Kapitel 4

482 18 0
                                    

Am gestrigen Abend passierte nicht mehr viel. Ich schaute den ganzen Nachmittag Filme und ging erstaunlich früh um 22:00 schlafen. Obwohl ich in den Ferien meist bis Nachts 3 Uhr wach blieb. Am nächsten Morgen wurde ich von den Sonnenstrahlen die durch die Schalusien strahlten geweckt. Natürlich schaute ich wie jeder in meinem Alter zunächst auf mein Handy. 56 Nachrichten in 3 Chats. Die erste war von Zara, sie fragte ob ich noch wach war. Die andere ließ mein Herz ein kleines bisschen höher schlagen. Sie war von Leon. In der Stand:

Hi Emilia,
Wollte fragen ob du noch wach bist und naja jetzt hast du auch meine Nummer. Ich Hoffen wir könne in den nächsten Tag etwas Unternehmen.

Die anderen 54 Nachrichten waren aus unserer Klassengruppe. In der besprochen wurde,dass heute einige am See grillen wollten. Natürlich hatte ich auch Lust und sagte noch zu. Danach antwortete ich Leon und fragte ihn ob er Lust hätte mitzukommen. Zara schrieb ich schnell,dass ich eingeschlafen sei.
Danach stand ich auf und ging in die Küche und machte mir etwas zu essen, mit dem Essen setzte ich mich auf die Couch und machte Sky an. Ich schaute mir gerne die neusten Infos rund um die Bundesliga an. ,,Und nun sehen sie einen ganz neuen Spieler des Fc Schalke04 im Interview." Mein Herz schlug schneller. Ich musste schmunzeln. Fand es jedoch unglaublich toll wie selbstbewusst er dort stand und eine Frage nach der anderen beantwortete. Und das mit seinen jungen 18 Jahren.

,,Sie sind natürlich auch ein sehr gut aussehender junger Mann und haben sicherlich auch schon in Bochum einige Mädchen zum schwärmen gebrachten. Wie sieht's aus mit den Frauen? Sind sie Single?" fragte der Interviewer.
,,Natürlich kam dies schon mal öfter vor. Und ja ich bin Single. Und mit diesem Beziehungs Status bin ich zurzeit auch sehr zufrieden,da ich mich komplett auf meine Karriere und mein Abi konzentrieren möchte,da passt nun mal eine Freundin im Moment nicht hinein."

Meine Finger drückten wie automatisch auf den "Aus"- Knopf. Autsch. Das tat weh und ich bemerkte durch dieses Interview das er in einer ganz anderen Liga spielt. Er war anders. Anders als in der Schule. Ich darf mich einfach nicht noch mehr darauf einlassen. Noch bin ich am Anfang. "Wir können nur Freunde sein." versuchte ich mir selber einzureden. Nur Freunde. Doch jedes mal schwirrte mir der Satz. "...da passt nun mal eine Freundin im Moment nicht rein.." durch den Kopf. "Schluss" sagte ich mir selber. Ging jedoch Gedankenverloren die Treppen hinauf in mein Zimmer.

Königsblaue LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt