Von was redest du?

328 9 0
                                    

Viola erwacht am nächsten Morgen recht früh, spürt jeden Muskel in ihrem Körper und sieht den schlafenden Oli kurz an.

Leise steht sie auf, geht heiß Duschen und schnappt sich noch vor dem Frühstück die Hunde.
Für Oli hinterlässt sie einen Zettel mit einer Botschaft.

Ich bekämpfe schonmal den Muskelkater und hab Sam und Baby mitgenommen.
Ich bring Brötchen mit, bis gleich.

Als Oli aufwacht ist sie nicht da, aber er findet in der Küche den Zettel und muss lachen.
Schnell zieht er sich an, bereitet den Frühstückstisch vor und wartet auf sie.
Als sie endlich ankommt nimmt er sie gleich fest in seine Arme, küsst sie innig, drängt sie sanft gegen die Küchenzeile und legt seine Hände um ihren wohlgeformten Po.

Viola befreit sich irgendwann vorsichtig und sanft, flüstert "wenn du mich weiter verwirrst bin ich nicht mehr pünktlich bei Jacky. Ich wollte mit ihr durch die City und mir die Lehrbücher zu organisieren" und schiebt ihn zur Küchentheke.
"Dann muss ich mich wohl gedulden bis du wieder hier bist, schade" flüstert er leise und fügt an "aber Fachbücher sind auch wichtig und darum warte ich gern."
Sie frühstücken noch gemütlich und dann ist Viola schon unterwegs zu Jacky.

Irgendwann bekommt Oli von einer unbekannten Nummer Fotos und er sieht Viola in der Fahrzeughalle mit Björn, Ralf und Phil.

Er selbst steht auf dem Hundeplatz, erkennt aber auf den Fotos wie nah die drei Kollegen der Wache oft bei Vio stehen und sie sogar anfassen.
Er ruft Jacky an und fragt "hey Jacky, kannst du mir bitte kurz Vio reichen, ich erreiche sie gerade nicht und ihr seid ja gemeinsam in der Stadt unterwegs."
Jacky antwortet verdutzt "äh Oli, ich hab sie vor ungefähr 30 Minuten zwecks Gespräch und erster Einführung bei Lars in der Wache gelassen und bin zu Hause. Ich dachte du wüsstest das."
"Oh, Jacky, entschuldige, dann hab ich heute früh nicht richtig zugehört. Danke" antwortet Oli so ruhig wie möglich.
Er läuft vom Hundeplatz aus nach Hause und wartet wütend auf Viola.

Gegen Spätnachmittag kommt Viola mit mehreren Fachbüchern zurück und wirkt gut gelaunt.
"Na, wie war es in der City? Ihr Ladys wart ja lange unterwegs" begrüßt Oli sie direkt und sieht sie komisch prüfend an.

Viola bemerkt seine merkwürdige Laune und antwortet "ja, Stadt mit Jacky war toll und...." weiter lässt er sie nicht mehr sprechen und schnauzt "wen willst du belügen?! Jacky war gegen halb eins zu Hause und du warst in der Wache. Hast du dich genug mit Ralf, Björn und Phil vergnügt?! Das nennt sich dann also Einführungsgespräch mit Lars."
Viola sieht ihn überrascht an und fragt "von was redest du?"
Er holt sie Fotos auf dem Laptop hoch und brüllt "davon! Du hast mich heute früh angelogen. Du warst in der Wache nach der Citytour und so wie ich das sehe verstehst du dich ja sehr gut mit den Kollegen. Sind die alle auch gut im Bett?"
Viola wird bleich und zischt plötzlich sehr leise "das glaubst du also von mir?! Diese Fotos sind aus dem Zusammenhang heraus gerissen. Aber weißt du, vielleicht fragst du deine Kollegen einfach mal warum ich wirklich da war."
"Wozu? Die Bilder sind eindeutig für mich" zischt Oliver zurück.

Sekundenlang bleibt es still zwischen ihnen und dann erklärt Viola plötzlich sehr leise "schade, du hast dir dein Urteil bereits gebildet. Ich glaube es ist besser ich packe meine Sachen und gehe. Jemand der mir nicht vertraut mit dem kann ich nicht zusammen leben."
Sie dreht sich um und geht ins Schlafzimmer.

Oliver starrt ihr überrascht nach und geht nachdenklich in den Wintergarten.

'Hab ich ihr Unrecht getan? Bin ich zu weit gegangen? Irre ich mich und da will jemand unser Glück zerstören? Ich ruf Ralf an' denkt Oliver.

"Hey Ralf, ich hab da ein Problem" beginnt er das Gespräch mit Ralf und schildert ihm was passiert ist, schickt ihm sogar die Fotos und Ralf bittet "Oli, sie möchte dich morgen mit etwas überraschen, ich hab geschworen nichts zu sagen, aber bevor das zwischen euch zerstört wird muss ich dir sagen, es ist nichts zwischen uns oder Phil und Björn gelaufen. Wir haben mit ihr die gängigsten Einsatzabläufe simuliert weil sie morgen das erste Mal mitfahren wollte und mir und Marion zugeteilt ist. Es sollte eine Überraschung für dich werden."
"Scheiße, ich hätte ihr zuhören müssen. Ralf, danke. Jetzt muss ich mein Mädel wieder einfangen."
Er legt auf und stürmt Sekunden später ins Schlafzimmer.

Wenn das Leben dir Zitronen schenkt mach Limonade drausWo Geschichten leben. Entdecke jetzt