Kapitel 8

161 5 1
                                    

So dann hab ich nach dreißig Jahren auch mal meine Kreativität wieder ausgepackt und weitergeschrieben. Ich hoffe es gefällt auch! Wenn nicht ist das auch okay :}

Pov. Luka

Lena und ich haben noch ziemlich lange geredet, Gott Sei dank nicht weiter über diesen äußerst ähm... interessanten Kuss-Vorfall und meinen Traum haben wir glücklicherweise auch nicht weiter thematisiert. Den möchte ich sowieso am liebsten so schnell wie möglich vergessen. Dafür habe ich sie weiter hin über Leon ausgefragt, zumindest habe ich so gut es eben ging immer mal wieder unauffällig fragen über ihn einfließen lassen, zum Beispiel weiß ich jetzt dass er gerne K-pop hört, seine Freizeit größtenteils in nem Nähkurs verbringt und gerne Karaoke singt. Wie er zu Jona steht habe ich auch noch das ein oder andere Mal gefragt, sie sagt dass sie Freunde sind. Ich wollte sie eigentlich noch weiter ausfragen aber sie hatte langsam angenommen ich sei eifersüchtig oder so was und das bin ich ja nun wirklich nicht, ich frage ja nur Interesse halber, das hat rein gar nichts mit Eifersucht zutun. Dennoch brauche ich jetzt erstmal Ablenkung. Gut das heute Samstag ist und ich zufällig zu einer Party eingeladen bin. Genau wie Lena und Jona, den ich dort auch endlich wieder sehen werde, wir haben uns zu lange nicht gesehen, dieser Wichser. Ja gut ich hab ihn heute Morgen gesehen, aber trotzdem viel zu lang!

So kommt es dass ich wie ein bekloppter durch mein Zimmer renne und jedes T-shirt aus meinem Schrank schon mindestens einmal an und wieder ausgezogen habe. Jedes einmal in Kombination mit jeder Hose die ich habe... eigentlich wollte ich meine graue Jeans mit mit einem Roten T-shirt tragen, aber in der sieht mein Arsch scheiße aus. Ob Jona wohl meinen Arsch betrachtet? Also jetzt nicht meinen im speziellen eher allgemein... und wenn ja wer ist dieser Wichser? Also weil die meisten Männer sind wichser. Zumindest so oder so ähnlich ich bin zum Beispiel kein Wichser aber dieser Leon ist bestimmt einer.

Ich habe mich dann doch für die schwarze Hose entschieden in Kombo mit nem roten shirt. Ich habe versucht meine Haare zu stylen was spektakulär daneben ging, ich sah danach noch schlimmer aus als vorher. Das heiß ich habe nochmal geduscht und dann meine Schwester als Stylistin missbraucht, was sie jedoch mit Freunden begrüßte. Gefühlte Ewigkeiten verbrachte sie damit in meinen Haaren rum zu fuchteln. Es war eigentlich ganz angenehm, aber als sie dann ihre makeup Tasche raus holte wurde ich doch stutzig.
Ohne das ich überhaupt protestieren konnte klatschte sie mir gleich noch Concealer oder so was in die Visage. Auch wenn ich das unter normalen Umständen für eine selten dämliche Idee halten würde muss ich sagen sieht das Ergebnis halt echt nicht schlecht aus. Es grenzte ehre an koplett beschissen. Vielleicht sollte man 14 Jährigen den umgang mit makeup verbieten! Also hieß dass nochmal Duschen, noch mal Haar stylen und einen fast Mordfall als mine Schwester mir erklärte, dass das auch mit schlichtem Makeup enterfner weggegangen wäre.

"Wie heißt sie?", fragte Eli plötzlich unvermittelt, während sie mit ihren Händen in meinen Haaren herum wuschelte. "Hä", machte ich. "Ach komm schon du kannst mir nicht erzählen, dass du dir einfach mal so aus Spaß von mir die Haare machen lässt"
Die erste Antwort die mir spontan einfiel war:"Naja das würd ich jedenfalls nicht für ein Mädchen in kauf nehmen" konnte mir diese Antwort Gott sei dank noch verkneifen und Griff stattdessen auf die gute alte Ironie zurück :"Natürlich ist das kein Spaß, ich tue das aus Herzensgüte, weil ich weiß dass du Samstagabends nichts besseres zutun hast"
Ich grinste sie charmant im Spiegel an, sie verdrehte die Augen. "Jetzt sag schon wie sie heißt oder ich zerstöre dein Friseur und dann kannst du sehen wie du klar kommst", meinte sie. Heilige Scheiße wann war sie bitte zu einer Erpresserin geworden. Jetzt war ich verwirrt und griff auf die erst beste Lüge zurück die mir in dem Miment einfiel :"Sie heißt Lena"
Während meine Schwester vor Freude queikte musste ich dass kotz Gefühl in meinem Magen runterschlucken. Auch wenn ich nicht gerade den besten Kontakt zu meiner Schwester habe, hab ich sie noch nie belogen, eher sage ich dann nichts. Und ja vielleicht betreibe ich für Jona den ganzen Aufwand, was nicht heißt ich steh auf ihn, ehr habe ich Angst dass er findet ich sähe nicht gut genug aus. Warum auch immer.
"Oh mein Gott die Lena?",fragt mine Schwester in einer viel zu hohen Tonlage.
"Hm", mache ich. "Na die Lena die letztens hier war wegen irgendeinem Schulprojekt, bei dem es eigentlich ums Saufen ging", grinste meine Schwester.
"Ach stimmt total vergessen. Ja genau die Lena", sagte ich. Das meine Schwester sie auch noch echt kannte machte das ganze nicht besser. Allerdings machte es meine Frisur um einiges besser da sich meine Schwester nun richtig ins Zeug legte.

°°°

Als ich dann endlich eine Stunde zu spät vor dem Haus stand war ich auf einmal unglaublich nervös. Bevor ich losgegangen war hatte ich mich noch einmal eingehend im Spiegel betrachte und mich für wahnsinnig sexy befunden, doch jetzt war ich mir unsicher. Während der Busfahrt hatte ich mehr als genug Zeit alles nochmal zu überdenken. Das was ich jetzt trug war absolut nicht mein eigentlicher styl, was wenn es zu sehr nach gewollt und nicht gekonnt aussieht? Was wenn Jona denkt ich hätte mich für ihn so aufgebretzelt? Was zwar tendenziell stimmte aber ich wollte ja einfach nicht dass er mich als zu hässlich empfindet.

Bevor ich mich wieder komplett meinen Gedanken hingeben konnte sprang mich jemand von hinten an. Für den Bruchteil einer Sekunde hoffte ich dass es Jona war. Doch es war Lena, das erkannte ich an den Langen braunen Haaren die meine Wange streichelte und an dem Geruch der von ihnen ausging.
"Auch mal da", kommentierte sie meine Unpünchkeit.
"Ich dachte zu spät kommen sein die Bestätigung dass man cool ist", lächelte ich süffisant.
"Das funktioniert aber auch nur wenn man davor schon cool war", lachte sie und stieg etwas ungelenk von meinem Rücken runter. Lachend verdrehte ich die Augen. "Wie hab ich dich nur vermisst", erwiderte ich. "Das glaube ich dir aufs Wort, ich finde der Kuss hat alles gesagt", lächelte sie selbstgefällig. Sie hakte sich bei mir unter und zog mich Richtung Party. Genau in dem Moment sah ich wie Jona an uns vorbei ging und mein Herz setzte einen Schalg aus. Er sah verdammt gut aus, auch er hatte seine nussbraunen Haare gestylt, er trug ein schlichtes grünes Shirt dazu eine graue Hose, die ihm unglaublich gut stand. Sein Arsch wirkte darin... Ich musste dringend an was anderes denken. Zum Beispiel daran dass er mich nicht begrüßt hatte. Was ein Arschloch, aber was für ein geiler Ar... Ahh hilfe meine Gedanken drehten sich im Kreis.
Lena hinter mir herziehend ging ich auf Jona zu. Ich war ziemlich froh das Jona nichts von dem Kuss zwischen mir und Lena wusste, mir persönlich war es immer noch ein bisschen unangenehm. Ich entschied mich dafür ihn genau so zu begrüßen wie Lena mich begrüßt hat. Ich löste ihren Arm von meinem und sprang auf Jonas Rücken, der unter meinem Gwicht leicht in sich zusammen sackte.
"Moin Meister", rief ich fröhlich.

"Hast du sie noch alle du fettsack", fauchte er. Okay... das war... das tat weh. Wir hatten untereinander noch nie so den freundlichsten Tonfsll gehabt uns immer aus Spaß beleidigt, doch diese Aussage klang nicht mal ansatzweise nach einem Spaß. Eher so als wollte er mich gleich ermorden. "Sorry ich... wollte dich nur Begrüßen", sagte ich ehrlich verletzt.

"Ja dann mach das wie jeder normale Mensch auch", schmautze er wütend und ging. Er ging zu Leon. Und das für meinen Geschmack etwas zu Zielstrebig.

Verunsichert drehte ich mich zu Lena um die mich mitleidig ansah. Dieser Ausdruck in ihren Augen ließ mich wieder klar denken. Wenn er meinte Pissig auf mich zu sein warum auch immer dann sollte ich ihn wohl nicht dabei stören. Mal abgesehen davon war er es der mich angelogen hatte wer zum Fi*k hatt denn bitte an nem Samstag einen Artzttermin? Also scheiß drauf, scheiß auf Jona wenn er meint, dann ist das so.

"Ich finde wir sollten uns jetzt ordentlich betrinken", sagte ich zu Lena während ich wütend eine blöde Träne weg blinzelte. Ich hielt ihr meinen Arm hin, so dass sie sich einhaken konnte. Das Angebot ließ sie sich nicht zweimal machen. Nach einer Stunde war ich schon echt gut dabei und hatte meine Verpasste Stunde wieder komplett wett gemacht durch Fleißarbeit. Ich war ein verdammt guter Schüler.
Nach dem ich und Lena zusammen eine Vodi und den ein oder anderen Hugo gekillt hatten waren wir auf Jägermeister umgestiegen und tanzten jetzt wie blöd auf der Tanzfläche, zu Musik die man sich nur im Btrunkenen Zustand geben konnte.

In der Vergangenen Stunde hatte mehr oder weniger beabsichtigt immer und immer wieder nach Jona Ausschau gehalten. Er war immer noch bei Leon, kurzzeitig hatte sich zwar auch mit Tom und Stev unterhalten aber Leon war immer an seine Seite wie ein behindertes Schoßhündchen. Jetzt saßen die beiden auf einer Couch Jona ganz am Rand in der Ecke und guckte - wenn ich es mir nicht nur einbildete - immer mal wieder zu mir mit diesem wehmütigen Blick, bei dem ich ihn am liebsten in den Arm genommen hätte. Doch Leon war ja da um das für mich zu übernehmen. Jedesmal wenn ich hin sah rutschte er in seinem pinken Einhorn Pulli etwas näher an ihn ran. Ich hätte Kotzen können. Aber das könnte auch am Alkohol liegen. Oder eben an meiner Wut auf Jona.

Hätte ich Jona nicht die ganze Zeit so wütend angestarrt, hätte ich vielleicht bemerkt, das wer anders mich die ganze Zeit wütend angestarrt hat. Und dann vielleicht sogar hätte mitbekommen dass dieser Jemand beabsichtigte mich zu verprügeln. Aber wer rechnet denn schon damit, dass ausgerechnet die süße Lena sich den größten Prügeltypen der Schule klärt und der dann eifersüchtig wird weil sie mit mir tanzt?

still best Friends | BoyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt