Pov Erählerin:
Während die Crew damit beschäftigt war, alles für die anstehende Mission vorzubereiten, war Ahsoka, das erste Mal seit der Sache mit Maul und ihrer Verletzung wieder im Jeditempel.
Die Togruta wollte ein paar Akten durchsehen und ein wenig über den Spion nachforschen. Sie wusste, dass sie gerade irgendetwas übersahen, jedoch war die Frage was.
Vielleicht war es nur ein Detail, welches sie übersahen.
Als die Togruta so gedankenverloren durch den Tempel lief, stieß sie mit einer jungen Frau zusammen, die der Großmeisterin vorher noch nicht aufgefallen war.
Die Frau hatte langes hellbraunes Haar welcher ihr bis zu ihrer Brust ging. Außerdem hatte sie braune Augen, die etwas Geheimnisvolles in sich hatten. Ihre Ausstrahlung
wirkte selbstsicher, aber gleichzeitig mysteriös.Ahsoka fragte sich, warum ihr die Frau noch nie aufgefallen
„Oh, verzeiht Großmeisterin, ich muss wohl etwas in Gedanken gewesen sein." entschuldigte sich die junge Frau."Ist ja noch alles gut gegangen Padawan.", antwortete Ahsoka in fragenden Ton.
„Ich bin Kalea Sirey. Die Padawan-Schülerin von Meister Skywalker. Ich wurde ihm vor ein paar Wochen zugeteilt." beantworte Kalea die Frage der Togruta.
„Stimmt, entschuldige Padawan.", sagte Ahsoka
„Nicht schlimm Großmeisterin, ihr habt derzeit durch die Sache mit Maul und eurem Neffen bestimmt viel zu tun.", äußerte Kalea.
Nun wurde die Togruta hellhörig.
Eigentlich konnte die junge Frau von diesen Sachen nichts wissen. Schließlich wusste im Tempel nur der hohe Rat Bescheid und Luke wusste, dass er es niemanden sonst sagen durfte. Da stimmte doch etwas nicht.„Darf ich noch eine Frage stellen? Woher weißt du von Maul?" fragte Ahsoka, die versuchte ihr Misstrauen zu verbergen.
„Meister Skywalker hat mit mir darüber gesprochen. "Erkläre Kalea.
Ahsoka nickte. Sie würde auf jeden Fall mit Luke darüber reden. Irgendendetwas sagte ihr das etwas mit dieser jungen Frau nicht stimmt e. und die Togruta würde herausfinden was es ist.
„Es war schön, mit ihnen gesprochen zu haben, Großmeisterin, aber ich muss jetzt weiter.", sagte Kalea als sie sich zum Gehen abwandte.
„Mir waren es auch eine Freude
Padawan. Möge die Macht mit dir sein." antwortete Ahsoka.Nachdem die junge Frau verschwunden war, ging Ahsoka weiter. Sie lief weiter zu Lukes Quartier. Als die Togruta dort angekommen war, klopfte sie.
„Herein.", antwortete Luke.
Schnell trat Ahsoka ein.
„Ich bin gerade auf deinen Padawan getroffen.", begann Ahsoka die Unterhaltung.
„Sie ist wirklich ein gutes Mädchen. Kalea lernt schnell und fleißig. Sie ist zwar noch nicht lange im Tempel, aber dafür sehr talentiert. Man könnte manchmal, wirklich meinen, dass sie das alles schon einmal
gelernt hat." antwortete Luke. Die Bewunderung, die er für seine Schülerin empfand, war deutlich hörbar.„Woher kommt sie eigentlich? Ich hatte durch die Sache mit
Maul und Ezra, nicht wirklich Zeit sie mir näher anzusehen." sprach die Togruta weiter.
Sie wollte das Gespräch langsam
in die Richtung lenken, in die sie eigentlich wollte, aber ohne Luke gleich mit ihrem Verdacht zu überfallen.„Sie stammt von einem Planeten im äußeren Rand. Er heißt Halmad." beantwortete Luke ihre Frage.
Die Togruta dachte her nach, bis es ihr einfiel. Als sie über den Quelii-Sektor nach geforscht hatte, war sie die Planeten auch durchgegangen. Sie hat Halmad nicht viel Beachtung geschenkt, aber zumindest lag er in diesem Sektor und außerdem war es merkwürdig, dass das Mädchen zumindest laut Lohe die Kampfformen so gut beherrschte.
„Na gut, warum ich eigentlich zu dir gekommen bin.
Hast du mit ihr über die Sache mit Maul und Ezra geredet? "Fragte die Jedi ernst.Luke schaute sie verwirrt an. "Nein wieso sollte ich? Wir
haben doch besprochen, dass die Sache unter uns bleibt." antwortete er.Also hatte das Mädchen sie wirklich angelogen. Jetzt musste sie nur noch beweisen, dass Kalea wirklich mit Maul in Verbindung steht.
„Vorhin, als wir uns begegnet sind. Konnte ich mich nicht gleich an ihren Namen erinnern? Nachdem sie es mir dann gesagt hat, habe ich mich entschuldigt. Sie meinte, dass es nicht schlimm sei, da ich ja viel mit der Sache mit Maul und meinem Neffen zu tun hätte. Als ich sie dann fragt,, woher sie davon wisse, antwortete sie, dass du mit ihr darüber geredet hättest." äußerte Ahsoka ernst.
Luke schaute sie erstaunt an.
„Du hast recht, das ist merkwürdig. Aber vielleicht ist einfach die jugendliche Neugier mit ihr durchgegangen und sie hat bei Mitgliedern des hohen Rates gelauscht. Das ist natürlich nicht in Ordnung, weshalb ich noch einmal mit ihr reden werde." sagte Luke.„Aber, das sie bei hohe Mitglieder gelauscht hat, ist sehr unwahrscheinlich. Jeder von ihnen passt sehr auf und keiner von ihm hätte einen Grund darüber zu reden, dass Ezra mein Neffe ist. Zudem liegt Halmad im Quelii-Sektor. Außer dem lässt ihr Talent fürs Kämpfen auf frühere Ausbildung schließen. Ich weiß, dass es alles nur Vermutungen sind,, aber trotzdem sollten wir sie im Auge behalten." gab Ahsoka hohe zu bedenken.
Luke antwortete nachdenklich: „Du hast recht, wir sollten noch wachsamer sein. Doch gleichzeitig sollten aus ihr ein falsches Gefühl von Sicherheit geben. Dann finden wir vielleicht heraus, ob wir mit unseren
Vermutungen recht haben."Die Togruta nickte. Sie waren der Sache ein großes Stück näher
gekommen, nur die Frage war, was sie noch erwarten wird..............................................................................................................................................
Was haltet ihr von Kalea? Ist sie wirklich so liebt wie sie tut oder sind Ahsokas Vermutungen doch Richtig?
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel, würde mich über ein Feedback freuen. Wenn ihr Verbesserung Vorschläge habt, sind diese auch herzlich willkommen.
Eure winny
Wörter:900
DU LIEST GERADE
Trust - a piece of hope in the darkness(Band 2)
Fiksi PenggemarFrieden~ Ein Grund zum Glücklichsein.Eigentlich gab es derzeit einige Gründe glücklich zu sein ,wäre da nicht die Tatsache das jemand fehlt. Seit dem Ezra durch die Kontrolle von Maul abgehauen war,waren einige Wochen vergangen. Wochen des Schmerzes...