Das Haus der potter's hatte eine eigene kleine Bibliothek und die drei fingen noch am selben Tag an dort etwas mehr über den Stein der weisen herauszufinden. Währendessen bereitete Lily das Abendessen vor und dachte nach.
" woran denkst du?"
James kam zusammen mit Remus in die Küche und holte Lily so aus ihren Gedanken.
" ich - sie errinert mich an ihn und es tud mir so Lied das sie so aufwachsen musste, wäre regulus noch da dann wäre ihre Kindheit vielleicht etwas besser gewesen aber so "
" ich weiß, mir tud es auch leid aber wir werden ihr das schönste Weihnachten bescheren was sie jemals erlebt hatte " versprach James und nahm Remus in den Arm, welchen anfingen Tränen über die Wangen zu laufen." Kinder, essen ist fertig " rief James und Sekunden später hörte man schon die drei die Treppe runterlaufen und mit einander reden.
" - Lucas sucht ja auch noch" hörten sie Harry sagen bevor die drei ihr Gespräch unterbrachen und sich setzten.
Auch Remus und James setzten sich und Lily stellte gerade den letzten Topf auf den Tisch und nahm auch Platz." wann kommt Lucas nochmal?" fragte Skyla und Nele antwortete ihr :
" Am ersten Weihnachtsfeiertag"
Skyla nickte und widmetete sich wieder ihrem Essen auch Nele widmetete sich wieder ihrem Essen und trank noch einen schluck Wasser.
" Warum schaut ihr uns so an?" fragte Harry an die Erwachsenen gerichtet. Ihm war im Laufe der Zeit aufgefallen das seine Eltern und sein Onkel, ihn und seine Freunde ab und zu komisch ansahen.
" wir schauen euch nicht komisch an, ihr errinert uns nur sehr an jemanden " sagte James und die anderen beiden nickten zustimmend.
" an wen?" fragten die Kinder synchron und die Erwachsenen mussten lachen.
" an mich und meine besten Freunde" sagte Remus und die drei sahen sich wissend an. Sie wussten das snape sie wegen ihren Vätern nicht aufstehen konnte, Harry hatte sich sowieso vorgenommen seine Eltern darüber auszuquetchen, also konnte er es auch jetzt tun." Onkel Moony" sagte er vorsichtig und zog das 'o' in Moony lang.
" ja" antwortete Remus belustigt da er wusste das sein Patenkind etwas von ihm will.
" könnt ihr - kannst du uns etwas über unsere Eltern erzählen"
Remus wusste erst nicht was er antworten sollte und schaute leicht überfordert zu James und Lily, doch diese signalisieren ihm das er einfach nur von ihrer Schulzeit erzählen sollte.
" also gut, kann ich machen aber ich würde sagen wir machen das gemütlich im Wohnzimmer, nach dem Essen".
Genevt stöhnten die drei auf da sie noch warten mussten und die Erwachsenen mussten schmunzeln.Als alles aufgeräumt war, begaben die sechs sich ins Wohnzimmer und setzten sich in einem Kreis zusammen, die Erwachsenen saßen nebeneinander auf dem Sofa und die Kinder vor ihnen auf dem Boden. Nele saß in der Mitte von Harry und Skyla und blickte gespannt zu Remus auf. Nur Regulus hatte ihr mal etwas von ihrem Vater erzählt doch nicht sonderlich viel, sie wollte auch nicht weiter nachfragen da sie sich vorstellen konnte das es nicht gerade sein Lieblingstehma war. Das ihre Großeltern nichts erzählt haben und auch keine Fragen beantworten, erklärt sich von selber.
" also, was wollt ihr wissen?" fragte Remus und die drei sahen sich an, sie alle dachten das gleiche, sie wollten wissen warum snape ihre Väter nicht mochte. Zumindest vermuteten sie das es so ist.
" Warum konnte snape euch nicht leiden oder tud es immer noch nicht " sagte Harry und Remus wusste nicht was er darauf antworten soll.
" äh also, moment wie kommt ihr überhaupt darauf" fragte er und Skyla antwortete :
" es ist nicht schwer das herauszufinden, er sagt immer das wir genauso sind, wenn nicht sogar noch schlimmer also haben wir eins und eins zusammen gezählt und sind zu dem Entschluss gekommen das er euch nicht mag"
Remus seuftze einmal und nickte dann.
" ja, es stimmt er konnte uns nicht leiden, wir haben uns Marauders genannt und allen streiche gespielt, snape - er hat auch einige abbekommen aber er hat es nicht so locker aufgenommen wie alle anderen, er dachte wir - besonders James und Sirus - mobben ihn und er hat einen Hass auf uns entwickelt, es sind im Laufe der Jahre einige Dinge gescheen die nicht gerade dazu beigetragen haben das er uns mag aber er sollte es nicht an euch auslassen "
Die Kinder wussten erstmal nicht was sie antworten sollen doch dann ergriff Harry das Wort :
" was für Dinge? "
" er hat Lily beleidigt und dann bin Ic- dann ist James sehr sauer geworden, sehr sehr sauer und das hat ihm nicht gefallen, dadurch ist auch die Freundschaft zwischen ihm und Lily zerbrochen und er hat James und den anderen die Schuld gegeben, dann hat er im 5.Schuljahr Sirus dazu gebracht etwas zu verraten was ihn fast umgebracht hat und James hat ihm das Leben gerettet und das hat seine Hass nur gesteigert " sagte James.
" aber wenn James ihn gerettet hat dann sollte er doch dankbar sein, oder nicht? " fragte Nele und da Harry und Skyla bemerkten das es ihr nicht sonderlich gut geht, da sie gerade mehr über ihren Vater erfährt als sie je gedacht hatte nahmen beide jeweils eine Hand von ihr.
Dankbar lächelte Nele ihre besten Freunde an und diese lächelten zurück.
" ja eigentlich schon, aber snape ist halt eben snape" sagte Lily und alle andren nickten." Habt ihr alle meinen vater gekannt?" fragte Nele nach einigen Minuten der Stille.
Die drei nickte gleichzeitig und Nele atmetete noch einmal tief durch bevor sie das fragte was sie schon seit Jahren fragen wollte :
" könnt ihr - also könntet ihr mir etwas über ihn erzählen, bitte? " fast schüchternd fragte sie dieß und ihre besten Freunde drückten ihre Hand etwas fester.
" Natürlich könne wir das" antwortete Lily und lächelte, Nele begann zu strahlen und schaute aufgeregt zu den Erwachsenen hoch.
" wo soll ich anfangen, ich habe ihn damals im Hogwarts-Express getroffen, genauso wie James und Peter, wir haben uns sofort verstanden und es hat sich angefühlt als würden wir uns schon ewig kennen, als wir uns vorgestellt haben hat Sirus uns nicht seinen Nachnamen verraten da er Angst hatte, das wir nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Das war natürlich Quatsch, als wir eingeteilt wurden sind wir alle in Gryffindor gelandet und glaubt mir wenn ich euch sage das seine Eltern nicht erfreut waren, aber es hat ihn nicht interessiert, er war glücklich und wir wurden alle in einen Schlafsaal eingeordnet und wurden sehr schnell beste Freunde. Wir haben so viel Quatsch zusammen gemacht und die Schulzeit war die schönste Zeit meines Lebens.
Soviel dazu, du wolltest was über deinen Vater wissen, also Sirus war immer gut drauf auch wenn er Post von seiner "Familie" bekommen hat - das Wort Familie zeigte Remus in Anführungszeichen und Harry und Skyla sahen sich vielsagend an, ihnen war sofort klar das ihre Eltern wissen was bei Nele los ist - es hat ihn nie interessiert was sie von ihm dachten, außerdem hat er uns alle immer zum Lachen gebracht, auch wenn er zusammen mit James manchmal echt die bescheuertsten Ideen hatte, Sirus war immer für uns da egal was war, er wäre der letzte der uns verraten hätte er hatte und würde alles für die Menschen tun die er liebt, er " Remus brach ab da ihm eine Träne über die Wange lief. Auch Nele hatte Tränen in den Augen und so langsam konnte sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten, der Gedanke an ihren Vater stimmte die Traurig, auch da ihr jetzt noch mehr bewusst war wie ihre Kindheit hätte aussehen können, sie war sich sicher das er ein großartiger Vater ist und das sie trotzdem irgendwie Kontakt mit Regulus gehabt hätte.
Diese Gebdaken brachten die Tränen nun zum überlaufen und Nele begann zu weinen. Harry und Skyla bemerkten es und Harry zog Nele in seine Arme, eben diese krallte sich in sein Shirt und begann noch stärker zu weinen, nun kam auch skyla dazu und umarmte ihre beste Freundin von hinten sodass sie in der Mitte von Harry und Skyla war. Den beiden kamen auch die Tränen und sie versuchten ihre Beste Freundin zu beruhigen.Den drei Erwachsenen trieb dieses Bild ebenfalls Tränen in die Augen und sie mussten sich zusammenreißen nicht auch zu weinen.
Nach einigen Minuten hatte Nele sich beruhigt und die drei lösten sich langsam wieder.
" tud mir leid" murmelte Nele, ihre Großeltern hatten immer Gesagt das weinen ein Zeichen der Schwäche ist.
" hey, du musst dich nicht entschuldigen wenn du weinst, ok?" sagte Lily und stand auf und nahm Nele auch einmal in die Arme.
" aber meine Großeltern haben gesgat-"
" hör nicht auf sie, egal was sie gesgat haben es stimmt nicht" unterbrach Remus seine Tochter sofort und Nele nickte zögernd.
" Nele" skyla sprach so leise als würde sie hoffen das es niemand gehört hatte, doch alle hatten es gehört und die Braunhaarige drehte ihren Kopf zu ihrer besten Freundin und sah sie fragend an.
" Harry, Lucas und ich wollen die helfen, wir wissen das irgendwas nicht stimmt aber du musst uns sagen was, natürlich nur wenn du willst aber -"
Sie wurde von Nele unterbrochen welche sich in ihre Arme geworfen hatte und ein "Danke" murmelte. Skyla lächelte und legte ihre Arme um Nele.Nach einigen Sekunden lösten sie sich wieder und Nele sagte entschlossen :
" Ich erzähle euch alles aber wir warten bis Luc da ist, er soll es auch wissen"_______________________________________
1548 Wörter
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kapitel und ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir, ich würde mich wie immer über Feedback freuen
Im nächsten Kapitel wird auch schon Lucas kommen und Nele wird von ihrer Vergangenheit erzählen.
Wie gesagt werde ich einige Zeitsprünge machen da ich die ersten beiden Jahre nicht so lange ziehen will.
Ich habe mir übrigens überlegt das die vier sich gegenseitig Spitznamen gegeben haben, allerdings haben nur Skyla und Lucas einen da ich keine Ideen für einen passenden Spitznamen für Nele und Harry habe, falls ihr Ideen habt schreibt sie gerne in die Kommentare.
Skyla = sky
Lucas = Luc
<3
DU LIEST GERADE
« 𝒕𝒉𝒆 𝒄𝒉𝒊𝒍𝒅𝒓𝒆𝒏 𝒐𝒇 𝒕𝒉𝒆 𝒎𝒂𝒓𝒂𝒖𝒅𝒆𝒓𝒔 »
Fanfic* German * ! Diese FF wird nicht viel mit Logik zu tun haben! Ich freue mich das ihr euch hier hin verirrt habt, wie bereits gesgat müsst ihr die Logik in dieser FF erst suchen. Wie ihr im Titel schon gelesen habt geht es um die Kinder der rumtreib...