23. Kapitel (Myra)

37 2 0
                                    

Ich lag im Bett und konnte nicht aufhören zu weinen und zu zittern. Das, was ich mit ansehen musste, war einfach zu schrecklich. Wieso musste dieser Mann sterben und wieso auf dem Schulhof? Plötzlich klopfte es an der Tür und ich schreckte hoch.

   „Ja, bitte?", schluchzte ich.

Die Tür wurde vorsichtig geöffnet und Chris streckte seinen Kopf hinein.

„Na du? Alles okay?"

Ich schüttelte den Kopf.

   „Wie soll es mir gut gehen, wenn ich gerade eine Leiche gefunden habe?!"

Mitfühlend senkte Chris den Kopf und setzte sich neben mich aufs Bett.

„Weißt du, ich kannte Professor Elirius zwar nicht so gut, aber ich weiß, dass er sehr freundlich war."

Tränen der Verzweiflung und Ungewissheit traten mir in die Augen. Meine Worte zitterten, als ich wieder anfing, zu sprechen.

   „Aber warum tut dann jemand so etwas? Was hat er getan, dass er sterben musste?", fragte ich.

Nun zitterte ich am ganzen Körper und merkte, wie Chris seinen Arm um mich legte.

„Wir werden, nein, wir müssen es herausfinden! Und dann werden wir den Mörder zur Verantwortung ziehen!"

Ich sah verwirrt auf.

   „Wir?"

„Ja, du und ich!" Chris lächelte mich vorsichtig an.

   „Aber ich bin doch bloß ein Mensch, wie soll ich dir denn helfen?"

Sein Lächeln wurde breiter und er sagte in einem fast schon furchteinflößend ominösen Ton: „Du wirst schon sehen!"

Mediocris: Die Akademie für FeenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt