Viola hat die Nacht im Klinikbett nicht gut geschlafen und als Rebecca am nächsten Morgen durch Oli und Franco geweckt wird ist Viola nicht im Zimmer.
Oliver steht ratlos mit einem Strauß Rosen an ihrem leeren Bett und wirkt verloren, während Franco seiner Freundin einen Kuss und einen Strauß bunter Blumen zur Begrüßung gibt."Oli ich weiß nicht wo sie ist. Sie hat aber die ganze Nacht unruhig bis gar nicht geschlafen" versucht Rebecca zu erklären und Franco sieht nun auch ratlos aus.
Silke kommt darüber rein, bemerkt Oliver mit den Rosen und erklärt "sie hat mich heute früh schon nach unserem Raum der Stille und der Klinikkapelle gefragt. Ich glaube da sind gute Ort um nach ihr zu sehen."
Oliver versteht und läuft gleich los.Im Raum der Stille findet Oliver nur den Klinikseelsorger der ihm sagt "ja, die Frau war bei mir. Sie wollte aber noch zur Kapelle."
Er läuft auch dort hin und entdeckt sie in der Ecke mit dem Bildnis Maria mit dem Kind.
Langsam nähert er sich ihr, wartet bis sie ihn bemerkt und setzt sich zunächst still neben sie.Nach einer Weile des Schweigens reicht er ihr die Rosen und wartet nervös auf ihre Reaktion.
Viola sieht die Rosen überrascht an, nimmt sie zögernd entgegen und fragt leise "wofür?"
Er blickt sie an und antwortet "weißt du das wirklich nicht? Was hab ich dir gestern noch gesagt? Erinnerst du dich? Ich habe heute Nacht nachgedacht und habe entschieden, ich will um dich kämpfen."
Sie sieht ihn schweigend einige Sekunden an und fragt dann leise "warum ich?"
Oli sieht sie überrascht an und antwortet "weil du du bist. Weil die Sonne scheint wenn du da bist, auch wenn es regnet. Weil ich dich gern um mich habe. Weil....." er stockt sieht sie an, legt seine Hände sanft um ihr blasses Feengesicht und verschließt ihre Lippen mit einem zärtlichen langen Kuss.'Oh diese Lippen, samtweich, warm und zart. Süchtig nach ihr. Viola, ich liebe dich' denkt Oliver.
'Oh was? Oliver, küssen kann er, wow. Verdammt was tut dieser Mann mit meinem Seelenfrieden? Ich hab mich in Oliver verliebt' denkt Viola.
Er geht spontan einen Schritt weiter, legt behutsam einen Arm um ihre Taille und zieht sie etwas näher.
Viola spürt, dass sie den Kampf gegen ihr Herz verliert und hofft sie wird es nie bereuen.Nach einer Weile gibt er ihre Lippen wieder frei, blickt in ihre Augen und flüstert "reicht die Antwort?"
Sie sieht ihn schweigend an, denkt einen Moment nach und antwortet leise "kann sowas gut gehen?"
"Schieb deine Zweifel weg und hör auf deinen Bauch" antwortet er mit einem Lächeln.
Viola knabbert kurz auf ihrer Unterlippe und antwortet mit einem schelmischen Lächeln "der Bauch sagt grade Hunger auf Frühstück. Vermutlich nicht die Antwort die du wolltest, oder?"
"Öh, ehrlich gesagt nein. Aber Hunger ist bei dir trotzdem ein gutes Zeichen. Bedeutet du kommst mir nicht mehr auf dumme Ideen. Los komm, Futter jagen, ich könnte auch was vertragen. Schauen wir ob die Rührei haben?"
Viola lächelt und nickt, was ihr einen liebevollen Kuss von ihm einbringt bevor er mit ihr Hand in Hand wieder oben in ihrem Zimmer ankommt.Franco nimmt Viola zur Begrüßung kurz in den Arm und flüstert ihr zu "ich freu mich für euch. Oli hat mir heute Nacht seine Gefühle für dich in einem langen Vortrag dar gelegt. Wenn du ihn erhört hast bin ich dir auf ewig dankbar."
Viola bekommt sofort einen rötlichen Schimmer auf den Wangen und sieht verlegen zu Rebecca.
Franco lacht, umarmt sie nochmal und schiebt sie Rebecca in die Arme.
Die erklärt ihr leise und sanft "ihr braucht euch beide. Ihr gebt euch gegenseitig Kraft. Ich wäre froh wenn ihr beiden nun glücklich werdet."Oliver zieht Viola zu sich rüber auf ihr Bett, bedeutet ihr, dass ihr Frühstück da ist und grinst als er Rührei entdeckt.
Rebecca schimpft gleich "Oli, das lässt du Viola. Kannst meins haben, da ist Speck drin. Viola hat Rührei mit Schnittlauch ohne Speck."
"Schnittlauch?! Zu gesund. Wenn es okay ist nehm ich Speckversion gern" antwortet Oli und Viola grinst Rebecca an, fragt dann unschuldig "Rebecca, teilen wir uns meins, dann haben die Männer den Speck."
Rebecca nickt und Viola wechselt mit ihrem Teller zu Rebecca.
"He Elfchen?! Wirst du gerade zur Elfenhexe? Da wechselt mein Mädchen doch frech zu Rebecca" schimpft Oliver lachend und Rebecca scherzt "wahre Liebe gibt es nur unter Frauen."
Franco fügt an "und wenn sie uneinig sind wird sich tagelang angezickt."
Alle vier müssen lachen und Viola spürt wie gut ihr das tut.Viola hat nach dem Frühstück noch einmal die Chance sich von Benjamin zu verabschieden und geht zu dem Raum.
Oli wartet draußen zuerst, hält es aber nicht auch und steht plötzlich doch neben ihr.
Viola sieht ihn nur einen Moment schweigend an und er legt automatisch seine Arme fest um sie.
"Elfchen, ich bin hier" haucht er ihr in die Haare und drückt sie fest an sich.
Viola spürt wie ihr das gerade gut tut und schmiegt sich tatsächlich an ihn.Nach einer Weile löst sie sich wieder von ihm, legt ihrem Stiefbruder nochmal ihre Hand auf die Brust und wendet sich still zum Gehen.
Draußen, im Flur, knicken ihre Beine dann doch ein und Oliver fängt sie direkt auf, drückt sie fest an sich und wartet bis ihre Tränenflut langsam endet.Sehr leise flüstert sie traurig "ich kann ihm nicht mal eine würdige Beisetzung bieten. Er wird wohl eingeäschert und verstreut."
"Elfchen, da kümmern wir uns später in Ruhe drum" antwortet er leise und fügt an "ich werd dich da nicht hängen lassen, hörst du?"Oben im Zimmer sitzt sie gedankenverloren mit gesenktem Kopf auf ihrem Klinikbett und schweigt.
Oli fängt an sich Sorgen um sie zu machen und dann betritt Gino mit Paul, Arne und Stephan das Zimmer.
Gino geht gleich gezielt zu Viola, nimmt sie kurz in seine Arme, flüstert leise "es tut mir leid" und erklärt dann "es gibt Neuigkeiten. Wibke ist für all das verantwortlich. Sie wollte aber, angeblich, nie den Tod von Benjamin. Sie wollte Viola damit mur eins Auswischen."
"Drecksweib" entfährt es Oliver, rückt zu Viola auf und legt schützend die Arme um sie.
Gino fährt fort "Oli ist vielleicht für dich wichtig als Argumentationshilfe für deinen Anwalt."
Oliver nickt und bittet "wenn ihr da was schriftliches habt, dann wäre es toll wenn du mir davon eine Kopie mitbringst."
Arne tritt vor und reicht ihm die Kopien während Gino antwortet "schob erledigt."
Stephan tritt vor und fängt nun an "Viola, ich bin Stephan Sindera, das ist Paul Richter, wir sind Kollegen von Gino und wir haben noch mehr schlechte Nachrichten für dich."
Viola sieht ihn an und sagt sehr leise "viel schlimmer kann es schon nicht mehr werden."
Paul sieht sie an und antwortet "der Wohnwagen, auf dem Campingplatz, ist letzte Nacht ausgebrannt. Allerdings saß Wibke da schon bei uns in U-Haft und kann es nicht gewesen sein. Wir ermitteln wegen Brandstiftung."
Viola braucht einen Moment um das zu verarbeiten und antwortet leise "ich wüsste sonst keinen. Außer Franco, Rebecca und Oliver ist da niemand."
Franco hakt ein "hat der Bursche von Mannis Eck deine Adresse?"
Viola sieht ihn überrascht an, nickt dann und antwortet "stimmt, an den hab ich gar nicht gedacht."
Arne fragt nach "woher kennst du den?"
"Stellenausschreibungen für Servicepersonal, ich war zum Vorstellungsgespräch bei dem" erklärt Viola und Franco erzählt den Rest.
"Okay, wir fühlen dem mal auf den Zahn. Allerdings ist vom Wohnwagen nicht mehr viel übrig" erklärt Gino und Oliver stellt klar "sie zieht zu uns. Wir lassen unsere Elfe nicht im Stich."
Er drückt Vio gleich wieder fester an sich und küsst sie als sie zu ihm hoch schaut.Silke kommt nach ein paar Minuten rein und erklärt "so die Damen. Ihr dürft nach Hause. Oh Oli?!"
"Silke, ich will keinen Kommentar hören" droht Oliver leise mit einem Grinsen.Gemeinsam verlassen sie kurz danach die Klinik und machen sich auf den Heimweg.
DU LIEST GERADE
Wenn das Leben dir Zitronen schenkt mach Limonade draus
FanfictionViola Winter, liebevoll nur Vio genannt, arbeitet seit längerer Zeit bei Notfallsanitäter Franco Fabiano und seiner Lebensgefährtin Rebecca, sowie bei Notarzt Oliver Dreier und seiner Ehefrau Wibke als Haushaltshilfe. Durch einen dummen Zufall bemer...