Der Meisterplan

367 9 0
                                    

PoV James

Harry Potter also. Ich glaube es nicht, er ist wirklich mit mir verwandt. Aber ein Zeitreisender? Ich meine ich kenne alle Potters er kann nicht von hier sein, oder?

Ich und die anderen Rumtreiber sind gerade in unserem Zimmer und durchsuchen seine Sachen. Und zu unserer Verteidigung war es nicht einmal unsere Idee. Es war Lilys. "Ich glaub ich hab was!", ruft Sirius in dem Moment. Er hält einen Beutel hoch der irgendwie komisch aussieht. Er war aus komischen Material und ist ca. so lang wie eine Bauchtasche. "Und was genau ist daran jetzt so besonders Padfood?", Moony spricht genau meine Gedanken aus. "Naja keine Ahnung schauen wir doch einfach mal hinein.", er greift mit dem Arm hinein aber er bekommt ihn nicht auf. "Was ist los Pads?", frage ich ihn. "Er geht nicht auf, es muss irgendein Zauber darauf liegen oder irgendein besonderer Beutel sein.", jetzt bin ich auch neugierig und sehe mir den Beutel genauer an. "Vielleicht weiß Lily ja wie man ihn aufbekommt. Kommt wir gehen wieder zurück in den Gemeinschaftsraum und fragen sie.", Peter hat Recht. Also gehen wir alle wieder zurück.

Als wir unten ankommen schauen uns sofort wunderschöne grüne Augen an. Lily sitzt schon unten und wartet gespannt auf uns. "Und? Sagt mir bitte ihr wart erfolgreicher als ich, denn ich habe nichts. Wirklich gar nichts." "Naja also Sirius hat einen Beutel gefunden, den wir jedoch nicht aufbekommen.", antworte ich. "Zeigt mal her." Sirius gibt ihr den Beutel, den sie daraufhin skeptisch beäugt. "Ich habe schon einmal von diesen Beuteln gelesen. Er ist aus Mokeleder. Der Moke ist eine hellgrün schimmernde magische Echse, die in Großbritannien und Irland heimisch ist. Das bis zu 25 cm lange Magische Tierwesen ist wegen seiner besonderen magischen Eigenart in Muggelkreisen völlig unbekannt: Sobald Fremde sich nähern, schrumpft es und macht sich so klein, dass sie es nicht mehr wahrnehmen. In der magischen Welt ist der Moke vor allem deshalb bekannt, weil Mokeleder ein sehr seltenes Material zur Herstellung diebstahlsicherer Geldbörsen und Handtaschen ist. Die magische Fähigkeit von Mokes, sich Fremden gegenüber kleinzumachen, steckt nämlich auch in ihrer weichen Haut, die sich fellartig anfühlt. Täschchen aus Mokeleder schrumpfen und ihre Öffnungen werden zu eng und klein, wenn Fremde etwas aus ihnen herausnehmen möchten. Das bedeutet nur Harry kann diesen Beutel öffnen und uns zeigen was darin ist. Wir müssen also mit ihnen reden.", natürlich hat Lily schon mal davon gelesen. Ich muss grinsen, sie ist einfach unglaublich intelligent. Aber....

"Und wie stellst du dir das vor Evans? Ich meine wir können schließlich nicht einfach zu ihm hingehen und sagen er soll bitte den Beutel aufmachen den wir ihm geklaut haben.", gebe ich ein wenig ironisch zurück. Ich weiß das ich Recht habe und auch die anderen nicken in meine Richtung um meine Aussage zu bestätigen.

"Ich glaube du hast Recht. Legt den Beutel wieder zurück wo ihr ihn herhabt. Und danach sollten wir so tun als ob wie nie etwas herausgefunden hätten. Wir verhalten uns völlig normal und versuchen noch mehr Informationen aus ihnen herauszubekommen. Ich meine vielleicht irren wir uns ja und sie sind einfach ferne Verwandte die nicht preisgeben wollen wer sie sind.", redet sie auf uns ein. Auch wenn ich nicht glaube, dass das alles nur ein Zufall ist nicken wir und Sirius bringt den Beutel zurück. Remus und Peter sind schon mal vor in Richtung Unterricht so war ich jetzt also alleine mit Lily im Gemeinschaftsraum. Ich schaue ihr in die wunderschönen grünen Augen und mein Herz setzt für eine Sekunde aus, als sich unsere Blicke treffen. Automatisch gehe ich ein Stück näher in ihre Richtung. Oh Gott was tu ich da sie wird mich gleich so eine Backpfeife ins Gesicht geben wenn ich ihr noch ein bisschen näher komme. Aber meine Füße haben wohl etwas anderes vor sie nähern sich Lily immer mehr bis wir nur noch ungefähr zwei Fußlängen voreinander stehen.

Sie schaut mir direkt in die Augen ohne auch nur eine Sekunde wo anders hinzublicken. Ich verliere mich in dem tiefen Grün und will sie am liebsten einfach nur heranziehen und küssen aber ich halte mich zurück. Jetzt wo sie endlich mal normal mit mir redet muss ich sie ja nicht sofort wieder vergraulen. "Glaubst du wir haben Recht?", fragt Lily mich vorsichtig um die Stille zu unterbrechen. Ich schnaufe kurz aus. "Ich weiß es nicht, mir kommt das alles so surreal vor. Ich meine Zeitreisende? Und mein Sohn oder sogar Enkel? Das klingt alles nicht wirklich plausibel für mich. Aber andererseits zeigt alles darauf hin und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll....ich weiß einfach überhaupt nichts mehr." aufs Ende hin klingt meine Stimme immer verzweifelter und ich entscheide mich auf den Boden zu blicken. Lily sollte mich niemals so schwach sehen.

Doch anstatt mich auch nur eine Sekunde auszulachen nimmt sie meine Hand, worauf hin ich automatisch wieder in ihr Gesicht hochblicke. "James. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie du dich gerade fühlen musst, aber ich verspreche dir, dass du da nicht alleine durch musst. Wir alle werden dir helfen ob wir jetzt richtig oder falsch liegen. Wir sind immer für dich da.", ich kann es einfach nicht glauben, dass so etwas jemals Lily Evans Mund verlässt. Sie geht noch einen Schritt näher an mich heran.

Passiert das gerade wirklich. Vorsichtig lege ich meine freie Hand auf ihr Hüfte und ziehe sie noch ein leichtes Stück näher an mich heran. Gerad als ich mich langsam herunterbeuge...

Kommt Pad die Treppen wieder herunter gestolpert und wir beide schießen auseinander bevor er uns sehen konnte. "Ähmm danke Lily.", sage ich noch zu ihr bevor wir zu dritt den Gemeinschaftsraum verlassen und in unterschiedliche Richtungen laufen zu unseren verschiedenen UTZ Fächern. Ich und Sirius gehen Verwandlung bei Minni weiter während Lily Kräuterkunde bei Prof. Sprout gewählt hat. Ich entscheide mich dazu Sirius erstmal nichts von dem Vorfall gerade zu erzählen, dieser Moment gehörte einfach nur uns beiden.

Ich kann es einfach immer noch nicht glauben Lily Evans hätte sich fast von mir küssen lassen. Und hat sogar Sätze mit mir gewechselt ohne mich anzuschreien, sie nannte mich sogar James. James!

Ich konnte im Moment nicht glücklicher sein auf einmal war alles nicht mehr so wichtig Harry, Ginny und die Schule rücken auf einen Schlag in den Hintergrund da ich auch nur einen kleinen Funken Hoffnung für mich und Lily gespürt habe.

Ich weiß ich habe mich wirklich schon ewig nicht mehr gemeldet und das tut mir auch wirklich leid. Habe im Moment einen warnsinnigen Stress was die Schule angeht und dadurch meine Motivation verloren. Da ich dies jedoch ändern möchte versuche ich jetzt wieder relativ regelmäßig weiterzuschreiben.

Einmal in die Vergangenheit und zurück. (Hinny,Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt