Die stärkste Waffe

37 6 0
                                    

Es war der erste Samstag im Monat. "Martini-Tag".

Olives und Beckys kleines Ritual, das sie seit einigen Jahren zelebrierten. Sie gingen immer in eine andere fancy Bar in der Stadt. Tranken ein oder zwei Cocktails und unterhielten sich über alles, nur nicht das Geschäft.

Olive freute sich sehr auf diesen Abend. Sie ging nicht oft aus und Becky war eine ihrer wenigen Freunde. Es tat einfach gut, die Freundschaft abseits des Cafés zu feiern. Und Becky war eine richtige Leitwölfin.

Der richtige Terminus dafür war wohl "Social Butterfly". Das Beste an dem Arrangement war, dass sie immer mit dem Taxi nach Hause fuhren. Becky nahm die Angst ihrer Freundin ernst, auch wenn sie diese nicht verstand.

»In welches feine Etablissement schleppst du uns heute Becks?«, fragte Olive beim Umziehen. Sie hatte ihre rote Bluse mit zur Arbeit gebracht. Es gehörte zur Tradition, sich ein wenig schick zu machen.

»Oh, das wird dir gefallen«, antwortete Becky und kicherte. Olive grinste, doch sie war auch verwirrt.

»Mir? Wirklich im Speziellen mir?«

Becky schaute sie an und zwinkerte. Olives Interesse war nun geweckt.

»Nun mach kein Geheimnis draus!« Doch Becky schüttelte den Kopf.

»Nope. Du wirst dich gedulden müssen.« Die gebürtige Namibierin trug ein dunkelblaues Top aus glänzender Seide und Olive blickte etwas neidisch auf Beckys üppiges Dekolleté. Becky bemerkte ihren Blick.

»Hey, Olivia Ann Willow! Meine Augen sind hier oben!«

Olive schmunzelte.

»Ja, sorry. Du bist einfach ein Hingucker.«

»Das kannst du laut sagen. Aber, weil ich selbstbewusst bin und es auch zeige. Nicht weil ich große Hupen habe, Blödel.«

Olive biss sich auf die Unterlippe. Selbstbewusstsein. Die größte Stärke, die man im Leben erlangen konnte. In dem Paket kamen oft Selbstliebe und Selbstwert mit. Alles Dinge, denen es Olivia mangelte. Alles nur seinetwegen.

»Hey!«

Olive schaute auf. Becky stand an der Tür und zog ihre Jacke über.

»Brauchst du ne extra Einladung?«, fragte sie mit einem bösen Funkeln in den Augen. Olive schüttelte den Kopf.

»Nein. Ich komme schon.«

wie mein albtraum meine seele berührteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt