Jahr 1980/81

440 17 7
                                    

PoV Harry

"Ich bin Harry James Potter...Dein Sohn."

Es ist soweit. Ich sitze mit Ginny auf einer Couch im Raum der Wünsche, unsere Hände sind verschränkt um einander Halt zu geben. Denn gegenüber sitzen von links nach rechts Sirius, James, Lily und Remus. Alle schauen uns mit aufgerissenen Augen an.

"Wart was?! Ich dachte, dass wäre die bescheuertste Idee die wir je hatte. Aber das es stimmt hätte doch keiner von uns gedacht.", platzt nach Sekunden Stille aus dem Mund meines Patenonkels.

"Wie ist das möglich?", sprechen Remus und meine Mutter gleichzeitig wie aus einem Mund. Nur mein Vater sagt nichts. Er starrt mich immer noch stumm an. Ist er enttäuscht? Lily merkt es und stupft ihn sanft an.

"Wirklich?", fragt er leise. Als ich nicke schließt er für einen Augenblick die Augen. Ich verstehe ihn ich glaube ich wäre auch geschockt, obwohl, bei meinem Leben würde mich sowas auch nicht mehr schockieren.

"Wer ist die Mutter?", fragt Sirius mit einem vielsagenden Grinser. Ich schaue wieder meinen Vater an. Genaugenommen blicke ich ihm genau in die Augen. "Sag du es mir.", antworte ich an James gerichtet. Als er realisiert was ich meine, beginnt er sofort zu grinsen. Mehr noch er strahlt mit dem ganzen Gesicht. Der Fakt, dass sein gleichaltriger Sohn gerade vor ihm sitzt scheint für einen Moment vergessen zu sein. Er hat seine Bestätigung, dass es funktionieren wird. Dass die beiden zusammen ein Kind bekommen.

"Evans Grün.", antwortet er und dreht sich zu Lily. Diese schaut mir in die Augen und schlägt sich die Hand an den Mund. Aber auch sie kann ein Grinsen nicht zurück halten. "Ich glaube du hast hier die Bestätigung, dass du heute die richtige Entscheidung getroffen hast", sagt mein Vater zu ihr. Sie nickt. "Daran habe ich sowieso nicht gezweifelt. Ich hätte keine Bestätigung gebraucht." Ob sie das in 10 Minuten immer noch so sieht?

"Deshalb hast du mir immer gesagt ich soll nur genug Geduld haben, dass sie sich irgendwann garantiert für mich entscheiden wird." Ich nicke. Ich wusste von Anfang an, dass die beiden zusammengehören. Aber auch wenn ich nicht ihr Sohn wäre hätte ich so empfunden. Dass die beiden zusammen gehören sieht ein Fremder von 100m Entfernung.

"Aber jetzt zurück zum eigentlich wichtigen. Wie läuft unser Leben so in der Zukunft? Wieso durftet ihr uns nicht früher erzählen was passiert?", fragt Remus. Ich schlucke.

Ich schaffe es nicht zu beginnen und Ginny merkt es. Deshalb fängt sie an sich vorzustellen. "Na gut also fange ich mal an. Für die, die es interessiert, ich bin Ginny Weasley. Und bin geboren am 11. August 1981. Bis zu meinem ersten Schuljahr muss allerdings Harry erzählen, denn mein Leben war nicht wirklich spannend. Ich habe sechs ältere Brüder und meine Eltern sind Molly und Arthur, falls ihr einen von ihnen kennt. Und sonst ja erzählt jetzt besser Harry.", Ginny sieht zu mir und nickt mir aufmunternd zu.

Die anderen hängen gebannt an meinen Lippen und ich muss noch einmal tief durchatmen.

"Na gut also wie gesagt so komisch es jetzt auch klingt. Ich bin euer Sohn. Ich bin geboren am 31. Juli 1980 und ja ich würde sagen an diesem Tag beginnt auch meine Erzählung. Ich weiß das logischerweise nicht aus meiner Erinnerung aber auf jeden Fall bin ich geboren in Godric's Hollow dort haben wir auch zu dritt gelebt. Die Gefahr von Voldemort und seinen Anhängern wurde immer stärker. Dumbledore hat einen Orden gegründet um ihm entgegen zu wirken. Ihr alle seit ihm beigetreten und kämpft an seiner Seite für das gute.", bis hier hin klingt ja noch alles gut aber wie soll ich ihnen erklären, dass sie alle nur noch so kurz leben, dass sie alle sterben werden. Keiner unterbricht mich, sie hören mir alle aufmerksam zu und nicken.

"Kurz vor meiner Geburt wurde eine Prophezeiung ausgesprochen. Sie geht so: Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran. Jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren wenn der siebte Monat stirbt. Und er Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt. Und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt. Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt." Ich kann die Prophezeiung auswendig, so oft habe ich mir darüber schon den Kopf zerbrochen.

Einmal in die Vergangenheit und zurück. (Hinny,Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt