Wir gaben ihr das Geld und sie gab uns das Eis.Danach setzten wir uns auf die nächste Bank neben der Straße und fingen Steit an,welche drei von uns auf die Bank dürfen und wer stehen musste.

"Ha!Wer zuerst kommt,sitzt zuerst!" Sagte uns Zack mit einem bösen Grinsen auf den Lippen."Man Zack,ich will auch!Ich setz mich da hetzt einfach hin," entgegnete ihm Mandy,die auch tat,was sie sagte.

Zwei Plätze sind schon besetzt,Alexa und ich schaffen es also nicht zusammen auf eine Bank.Einer muss das Opfer bringen.

"Ich kann stehen," sagte ich nach kurzem Überlegen."Nix da,die Queen muss doch sitzen.Ich verzichte," entgegnete Alexa mit einem ironischen Unterton."Wenn zwei sich streiten,freut sich der Dritte." Und Tim setzte sich genüsslich auf die Bank.
"Na,Queen und Princess,jetzt müsst ihr beide stehen," lachte Zack uns aus.
"Na gut..." Seufzte ich und aß mein Eis im stehen.

Mir geht Leon einfach nicht aus dem Kopf.Was will er?Er will mich zurück holen...Was meint der Kerl nur damit?

"Was haltet ihr eigentlich von der neuen Klasse?" "Ich mag sie...Gewöhnungsbedürftig aber naja..." Kam nur von Alexa,die sehr schnell mit ihrem Eis fertig war.
"Scheiße!Wir müssen dich zurück,sonst machen sich die Lehrer Sorgen und rufen noch die Polizei wegen uns!" Sorgte sich Tim und war schon dabei,aufzustehen.
So liefen wir zurück zur Schule.

-----------------------------------------------------------

Sorry übrigens,dass das Kapitel bisschen später als sonst kommt.Ich musste noch fertig schreiben und hatte vor 15 Uhr keine Zeit...  :)

A Silent LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt