POV Ginny
Es ist jetzt fast einen Monat her, dass Lily James so angeschrien hat. Ich und Harry haben immer noch keinen Weg nach Hause gefunden und James? Ja der lebt im Moment genau das Leben, welches Lily ihm so an den Kopf geworfen hat. Alle zwei Tage erwischt man ihn mit einem anderen Mädchen. Abends säuft er sich teilweise bewusstlos und seine Noten in der Schule sinken aufs Minimum. Nicht einmal seine Freunde schaffen es ihm zu helfen. Er macht sich selbst kaputt. An dem Freitag sind er und die Jungs nicht mehr aus deren Zimmer gekommen. Harry hat mir erzählt, dass James zusammen gebrochen ist und nicht mehr aufgehöhrt hat zu weinen. Lily hat ihm wirklich das Herz aus der Brust gerissen. Am nächsten Tag hat er sich gleich eine Ravenclaw aufgerissen und ist mit ihr verschwunden. Niemand schafft es seit Wochen ihn aus diesem Loch zu holen. Selbst in der Vollmondnacht, in der sie normalerweise Remus helfen, ist er betrunken mit einem Mädchen ins Bett gestiegen.
Auch Harry ist von dem Verhalten seinen Vaters betroffen, es trifft ihn sehr ihn so zu sehen. Und das er nichts tun kann zerfrisst ihn. Es gibt allerdings nur eine Person die ihn da raus holen kann und das ist Harrys Mutter, die alle Rumtreiber jedoch ignoriert. Sie könnte ihm helfen das wissen wir alle. Sogar Quidditch lässt James im Moment sausen, zwar war noch kein Spiel aber das Training leiten im Moment Sirius und Harry zusammen.
Von weitem haben wir noch gesehen das James Lily in seine Arme zieht und als wir ankamen hat sie ihn zurück gestoßen und angeschrien. Ich dachte ich bin gut im Leute an motzen aber Lily übertrifft mich um Welten. Ich denke Lily hat einfach Angst sich ihre Gefühle einzugestehen. Sie will nicht wahrhaben das sie James nicht mehr hasst. Bei mir war es genau umgekehrt ich wollte in meinem 5ten Jahr nicht wahrhaben, dass ich immer noch in Harry verliebt bin. Ich habe versucht mir einzureden, dass er nur ein Kindheitscrush war. Habe mich mit anderen Jungs abgelenkt, schließlich war ich nie unbeliebt. Aber tief in mir drinnen wusste ich das ich mir nur etwas vormache, dass ich ihn nie vergessen kann. Obwohl ich einen Freund hatte war ich immer eifersüchtig auf Cho während sie mit Harry ausging. Ich habe mich unglaublich gefreut als er sich von ihr getrennt hat. Und jetzt? Jetzt bin ich mehr als glücklich mit ihm zusammen.
Im Moment sitzen wir mit den Rumtreibern (außer James, der ist mit einer Hufflepuff betrunken in dem Jungs Schlafsaal) im Gemeinschaftsraum und machen die Verwandlungshausübungen für Gonni. Die gibt hier ja noch mehr auf als in unserer Zeit. Auf einmal klappt das Portrait zurück und Lily stürmt in den Gemeinschaftsraum.
"Da ich ja alles alleine machen musste haben die Planungen zwar länger gedauert aber ich bin fertig.", sie hängt ein großes Plakat magisch an die Wand. Halloween Party? Seit wann machen wir da mehr als ein Essen?
"Der große Halloween Ball ist fertig geplant. Das Motto ist Hell or Heaven und wir feiern wie immer in der großen Halle. Ich weiß es ist ein wenig knapp mit dem Kostüme kaufen aber ich musste alles alleine planen. Und da Halloween schon am Samstag ist hat Dumbledore zugestimmt, dass am Freitag der Unterricht entfällt und wir alle nach Hogsmead dürfen. Natürlich nur alle Jahrgänge ab dem 5ten denn es sind auch nur die beim Ball erlaubt. Ab 11 müssen die jüngeren in die Gemeinschaftsräume und die aus dem 7ten Jahrgang dürfen bis 2.00Uhr weiter feiern. Da gibt's dann auch alkoholische Getränke und so. "
"Wow! Das klingt wirklich unglaublich. Gibt es den bei euch jedes Jahr?" frage ich sichtlich interessiert. Im Moment ist alles interessanter als die Hausaufgaben von Gonni.
"Ja klar das ist der große Halloween Ball, genauso wie der Weihnachtsball der Frühlingsball und natürlich der Abschlussball für die 7ten. Diese Bälle gibt es jedes Jahr und sie sind wirklich unglaublich.", antwortet Sirius an Lilys Stelle. Wieso gibt es die bei uns nicht mehr? Wie unfair ist das denn! Und wieso haben Mum und Dad nichts davon erzählt?
DU LIEST GERADE
Einmal in die Vergangenheit und zurück. (Hinny,Jily)
Hayran KurguDer Krieg ist vorbei. Harry Potter hat es wirklich geschafft. Doch kann das Leben des Großen Harry Potter normal sein? Ich denke nicht. Durch einen Unfall geraten er und Ginny Weasley in die Vergangenheit. Genauer gesagt in das Jahr 1977! Das Abs...