CHAPTER 9 - YEAR ONE

58 4 0
                                    


Als Harry an diesem morgen erwachte freute er sich auf der einen Seite das die vier heute wieder nach Hogwarts fahren, aber auf der anderen Seite war er traurig da die ferien nun zu Ende waren. Da die vier die Ferien bei James und Lily verbracht haben, hatten alle schöne Ferien und Harry wird diese Zeit vermissen. Auch Nele erwachte mit gemischten Gefühlen. Sie freute sich ebenfalls wieder in die Schule zu gehen und ihre anderen Freunde wieder zu sehen allerdings waren das die besten Wochen ihres Lebens und sie möchte nicht das diese enden. Lucas und Skyla waren ebenfalls gespalten zwischen Freude und Trauer, im großen und ganzen freuten sie sich aber alle vier ihre anderen Freunde wiederzusehen wie die Zwillinge, Hermione und Ron. Aber auch Neville wurde kurz vor beginn der Ferien einer ihrer Freunde. 

Lily rief die vier zum Frühstück und sie machten sich auf den weg nach unten. Kaum saßen die vier verkündete Remus das er den vieren etwas aus der Winkelgasse mitgebracht hatte und gab jedem der vier einen Schockofrosch. Die vier bedankten sich und öffneten ihre Schockofrösche um zu sehen welche Karte sie bekommen hatten.  " Bei Merlins Zahnbürste" flüsterte Lucas und alle sahen ihn fragend an. "...Nicolas Flammel ist der Hersteller und Besitzer des Stein der weisen und dieser befindet sich in der Obhut eines guten Freundes, sicher aufbewahrt vor falschen Händen". " Es ist Nicolas Flammel" sagten alle vier gleichzeitig und ignorierten bewusst die fragenden blicke der erwachsenen. "Also müssen wir nur noch Snape aufhalten und dann ist alles gut?" fragte Nele und die anderen drei nickten. "Ok stop jetzt, was redet ihr da?" fragte Remus und Harry antwortete : "wir haben eine Wette mit Freunden wer zuerst herausfindet wer der Besitzer des Stein der Weisen ist und Snape ist uns im weg weil er denkt das wir einen Streich planen oder so". Die Erwachsenen sahen nicht so aus als würden sie Harry glauben aber sie sagten nichts. 

Wenige Stunden später standen sie alle am Hogwartsexpress und Mariah und John sind auch gekommen um ihrem Sohn noch einmal tschüss zu sagen. Nach einigen Verabschiedungen stiegen die vier in den Zug ein und fuhren Richtung Hogwarts. 

Einige Monate später hatten die vier alles über den Stein der weisen herausgefunden und auch das man verschiedene Aufgaben bewältigen muss um an ihn ran zu kommen. Lucas lernte zauberschach und  Skyla fand heraus wie man an Fluffy vorbeikommt. Kurz vor Ende des Schuljahres wussten die vier das Snape in dieser Nacht versuchen würde den Stein zu stehlen, er hatte Dumbledore mit einem falschen Brief weggelockt und die vier waren bereit. Sie mussten Neville schocken da er sie aufhalten wollte und als sie bei Fluffy ankamen wussten sie sofort das Snape schon dort war. Mit Hilfe von Musik kann man  Fluffy beruhigen und Snape hatte bereits eine Harfe  verzaubert welche immer noch spielte. Die vier schlüpften durch die Falltür und wurden von einer Pflanze festgehalten. "Ihr dürft euch nicht bewegen, dann passiert euch nichts" flüsterte Skyla und alle vier hielten still. Nele war die erste die von der Pflanze verschluckt wurde, danach Lucas, kurz darauf Harry und zum schluss auch Skyla. Als nächstes mussten sie auf einem Besen einen fliegenden Schlüssel einfangen, dies übernahm Harry, im nächsten Raum lag ein bereits besiegter Troll und die vier huschten schnell weiter. Nun waren sie bei dem Schachspiel angekommen von dem sie bereits wussten. Lucas übernahm die Führung und musste sich am Ende opfern. Er fiel ohnmächtig auf den Boden, Harry beendete das Spiel mit einem „Schachmatt" und die drei rannten zu Lucas. "Er atmet noch" stellte Skyla erleichtert fest und die drei liefen weiter. Sie hatten es so vereinbart und es war am wichtigsten das Harry zu Snape kam da sie wussten das er den Stein für Voldemort holen geht. Dies hatten sie während des Nachsitzens im Wald herausgefunden als Harry und Draco von Voldemort angegriffen und Harry von einem Zentaur gerettet wurde. Mittlerweile waren sie in einem Raum mit Tränken angekommen und nur zwei von ihnen konnten am Ende weitergehen. Sie entschieden sich dazu, das Skyla zurück zu Lucas geht und ihn schon einmal in den Krankenflügel bringt. nachdem Harry und Nele ein Rätsel gelöst hatten kamen sie endlich in den Raum doch nicht Snape erwartete sie bereits sondern Quirrel. Es stellte sich heraus das dieser Voldemort auf seinem Hinterkopf hatte. 

"Ihr beide kennt euch mir einfach anschließen und dann wird niemandem etwas passieren". "NIEMALS" schrien Nele und Harry gleichzeitig. "Genauso stur wie eure Väter" sagte Voldemort und lachte. Wie aus dem nichts schoss Quirrel einen Fluch auf Harry und Nele schmiss sich vor Harry. Sie wurde mehrere Meter weggeschleudert und knallte schließlich gegen eine Steinwand. Das letzte was sie hörte bevor sie Ohnmächtig wurde war Harrys schrei. 

Nele erwachte mit furchtbaren Kopfschmerzen und als sie nach links blickte sah sie ihre freunde neben ihrem Bett sitzen. "Was ist passiert?" murmelte siedend Harry erklärte ihr was alles passiert ist nachdem sie ohnmächtig wurde. "Ich habe mit Quirrel oder Voldemort, keine Ahnung, gekämpft und irgendwann kam Dumbledore aber dann bin ich auch Ohnmächtig geworden aber das wichtigste, der stein ist in Sicherheit". " und was ist mit Voldemort und Quirrel?". "Quirrel ist Tod und Voldemort ist verschwunden" antwortete Skyla und Nele nickte nur. 

Einen Tag später waren alle vier aus dem Krankenflügel entlassen und das Schuljahr zu Ende. Der Hauspokal wurde vergeben und Gryffindor gewann mit 5 Punkten Vorsprung zu Slytherin. 

Als der Hogwartsexpress in London einfuhr wünschte Nele sich nur das die Ferien so schnell wie möglich zu Ende gehen. "Wenn was ist dann schreib uns, du bist bei jedem von uns immer willkommen" sagte Harry als er Neles Blick sah.  Nele hatte den drei in den Winterferien erzählt was bei Uhr zu Hause los ist, jedoch nicht das Regulus noch lebt da sie nicht will das ihm etwas passiert. "Danke, ich gehe mal lieber wir sehen uns im September wieder". Nele umarmte jeden einmal und verließ den Zug. 


__________________________________

992 Wörter 

Das Kapitel ist sehr kurz und ich hoffe die nächsten Kapitel werden länger. Ich werde jetzt auch wieder mehr schreiben (hoffe ich) und das zweite Jahr wird auch nicht so lange gehen, wahrscheinlich nur ein Kapitel da ich so schnell wie möglich ins dritte Jahr möchte. Für das dritte Jahr habe ich auch einige Ideen und ich hoffe euch gefällt meine FF.

« 𝒕𝒉𝒆 𝒄𝒉𝒊𝒍𝒅𝒓𝒆𝒏 𝒐𝒇 𝒕𝒉𝒆 𝒎𝒂𝒓𝒂𝒖𝒅𝒆𝒓𝒔 »Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt