Kapitel 18

99 5 2
                                    

POV: Jona

Ach du heilige scheiße, ach du heilige SCHEIẞE? Was war das denn gerade? Nein wer war das gerade?! Luka war das in jedem Fall nicht, das kann es nicht. Nein, nein, nein,nein, NEIN, einfach nein. Es sah zwar so aus wie Luka und bewegte sich wie Luka und sprach auch so wie Luka, aber das war er nicht. Das war er einfach nicht. Herr Storz hatte Recht gehabt Luka stank extrem nach Alkohol und nach Zigaretten. Ich dachte zuerst er würde heute gar nicht kommen und in seinem Zustand wäre das wahrscheinlich auch besser gewesen. Ich meine ich wusste ja dass ich ihn verletzt hatte, ja und zugegebenermaßen auch mit voller Absicht. Ich wollte nur, dass er sich genauso fühlt wie ich. Ja verdammte scheiße. Aber was zur Hölle war das gerade. Er sah so aus als hätte er die Nacht durchgesoffen. Er sah die ganze letzte Woche schon schlimm aus, als hätte er nicht eine Sekunde lang geschlafen. Dich das war kein Vergleich zu jetzt. Es war furchtbar. Und die Klamotten erst. Ein riesiger schwarzer Pulli auf dem dick und fett Fuck Off drauf stand, dazu schwarze Jeans die so zerissen waren dass man die Hose auch hätte gleich weglassen können. Ich kannte seinen Kleiderschrank in und auswendig, diese Sachen gehörten ihm nicht! Definitiv nicht. Und all das war ja nicht Mal das schlimmste. Das slimmste war Patrick. Wie sie mit einander geredet hatten, als wären sie sowas wie Freunde, Kollegen, Kumpel oder sonst was in der Art... Irg. Luka konnte diesen Wichser noch nie ausstehen, er hatte sich immer, wirklich immer über ihn beschwert. Mal ganz davon abgesehen, dass Patrick ihn letzte Woche noch Ko geschlagen hatte! Hatte er das denn jetzt schon vergessen? Wenn ja dann hat ihm der Schlag mehr geschadet als ich angenommen hatte. Und was sollte dieser alberne Spitznamen 'Skywalker', ich meine ist der Depp zu blöd um zu rallen dass er Luka und nicht Luke heißt? Und was sollte das generell. Warum lässt Luka mich schon wieder stehen? Ich meine ja, ja ich hab gestern scheiße gebaut, aber im Grunde nur das selbe was er mit mir gemacht hat. Ich hab ihm nach dem Sex zur Hölle geschickt. Nur wollte ich keine Woche mit der Entschuldigung warten. Ich wollte mich jetzt entschuldigen. Genau jetzt. Ja vielleicht hatte das was damit zu tun wie er heute viel zu spät in den Unterricht marschiert ist. Augenringe bis zum Mond, die Kapuze so tief ins Gesicht gezogen, dass man gerade noch so seine bleiche Haut und seine spröden Lippen erkennen konnte. Alles in allem sah er einfach kaputt aus. Als er sich setzte fiel er gerade zu auf den Stuhl und war nach nicht Mal zwei Minuten schon am schlafen. Als ihn die Klingel aus dem Schlaf riss konnte ich sehen wie glasig seine Augen waren, wie ramponiert seine hände, wie verwirrt er war. Einfach alles an ihm wirkte kaputt, zerstört, niedergeschlagen. Jap ich hab genau in diesem Moment beschlossen, dass ich keine Minute länger damit warten konnte, ich musste genau jetzt alles gerade stellen. Doch das war dann jetzt wohl gelaufen... Er war gelaufen, zusammen mit Patrick.

Ich stand an seinem Spind wie versteinert, volle zwanzig Minuten lang. Ich realisiert erst dass die Pause schon lange um war als Leon mich anstupste. "Wir haben jetzt Politik, kommst du?", fragte er mit seiner viel zu hohen Stimme. Ich sah ihn einfach nur an nickte und folgte ihm in den Klassenraum. Ich durchsuchte mit einem forschenden Blick die Klasse. Luka war noch nicht da. Ich setzte mich auf meinen üblichen Platz, der Gott sei Dank nicht neben Leon war. Bei Frau Kneip war es so, dass ich ganz hinten und Luka ganz vorne saß, weshalb ich die ganze Zeit nur auf den Platz starrte an dem er eigentlich hätte sitzen sollen. Doch das tat er nicht. Ob er noch auftauchen würde? Ob er mir auch nur einen Blick schenken könnte? Wenn er denn da säße. Fünf Minuten, fünf endlos lange Minuten vergingen, bis mein Handy in der Hosentasche vibrierte. Hatte er mir geschrieben? Bitte bitte lieber Gott, bitte, ich brauche das jetzt! Hastig zog ich mein Handy aus der Tasche, eine neue Nachricht. Von Leon?! Fuck.

'hey ist alles gut bei dir? Du siehst so fertig aus'

'Wow einfach nur wow, was natürlich ist alles super bei mir! Mir geht's bestens, kein Grund zur Sorge bei mir ist alles FANTASTISCH!!! Warum sollte es mir denn bitte auch schlecht gehen?! Vielleicht weil die Liebe meines Lebens erst was mit mir anfängt nur um es zwei fucking Stunden später wieder zu beenden, um dann eine Woche nicht mehr mit mir zu reden, dann aber wieder zur Vernunft kommt sich bei mir entschuldigen will, wir dann aber weil wir bekloppt sind wieder mit einander schlafen, nur damit ich ihn aus Rache abweisen kann, er dann warum auch immer am nächsten Tag vollkommen behagelt zur Schule kommt und ich ihm nur helfen will er aber zu pissig ist und mit seinem scheinbar neuen besten Kumpel viel zu beschäftigt ist und mich deswegen nicht Mal mit dem Arsch an guckt, obwohl er diesen Wichser von Patrick bis gestern noch gehasst hat und das heute verfluchte scheiße eigentlich immer noch tun sollte?!?!?!!!!'

Das alles tippte ich innerhalb von dreißig Sekunden wutentbrannt in mein Handy ein, wollte gerade auf senden klicken, da öffnete sich die Tür. Luka. Da war er. Er stand dort im Türrahmen und guckte in den Klassenraum. "Ich setzte mich für heute nach hinten mir geht's nicht gut", sagte er in ruhigem Ton zu Frau Kneip und ging einfach an ihr vorbei nach hinten. "Wie sie meinen", erwiderte sie schlicht ohne sich der Tafel abzuwenden. Sehr untypisch für sie, aber auch besser für ihn. Sein Blick stur auf den Boden gerichtet, er hob nicht einmal den Kopf. Auch nicht als er sich direkt neben mich setzte. Er... Er setzte sich einfach so, einfach so neben mich, als wäre das nichts. Als wäre es unbedeutend. Er sah mich nicht an. Er legte einfach nur stumpf seinen Kopf auf den Tisch. Ich konnte es nicht fassen. Beim besten Willen nicht. Mein Herz zerbrach, setzte sich zusammen, hörte auf zu schlagen nur um viel zu schnell weiter zu trommeln. Es stolperte aus meiner Brust hinaus direkt auf ihn zu. Es wollte zu ihm, nur zu ihm. Alles an mir wollte zu ihm, doch er schien viel zu weit weg zu sein, als das ich ihn irgendwie hatte erreichen können. Kein Zentimeter, kein verfickter Zentimeter trennte uns. Ich müsste nur meine Hand ausstrecken und ich könnte seine Finger mit meinen umschließen. Seine so wundervollen Finger, an denen Blut klebte. Seine knöchel waren komplett aufgerissen und blau und lila umsäumt. Wie gerne würde ich ihn schlagen wegen seinen Dummheiten, nur um mich dann neben ihn zu setzten um ihn zu verarzten. Wusste er überhaupt neben wem er da saß? Wusste er dass das mein Herz zerreißt? Zerreißt es seins? War er überhaupt nüchtern? Bekam er überhaupt mit was um ihn Rum geschah? Wahrscheinlich nicht. So wie er aussah wie er roch. Nein. Seine Atmung war gleichmäßig und ruhig. Er schlief, schon wieder. Vorsichtig nahm ich meine Wasserflasche aus dem Rucksack und stellte sie neben ihn. Erst jetzt bemerkte ich, dass er nicht Mal einen Rucksack mit hatte. Ansonsten hätte ich die Flasche dort hinein gepackt. Meine Augen brannten. Ich weinte, was eine scheiße. Ich wollte nicht weinen. Nicht jetzt, nicht im Unterricht! Mein Arm schoss ohne meine Zustimmung nach oben. "Frau Kneip, ich glaube Luka geht es wirklich schlecht ich bringe ihn kurz an die frische Luft", sagte ich ohne daß sie mich dran nahm. Ebenfalls ohne auf eine Antwort zu warten packte ich Luka und zog ihn mit mir nach draußen. Als sich die Tür vom Klassenzimmer schloss hörte ich Frau Kneip noch :" Oh okay" sagen.

still best Friends | BoyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt