Willkommen im Gryffindor Team

313 9 0
                                    

POV James

Endlich ist es soweit und ich lege das neue Team der Gryffindor Mannschaft fest. In dem Moment als ich das Feld betreten hab rutscht alles andere in den Hintergrund, die Schule, Harry und Ginny und vor allem Lily denn die ging mir seit dem einem Morgen nicht mehr aus dem Kopf ich hätte so gehofft das es langsam was wird aber ich habe mich wohl geirrt sie ignoriert mich immer und verbringt die ganze Zeit mit Marlene und Mary. Ich mag die beiden wirklich Marlene ist eine meiner besten Freundinnen seit sie mit mir in der zweiten Klasse ins Team kam. Aber jetzt stehe ich hier auf dem Feld und das einzige was zählt ist ein Team aufzustellen mit dem wir Slytherin besiegen und den Pokal gewinnen.

"Also wir suchen heute einen Treiber, einen Jäger und einen Sucher also würd ich sagen ihr versucht euer Glück. Natürlich kommen nur die beste ins Team. Also alle die sich als Treiber bewerben wollen stellen sich schon mal rüber zu Sirius die Jäger kommen zu mir und die Sucher stellen sich währenddessen bitte da nach hinten." ich warte einen Moment bis alle ihre Plätze einnahmen und schaute Harry zu wie er sich zu den Suchern stellt.

Dann fange ich wieder an weiter zu reden: " Also die Treiber fliegen erstmal hoch und euere Aufgabe ist die Klatscher abzuwehren die Sirius auf Marlene schießt und alle die sie kennen wissen dass sie besser keiner der Bälle treffen sollte." kurz lachten alle auf bis ich weiter redete. "Ich schaue euch zu und..." genau in dem Moment wandert mein Blick zur Tribüne und ich sehe wie Remus kommt. (was nichts neues ist schließlich kommt er immer zu den Auswahlspielen)

Allerdings ist dieses mal Mary dabei. Ich und Sirius hoffen seit zwei Jahren, dass die beiden endlich zusammen kommen allerdings will Moony den ersten Schritt nicht machen da er sie wegen seines "pelzigen Problem" nicht in Gefahr bringen will. Ich habe aber das Gefühl er hat Angst sie würde es heraus finden wenn er sie zu nah an sich heran lässt und hat Angst sie zu verlieren. Und hinter ihnen läuft eine wirklich schlecht gelaunte Lily Evans. Diesen Rotschopf würde ich aus Kilometer Entfernung erkennen. Mein Herz macht einen Hüpfer und alle Gefühle die ich dachte verdrängt zu haben kommen auf einen Schlag wieder hoch. Ich weiß sie ist nur da weil Mary sie wahrscheinlich dazu gezwungen hat aber trotzdem bringt sie mich damit aus dem Konzept. Ich kann einfach nicht anders als sie anzustarren.

"Auf jeden Fall schaut James euch zu und bewertet euch, den besten sucht er sich dann raus. Nicht war Prongs?", Sirius wirft mich aus meiner Trance und ich bin sofort wieder bei der Sache. Ich nicke und befehle den Treibern in die Luft zu steigen. Marlene fliegt wirklich gut und macht es den Treibern wirklich schwer sie im Blick zu behalten sie ist schließlich nicht ohne Grund eine der besten im Team. Auch Sirius macht es den neuen wirklich nicht leicht er wirbelt den Klatscher nur so auf sie aber Marlene wurde noch kein mal getroffen auch wenn es einmal wirklich knapp war und sie selber ausweichen musste. Als ich meine Wahl getroffen hatte waren die Jäger an der Reihe.

"Also eure Aufgabe ist wohl auch klar. Der Hüter steht in den Ringen und eure Aufgabe ist es in die Ringe zu schießen. Ihr spielt einzeln mit Marlene zusammen und Sirius ist ein Gegenspieler der versucht euch den Quaffel weg zu nehmen. Wer am besten mit Marlene zusammen spielt plus die meisten Tore schießt kriegt den Platz." Es beginnt eine aus dem vierten Jahr und sie ist gar nicht mal so schlecht sie lässt zwar einmal den Quaffel fallen holt ihn sich aber noch vor Sirius und sie schießt auch mehrere Tore. Ich hebe die Hand um ihnen zu signalisieren, dass der nächste dran ist. Der nächste Spieler ist ein Junge aus dem 5ten Jahrgang, bei ihm gebe ich aber deutlich schneller auf. Er fängt die Pässe von Marlene nicht, Sirius muss sich nicht anstrengen um ihm den Quaffel zu nehmen und die Ringe trifft er auch nicht.

Die nächste war Ginny. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie gut ist auch wenn sie natürlich auch nur so getan haben könnte. Allerdings bestätigt sich das nach 5Minuten nicht. Sirius kam kein einziges mal zum Quaffel Ginny fegte nur so durch die Luft spielte perfekte Pässe an Marlene, fing jeden Quaffel und traf jedes mal in die Ringe. Sie ist so gut wie ich und ich würde sagen das ist mehr als ausreichend. Ich hebe die Hand um ihnen allen zu signalisieren dass sie wieder landen können und wende mich den Suchern zu.

Einmal in die Vergangenheit und zurück. (Hinny,Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt