Ich hatte Moni und mir zwei Plätze ziemlich in der Mitte des Saals geschnappt. Nicht ganz vorne zu den Strebern, aber auch nicht ganz hinten, bei den "coolen" . Ich denke die Mitte ist da ein guter Kompromiss.
Jetzt sitzen wir hier und lauschen alle gespannt unserem Mentor, der uns einige wichtige Dinge zum Start erklärt und gab uns einen Wege- und Stufenplan. ,,Einige Schüler erklären sich bereit dafür, euch das Gebäude zu zeigen. Geht dazu wieder in die Mensa und sprecht dort einfach eines der älteren an.", erklärte er uns noch zum Schluss.
Danach standen alle auf und stürmten förmlich aus dem Raum. Ich für meinen Teil, blieb jedoch noch ein wenig sitzen und wartete bis die Meisten raus sind, ich hasse Menschen. Mit Moni habe ich übrigens nicht mehr geredet, weil der 'Unterricht' direkt los ging, als sie sich setzte.
,,Olivia.", schaute sie mich ernst an, als ich mich auch erhob und meine Tasche wieder zusammen packte. Ich schaute sie mit hochgezogenen Augenbrauen an. ,,Wer war dein Freund da und waruuum hast du mir nichts von ihm erzählt?!?!", versuchte sie nicht zu laut zu sein. Allerdings änderte sich ihre Laune von ernst zu lustig, aber ich meine auch einen kleinen Funken von Enttäuschung gesehen zu haben.
,,Wir sind nicht zusammen! Er ist ein Fuckboy den ich grad mal 3 Tage kenne und der ausgerechnet hier auf diese Uni gehen muss.", klärte ich sie endlich auf während ich meine Zähne auf einander biss.
,,Wie 3 Tage? Heute war doch unser erster Tag hier?", fragte sie nun.
Ach ja... das hatte ich ihr gar nicht erzählt.
,,Ähm.. also ich bin vorgestern Abend am Strand spazieren gewesen, bis ich halt so nh Klippe sah und da saßen ganz viele Jugendliche. Eine von denen bzw. mehrere fingen dann sogar an iwas von: 'Aeeww die hat keine Freunde jetzt will die doch nicht zu uns kommen oder?' oder 'ja kein Wunder so wie die aussieht'. Ich hatte mir das nicht zu Herzen genommen, aber drehte ich mich um und musste ja ausgerechnet in ihn reinlaufen.", erzählte ich ihr gelangweilt die Kurzfassung.
,,Und weiter???", fing sie an übers ganze Gesicht zu grinsen.
,,Naja dann meinte er so ein 0815 Spruch zu bringen, ich erläutere: Na Süße? Keine Augen im Kopf? Was ich dann aber mit einem: doch eigentlich schon, aber ich bezweifle dass deine Freunde da welche haben, wenn sie Arroganz und Wahrheit nicht unterscheiden können.", äffte ich ihm albern nach, nahm meinen Rucksack und ging schonmal vor.
,,WAS?!", rannte Moni mir hinterher und alle noch anwesenden schauten uns irritiert an.
Ich flüchtete nur aus dem Saal, um genau diesen Blicken zu entgehen.
Draußen bei möglichst wenigen Menschen flüsterte ich dann: ,,Doch nicht so laut!",
DU LIEST GERADE
Miamis betäubte Sinne
Fiksi RemajaOlivias Eltern kamen vor 2 Jahren bei einem schweren Autounfall ums Leben. Jetzt lebt sie bei ihrer Tante Gina, ihrem Onkel John und ihrem Cousin David, die sie kurz nach dem Tod ihrer Eltern aufnahmen. Sie beendete gerade ihre Schule und zieht jetz...