Kapitel 27: Überraschungsbesuch

647 25 1
                                    

Roxy


Wer hätte gedacht, dass ich das mal sage, aber mein Leben lief momentan nahezu perfekt. Seit einem Monat arbeitete ich in einem angesehenen vier-Sterne Hotel, welches mich besser bezahlte als mein vorheriger Arbeitgeber. Da ich keine Mietkosten zu stemmen hatte, konnte ich das Geld in meine Bildung investieren. Ich besuchte Online-Kurse, um die fehlenden Credits für meinen High School Abschluss zu sammeln. Wann immer ich konnte, lernte ich, um schnellstmöglich fertig zu werden. Mein Ziel war es mich im Sommer fürs College zu bewerben.

Es war Dienstagabend. Da ich nicht arbeiten musste, lernte ich den ganzen Tag, aber nun war meine Konzentration ausgeschöpft und ich brauchte eine Pause. Cath war noch auf der Arbeit, also hatte ich das Haus ganz für mich. Ich machte es mir gemütlich, befreite mich von meiner Jeans und schlüpfte in Caths altes Harvard T-Shirt. Ich liebte es so sehr ihre Sachen zu tragen. Dann pflanzte ich mich auf die Couch und schaute Cartoons.

Eine halbe Stunde später hörte ich, wie sich die Haustür öffnete. Freudig sprang ich auf, damit ich Cath begrüßen konnte, doch zu meiner Überraschung stand jemand Fremdes vor mir. Eine hübsche, adrett gekleidete Frau, ungefähr in Caths Alter. Sie hatte dunkle Haut und markante Wangenknochen, die sie gefährlich aussehen ließen. Es war mir etwas unangenehm vor ihr zu stehen mit nichts außer einem T-Shirt und einer Unterhose bekleidet.

„Wer sind Sie? Wie kommen Sie hier rein?", fragte ich irritiert. Wie eine Einbrecherin sah sie nicht gerade aus und anscheinend besaß sie einen Schlüssel. Die Frau schien genauso erschrocken zu sein mich hier zu sehen.

„Ich bin Emily, Emily Foden. Elizabeth hat mir ihren Schlüssel geliehen. Und wer bist du?", fragte sie mit kalter Stimme. Emily!? Oh mein Gott, das war Caths Ex. Was zum Teufel wollte sie hier?

„Roxy", stellte ich mich knapp vor. Diese Frau hatte eine einschüchternde Ausstrahlung. Sie schien dominant, sexy und mir in allen Belangen überlegen. Wieso in aller Welt lehnte man den Heiratsantrag einer solchen Frau ab? Cath hatte sie doch nicht mehr alle.

Emily musterte mich abfällig. Warum musste sie auch gerade dann aufkreuzen, wenn ich kaum etwas anhatte. Schnell schaltete ich den Fernseher aus, weil der Cartoon, der gerade lief, die ganze Situation nur noch peinlicher machte.

„Aha, ist Cath da?", wollte Emily wissen. Ich schüttelte schnell den Kopf.

„Ich denke sie wird bald kommen", informierte ich sie. Emilys dunkle Augen durchbohrten mich. Ich wurde das Gefühl nicht los, sie konnte mich nicht ausstehen.

„Cath hat noch ein paar alte Versicherungsverträge, die ich benötige. Wahrscheinlich in ihrem Arbeitszimmer. Ich werde mal nachschauen." Mit diesen Worten drehte sie sich um und marschierte zielstrebig in Caths Büro.

Ich wusste nicht, ob ich sie hätte aufhalten sollen. Wäre es okay für Cath, wenn Emily einfach ihr Arbeitszimmer durchwühlte? War es überhaupt okay, dass sie hier einfach auftauchte? Ein wenig merkwürdig fand ich das Ganze schon. Immerhin war ihre Beziehung schon drei Jahre her und soweit ich wusste, hatten die beiden nur sehr sporadisch Kontakt. Ich war so unsicher, wie ich mich gegenüber Emily verhalten sollte.

Zumindest wäre es eine gute Idee, mich umzuziehen. Ich zog mir wieder meine normalen Alltagsklamotten an und beobachtete Caths Ex ab und zu durch die offenstehende Tür. Ein paar Minuten später kam sie zu mir in die Küche.

„Hast du ein Schlüssel für den Archivschrank?", wollte sie wissen, aber ich vereinte. Sie seufzte.

„Wahrscheinlich ist er im Schlafzimmer. Ich werde ihn holen", kündigte Emily an. Diesmal war ich aber eindeutig nicht mit ihrem Vorhaben einverstanden.

Stars & Satellites [DE]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt