Kapitel 21

103 3 4
                                    

POV: Luka

"Du schmecktst nach kotze", war das erste was Jona sagte nachdem er sich aus diesem doch Recht seltsamen Kuss löste. Wer hätte es gedacht, dass Jona mich doch tatsächlich noch einmal in seinem Leben küssen würde. Ich in jedem Fall nicht. Es kam viel zu plötzlich und war auch viel zu schnell wieder vorbei. Keinen Wimpernschlag nachdem ich realisiert hatte, dass seine Lippen auf meinen lagen waren sie auch schon wieder weg. Er hatte wieder einen Meter Abstand aufgebaut und sah mich an.

"Was eine Überraschung, ich hab die Nacht so gut wie durch gesoffen und vor nicht Mal fünf Minuten meinen Magen auf dem Schulflur entleert", ein lachen, dass mir fast im Hals stecken blieb verließ bitter meine Kehle. Was hattet er erwartet ein Kuss und ich bin repariert, er hat sein Leben damit verbracht mich zu fixen. Doch ich glaube genau in diesem Moment will ich abstürzen, ich will zerbrechen, in tausend Teile.

"Ja, hättest du es jetzt nicht nochmal gesagt dann wäre es mir das doch tatsächlich entfallen", peinlich berührt griff er sich in seinen Nacken. Und da war sie wieder diese Stille, wider versuchte sie mich zu packten, rief mir zu. Ich wollte ihr kein Gehör schenken, doch um sie zu ignorieren war es viel zu leise. Wenn sie flüstert dann lausche ich und wenn sie schreit dann weine ich.

"Ich... Ähmm wollen wir nach der Schule zu mir und reden?", fragte ich behutsam, nicht dass ich ihn verschreckte wie ein scheues Reh. Er sah mich an, aus seinen grünen Augen die mir entgegen funkelten wie Diamanten. Sie sehen traurig aus und im ruhigen aber bedrückten Ton sagt er leise: "Ich dachte du wolltest dich mit 'Rick' treffen " Die Art und Weise wie er den Namen Rick förmlich ausspuckte gab mir klar und deutlich zu verstehen dass er diese neue 'Bekanntschaft' von mir definitiv nicht gut hieß. Ich meine, natürlich ist mir bewusst was für ein Arsch Rick eigentlich ist und ja er hat mich vielleicht einmal k.o geschlagen und hat Lena definitiv viel zu sehr verletzt und es gibt eigentlich keinen einzigen Grund womit ich sein ganzes beschissenes Verhalten rechtfertigen könnte - bzw es eigentlich auch gar nicht wollte - aber gestern Abend hatte er mir echt den Arsch gerettet! Ohne ihn hätte ich einfach weiter auf die Mauer eingeschlagen so lange bis ich im Krankenhaus gelandet wäre, oder sonst wo, vielleicht hätte ich einfach auf ner parkbank geschlafen und wäre erfroren. Bei dem Wetter wäre das zumindestens kein Wunder gewesen

"Ach ja... Der versteht das schon keine Sorge, also keine Ahnung, ich weiß ja auch nicht. Er hat mir nur gestern echt den Arsch gerettet", somit sprach ich genau das aus was ich dachte, auch wenn ich genau wusste dass es Jona definitiv nicht gefallen würde. Was mir sein überaus skeptischer Blick mehr als bestätigte. Und trotzdem, hätte ich jetzt was anderes behauptet hätte ich gelogen. Selbst wenn ich und Jona uns soweit auseinander gelebt hatten, wie ich es in meinem Leben nie für möglich gehalten hätte, würde ich ihn dennoch nicht anlügen. Mir egal ob im die Wahrheit gefällt oder nicht.

"Wie meinst du das? Was soll das heißen er hat dir den Arsch gerettet? Sowas kann der?! Das ich nicht Lache", fur er mich an, trotz meines Blickes der versuchte ihn zu warnen, hörte er nicht auf zu reden.

"Bist du dir da ganz sicher, er ist im Grunde nur eine Idiot der nach Aufmerksamkeit sucht, der sich selber zum badboy der Schule ernannt hat, Lena das Herz gebrochen hat und dich k.o geschlagen hat! Aber ne ist klar, jetzt macht er einen auf mega cool, dabei ist er einfach nur ein verlogener wichser! Du machst jetzt mit ihm einen auf best friends, weil was? Weil er dir ein bisschen Honig ums Maul geschmiert hat? Dabei sind wir doch eigentlich beste Freunde, oder nicht? Ich meine ja, wir haben in den letzten zwei Wochen fast keinen Kontakt gehabt aber ich bin dein bester Freund, immer... und ich... Es hat mich verletzt euch heute so zu sehen, dich heute so zu sehen... Ich meine du kommst hier zur Schule komplett verkatert, mit einer Fahne bis nach Timbuktu und dann diese alberne Spitznamen Geschichte mit Patrick da, Skywalker? Was soll das denn? Weiß der überhaupt, dass du Luca heißt und nicht Luke, der kennt dich doch nicht mal ansatzweise...", Jona hatte sich derart in rage geredet dass er jetzt förmlich schrie. Ich kann's durchaus sehr gut verstehen, in seiner Situation würde ich wohl nicht anders reagieren. Und dennoch hatte er absolut kein Recht, mich dafür derart anzufahren. Nicht nach gestern!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 31, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

still best Friends | BoyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt