55. Kapitel (Myra)

18 0 0
                                    


Chris sah von dem Jahrbuch, welches vor ihm lag, zu dem, welches vor mir lag. Dann überflog er den Text

„Jahrgangsbesten, so so... Deine Eltern müssen ja ordentlich was draufgehabt haben, dass sie Jahrgangsbesten waren. Jetzt weiß ich wenigstens, warum du so begabt bist. Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass deine Mutter schwanger war. Ihr Bauch ist leicht gewölbt."

Ich nickte.

   „Denkst du, dass Miss Jolanda wusste, in welchen Zustand Loraine befand?"

Chris biss nachdenklich auf seiner Lippe herum.

„Ich weiß es nicht, das wüssten wir sie unbedingt fragen."

Ich nickte zustimmend.

„Aber ich weiß es."

Wir drehten und gleichzeitig um und ich hätte beinahe ganz laut geschrieben, hätte Chris es nicht vorausgesehen und mir eine Hand auf den Mund gepresst.
Was wir vor uns sahen, konnte nicht real sein, vollkommen ausgeschlossen. Halluszinierten wir oder träumte ich? War ich auf dem Tisch eingeschlafen? Es war doch schon sehr spät gewesen und ich war es nicht gewohnt, so lange wach zu bleiben. Im Waisenhaus musste ich immer um 22:00 Uhr schlafen gehen, also konnte es wirklich gut sein, dass ich eingeschlafen war.

„Ihr träumt nicht. Glaubt mir. Ich bin real und ich verspreche euch, dass das kein Trick oder ähnliches ist."

Wir starrten die Gestalt mit offenen Mund an, die vor uns stand.

   „Professor Elirius?"

Mediocris: Die Akademie für FeenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt