Gemeinsamer Dienst

279 9 0
                                    

Am nächsten Morgen erwacht Viola durch Olis Wecker und flucht "welche Untoten soll der denn erschrecken?"
Oli schaltet den Wecker aus, zieht sie fest an sich, küsst sie zärtlich und fragt "na, bereit den ersten Dienst mitzufahren?"
Sie sieht ihn an und antwortet "ja klar, kneifen gilt nicht."
Oliver zieht sie mit sich ins Bad und unter die Dusche.

Während er in der Küche das Frühstück vorbereitet zieht sie sich an und kommt zu ihm in die Küche.
Nach dem Frühstück fahren sie gemeinsam zur Wache und Viola wird immer nervöser.
"Hey, Schatz, keine Panik, wir schaffen das heute. Wenn du dich überfordert fühlst oder dir schlecht wird, dann sag bescheid und setzt dich ins NEF. Da hat jeder von uns Verständnis für. Wir haben auch alle die ersten Einsätze schonmal Kreislaufschwäche oder sogar Kotzorgien gehabt. Das nimmt dir keiner krumm" erklärt Oliver ruhig und nimmt ihre Hand.

An der Wache stürmt Franco mit Marion auf sie zu, beide umarmen sie und Marion schleppt sie gleich mit für Dienstkleidung.

Nach 15 Minuten sind die beiden Frauen zurück und Oli drückt Franco sein Handy in die Hand, nimmt Viola auf seine Arme und ruft "Franco, ich brauch ein Foto. Vio und ich im Zwillingslook."
Viola schimpft leise "na, lässt du mich wohl wieder runter?!"
Oli setzt sie ab, nimmt sie fest in seine Arme und küsst sie zärtlich.

Der erste Alarm schickt sie zu einem Einsatz, Schlaganfall bei einer Frau und Viola ist konzentriert bei der Sache.
Marion und Ralf unterstützen sie, während Franco ihr Gegenstände in die Hand gibt und die Bezeichnung dazu sagt.
Viola gewinnt zusehends an Vertrauen und Sicherheit, holt sogar mit Franco die Trage und notiert mit Francos Hilfe alle Patientendaten.
Die Dame muss in die Klinik und Viola geht mit Ralf und Oli mutig nach hinten.
Oliver erklärt ihr genau was sie wie machen muss und Marion und Franco lassen sie mit Ralf und Oli die Übergabe an Debbie Fischer machen.
Nachdem die Dame erfolgreich übergeben wurde zieht Oliver sie draußen fest in seine Arme, flüstert "ich bin so stolz auf dich. Das lief schon super. Gleich erzählst du mir ob du noch Fragen hast oder ob ich dir was erklären kann. Aber erst zur Wache, Material auffüllen, desinfizieren und danach Kaffee", danach presst er seine Lippen fordernd auf ihre und drückt sie ganz fest an sich.
Nachdem er ihre Lippen wieder frei gegeben hat haucht er "ich liebe dich meine Traumfrau."

Oben sitzen sie beisammen und Franco erklärt mit Oli einige Dinge für Viola verständlich.
Oli hat die ganze Zeit seine Hand fest um ihre und lässt sie nicht mehr los.

Auch den zweiten Einsatz mit einem Verdacht auf Herzinfarkt schafft sie ohne Probleme und Oli ist richtig stolz auf sie.

Der dritte Einsatz ist ein schwerer Verkehrsunfall und Viola bekommt einen heftigen Flashback.
Franco merkt, dass sie Probleme bekommt und zieht sie unauffällig raus.
Oli blickt zu Franco und der signalisiert, dass er sich kümmert.
Zwischendurch kann Oli einen Moment erübrigen und kommt zum NEF.
"Hey Schatz, alles gut? War heute wohl zu viel" flüstert er sanft und sie antwortet leise "nein, mich haben nur unerwartet Erinnerungen eingeholt. Tut mir leid, ich bin gleich wieder dabei."
"Nein Süße, du bleibst hier brav sitzen und erholst dich, das ist eine eindeutige Dienstanweisung" erklärt er ihr und küsst sie liebevoll bevor er sich wieder weiter um die Verletzten kümmert.

Franco kommt irgendwann zu ihr zurück, steigt ein und erklärt "erst Klinik und dann Wache. Mach dir aber bitte keine Vorwürfe, das passiert jedem der neu anfängt. Niemand von uns wird dich dafür verurteilen, aber du wirst um ein Teamgespräch nicht herum kommen, allerdings dient das eher dazu dir zu helfen."

In der Wache dann holt Oli Ralf und Marion noch dazu und sie setzen sich zu fünft ins Notarztbüro.
"Erstmal muss ich sagen, Viola hat die ersten beiden Einsätze sehr gut hinbekommen und das rechne ich ihr sehr hoch an. Viola, was war beim dritten Einsatz für dich anders? Gab es einen Auslöser für dich, der dazu geführt hat, dass du nicht mehr in der Lage warst den Einsatz zu absolvieren? Wir möchten das gern analysieren um dir helfen zu können" fängt Oli das Gespräch ruhig an und Viola schaut alle misstrauisch an.
"Vio, es macht dir keiner Vorwürfe, das passiert jedem von uns am Anfang, aber wichtig ist uns dann immer, wenn wir miteinander darüber reden" bemerkt Franco und sieht sie abwartend an.
Endlich atmet Viola tief durch und erklärt leise "damals, als mein Stiefvater mich angegriffen hat und ich weggelaufen bin, da hatte er den Unfall. Ich hab auf meiner Flucht noch gehört wie er mir gedroht hat, habe den Fehler gemacht mich umzudrehen und habe gesehen wie das Auto aussah. Ich bin damals aus Angst vor meinem Stiefvater weggelaufen. Heute, da bei dem Unfall, waren diese Bilder von damals wieder da und ich hab mich wie blockiert gefühlt."
Zum Ende hin wurde Viola immer leiser und schaut nun beschämt auf ihre Hände, die auf ihrem Schoß liegen.

Oli kniet plötzlich vor ihr und zwingt sie ihm in die Augen zu sehen.
"He, Vio, das war eine Panikattacke und dagegen können wir gemeinsam etwas tun" erklärt Oliver ihr leise uns sanft, Franco reicht ihr eine Hand, die sie nimmt, und erklärt "beim nächsten Unfall werd ich bei dir bleiben und dir helfen. Wir vertreiben die Erinnerungen gemeinsam. Was hälst du davon?"
Ralf steht auf, zieht sie vom Stuhl hoch, dreht sie mit dem Rücken zu sich und sagt "schließ deine Augen und lass dich nach hinten fallen. Ich verspreche, du fällst nicht."
Sie sieht kurz über ihre Schulter zu ihm und tut dann was er verlangt hat.
Tatsächlich fängt er sie auf und Viola muss diese Prozedur mit ihrem Team komplett machen.
Am Ende steht Oli mit dem Rücken zu ihr, sagt "Vio, Achtung" und lässt sich rückwärts in ihre Arme fallen.
Sie fängt ihn tatsächlich auf und knickt kurz leicht ein, aber Ralf ist sofort hinter ihr und hilft ihr sofort.

Nachdem Oli sich zu ihr umgedreht hat, legt er gleich die Arme um sie und erklärt "ich vertraue dir genug um mich blind rückwärts in deine Arme fallen zu lassen  weil ich genau weiß du lässt mich nicht fallen."
Vio spürt wie er sie ganz fest an sich drückt und dann küsst er sie unendlich liebevoll, flüstert "ich bin stolz auf dich und ich liebe dich."
Marion quitscht nur "herkommen, Rudelknuddeln" und alle umarmen sich im Knäuel.

Kurz danach nimmt Oli sein Mädchen mit nach Hause und kuschelt sich mit ihr auf das Sofa wo sie nach einer Weile kuscheln entspannt einschlafen.

Wenn das Leben dir Zitronen schenkt mach Limonade drausWo Geschichten leben. Entdecke jetzt