Bei Franco angekommen sitzen Dustin und Karin mit den Tieren im Wohnzimmer und die Neuankömmlinge werden fröhlich von drei Hunden und einer Katze begrüßt.
Tiger krabbelt gleich in die Bauchtasche von Violas übergroßen Hoodie und verkrümelt sich dort.
Oli muss lachen und scherzt noch "jetzt weiß ich wohin der Kater verschwindet wenn du bei mir den Haushalt führst."
Viola lächelt verschwörerisch und antwortet "verrat es keinem."Sie erstarrt plötzlich als sie in den Garten sieht und geht langsam rückwärts Richtung Flur.
Oliver sieht sie überrascht an und Franco sagt plötzlich "wer zum Henker ist das denn?"
"Julian, der Bruder meines Stiefvaters, der ist hier" bringt Viola mühsam raus und fügt an "der lebt sonst in Neuseeland. Was will der hier?"
In dem Moment tritt Wibke neben den Mann, legt die Arme um ihn und sagt etwas zu ihm.
Leise und gepresst bringt Viola noch raus "jetzt weiß ich warum der Typ am Hotel mir bekannt vor kam."
"Franco ruf Gino an! Vio, hiergeblieben" ruft Oli noch und erwischt im letzten Moment ihr Handgelenk.
Viola sieht ihn panisch an und er dreht sich zu ihr.
"Dreh ihm nie den Rücken zu" flüstert Viola noch leise und dreht Oliver zurück zur Scheibe.
Im gleichen Moment sehen alle wie Julian eine Waffe aus dem hinteren Hosenbund zieht und auf die Fensterscheibe richtet.
Viola schubst Tiger aus ihrer Jackentasche, schubst Oli plötzlich zur Seite und im gleichen Moment zerspringt das Wohnzimmerfenster in 1.000 Scherben.
Franco brüllt "oh nein, der schießt!"
Rebecca kreischt "Baby, Sam, Joker, Tiger" und zerrt die Tiere mit Karin und Dustin in den Flur.
Oliver starrt Viola vom Boden aus geschockt an und bemerkt wie sich ihr Hoodie an der einen Schulter verfärbt.
"Viola" schreit er auf, sie sieht ihn kurz an und bricht zusammen.Sekunden später ist im Garten Geschrei und Franco hört Gino rufen "Franco, alles okay bei euch?"
Franco brüllt zurück "nein! Wir brauchen RTW und NEF, Viola hat eine Schusswunde, die sollen sich beeilen!"
Oliver kniet bei Viola, presst seine Hände fest auf ihre Wunde und fleht "oh nein Elfchen, du verlässt mich nicht. Bleib wach, sieh mich an, bleib bei mir! Ich liebe dich!"Minuten später kniet Flo neben ihm, Jacky zieht ihn von Viola weg und Alex übernimmt mit Omar bei Viola.
Jacky beruhigt Oli, nimmt ihn mit zum RTW und fragt "sie bedeutet dir etwas, oder?"
Er nickt, antwortet ehrlich "ich hab mich in sie verliebt. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät."
Jacky umarmt ihn und bittet "hilf mir mal mit der Trage, dann sind wir schneller."
Er blickt Jacky kurz an, nickt und hilft.Nachdem Viola im RTW liegt schiebt Jacky Oliver zur Beifahrerseite und befielt "los, neben Omar einsteigen und dann kannst du mit."
"Alex, wie geht es ihr? Wird sie es schaffen? Elfchen, hörst du mich? Ich hätte besser aufpassen müssen" jammert Oliver leise nach hinten in den RTW.
Alex dreht sich um und erklärt "Oli, ruhig, sie ist gerade schutzintubiert und muss gleich in jedem Fall in den OP."
"Ich werd sie begleiten. Ich will bei ihr bleiben. Sie hat mich zur Seite geschubst und war dadurch in der Schusslinie. Sie hat mich gerettet" jammert Oli und fügt an "wenn sie es nicht schafft mach ich mir ewig Vorwürfe."
Jacky schimpft ihn aus "Oli, so darfst du nicht denken. Glaub an sie, rede mit ihr. Ich glaube daran, dass sie dich hört."
Oliver reißt sich zusammen und antwortet "hast Recht Jacky."Im Schockraum ist Assistenzarzt Frederik Seehauser direkt da und erklärt "die OP macht Dr. Becker, aber ich werd assistieren. Oli schaffst du die Anästhesie und Geräteüberwachung oder soll ich Silke oder Debbie fragen?"
Debbie kommt rein und erklärt "ich werd zusätzlich mit dabei sein. Als Backup."Viola wird in den OP gebracht und auf dem Weg dahin sitzen Rebecca und Franco im Wartebereich, Franco erklärt sofort "Dustin und Karin kümmern sich um die Tiere" und Oli nickt im Vorbei gehen.
Nach der OP liegt Viola im Klinikbett und hat ein Einzelzimmer.
Als sie langsam und noch benommen die Augen öffnet sieht sie Oli schlafend im Besucherstuhl neben sich.
Seine Hand liegt auf ihrem Bett neben ihrer und sie berührt mit ihren Fingern seine Hand.
Einem Moment später liegt die Zeitung, die er auf seinen Beinen liegen hatte auf dem Boden, er sitzt erschreckt aufrecht und sieht in ihre Augen.
"Elfchen" haucht er leise, steht auf, beugt sich über sie und küsst sie sanft auf die Stirn.
"Wie geht es dir? Hast du Schmerzen? Brauchst du was? Warte, ich drück die Klingel" fängt er direkt nervös an.
Sie nimmt die Sauerstoffmaske ab und flüstert "bei dir alles okay?"
Er streicht ihr sanft ein paar verirrte Strähnen aus dem Gesicht, nickt und fragt leise "woher warst du dir so sicher, dass er abdrückt?"
Viola wispert leise "war nicht das erste Mal für ihn."
"Du hast mir das Leben gerettet, danke" flüstert er leise und fragt "warum hast du das gemacht?"
Viola sieht ihn an und antwortet ehrlich "du bist wichtiger und wer kümmert sich um deine Haustiere wenn dir was passiert?"
"Gutes Argument, aber jetzt liegst du hier und ich hab ein schlechtes Gewissen" flüstert er sanft.
"Brauchst du nicht, du hast ja jetzt die Chance zu zeigen, wie gut du dich in deinem Haushalt auskennst. Ich fall wohl vorerst aus" antwortet sie leise mit einem kleinen Lächeln.
"Ich werd mir Mühe geben, hoffe aber du kommst wieder und glaub mal, ich werd mich um dich kümmern" erklärt er überzeugt.
Sie sieht ihm in die Augen und wispert leise "ich hab dich übrigens noch gehört in Francos Wohnzimmer. Wie geht es den anderen und den Tieren eigentlich?"
"Denen geht es soweit gut, die überfallen dich morgen" antwortet er leise und fragt dann leise "du hast mich noch gehört?! Dann weißt du ja bescheid."Debbie kommt rein und freut sich "schön, du bist wach. Schmerzen?"
"Nein, keine Schmerzen, bis jetzt. Nur müde und schläfrig."
Oli grinst und scherzt "ops, das war ich. Ich hab dir den guten OP-Cocktail verpasst."
"Du warst mit ihm OP? Warum? Du hast doch frei" reagiert Viola überrascht.
"Ich hätte keinen anderen an dich ran gelassen. Erst Recht nicht nachdem Rebecca mir deinen Allergiepass und das Asthmaspray gegeben hat" erklärt Oliver und fragt "warum hast du nie was gesagt?"
Sie antwortet "weil ich mittlerweile gut damit umgehen kann und bisher nie Probleme hatte."
Debbie grinst und sagt "dann lass ich euch zwei mal wieder. Viola, bitte gleich zum Schlafen wieder Sauerstoff anlegen. Oli, deine Verantwortung, du achtest darauf."
"Glaub mal, meine Lebensretterin bewache ich sehr gut" erklärt Oli und hält Violas Hand in seiner.
Debbie nickt, versteht, lächelt und geht.
Oli blickt auf Violas Hand, sieht ihr in ihre Augen, beugt sich vorsichtig über sie und verschließt ihre Lippen behutsam mit einem zärtlichen langen Kuss.Nachdem er ihre Lippen wieder frei gegeben hat flüstert er mit einem Lächeln "jetzt ist wieder Schlafenszeit, hörst du? Sonst schimpft Debbie gleich mit mir."
Viola lächelt, zieht brav die Sauerstoffmaske wieder auf während Oliver sich den zweiten Stuhl ran zieht und es sich im Sessl mit hoch gelegten Beinen bequem mach.
Er blickt ihr noch mal tief in die Augen, nimmt ihre Hand in seine und beide schlafen ein.
DU LIEST GERADE
Wenn das Leben dir Zitronen schenkt mach Limonade draus
FanfictionViola Winter, liebevoll nur Vio genannt, arbeitet seit längerer Zeit bei Notfallsanitäter Franco Fabiano und seiner Lebensgefährtin Rebecca, sowie bei Notarzt Oliver Dreier und seiner Ehefrau Wibke als Haushaltshilfe. Durch einen dummen Zufall bemer...