Zwei Tage später ging es Maia schon wieder deutlich besser, wenn auch nur ihre Verletzungen von dem Sturz, und sie wurde aus dem Krankenflügel entlassen und herzlich beim Frühstück in der Großen Halle von ihren Freunden empfangen.
"Also die Quidditch Saison hat auf jeden Fall aufregend angefangen", sagte Albus, nachdem er Maia umarmt hatte. "Auch wenn Hufflepuff verloren hat."
"Sie haben ja auch nicht wirklich fair gewonnen", mischte sich Elle ein und drehte sich dann zu Amelia, Nadia und Rose. "Nichts gegen euch."
Rose schüttelte energisch den Kopf. "Da hast du vollkommen recht, James hat den Schnatz nur so früh gefangen, weil Lauren der Klatscher schneller aufgefallen ist."
"Vielleicht gibt es eine Wiederholung. Schließlich waren James und die anderen Quidditch-Spieler schon bei McGonagall", erklärte Amelia und vertilgte ihr Toast.
Maddie blickte bei James' Namen vorsichtig zu ihrer besten Freundin, die unmotiviert auf dem Essen auf ihren Teller herumstocherte. Seit dem Tag im Krankenflügel hatten die Beiden das ganze 'James Potter hat ihr seine Liebe gestanden, aber sie hat ihn abgewiesen, weil er ihr Herz gebrochen hat'-Thema gemieden.
"James ist aber auch ein Süßer", sagte Elle unverblümt und stoß Maia mit der Schulter an. Die Blondine versteifte sich und ließ dann ihre Hände vom Tisch fallen. "Ich muss vor Muggelkunde nochmal kurz in den Gemeinschaftsraum", verkündete sie gepresst und stand auf.
"Ich komme mit", sagte Maddie schnell und lächelte kurz. "Bin eh schon satt."
Sie griff nach ihrer Schultasche, die unter dem Tisch stand und lief mit ihrer Freundin aus der Großen Halle.
"Du weißt, Elle hat keinen Filter", Maddie sah Maia entschuldigend an. Diese seufzte. "Ich weiß, ich weiß. Es ist nur- hab ich die falsche Entscheidung getroffen? Ich meine, ich mag James, James mag mich. Mache ich die ganze Situation einfach nur kompliziert?"
"Maia", Maddies Stimme war ernst, was sie nur so selten war. "Du bist nicht blöd, ok? Du hast die Entscheidung getroffen, die am sinnvollsten und, meiner Meinung nach, am besten war. Ja, vielleicht wird die Situation deshalb komplizierter, als sie es sonst wäre. Aber du hättest auch eine andere Entscheidung treffen können und die Situation wäre so viel mehr komplizierter geworden." Maddie schüttelte lachend den Kopf. "Ok, das macht jetzt vielleicht keinen Sinn mehr, aber was ich sagen wollte: Egal, was passiert, du solltest deine Entscheidung nicht bereuen, weil du sie nicht leichtherzig getroffen hast, das weiß ich. Und es bringt dir doch auch nichts darüber nachzudenken was wäre wenn."
Maia nickte leicht, während sie nebeneinander her liefen. "Du hast ja recht." Maddie zog ihre Faust an ihren Körper und flüsterte ein leises 'Yes!', was Maia zum Kichern brachte.
"Merlin, aus dem Weg!", rief eine laute Stimme und die beiden Mädchen zuckten zusammen, als die Vertrauensschülerin der Hufflepuffs an ihnen vorbei rannte und Richtung der Großen Halle sprintete.
"Meine Güte, was wohl die Ersties wieder angestellt haben?", fragte Maia und wackelte mit den Augenbrauen, während sie die letzte Treppe zum Gemeinschaftsraum herunter liefen. "Ich wette zwei Schokofrösche, dass sich einer der Ersties mit Peeves angelegt hat."
Maddie lachte laut und warf sich ihre braunen Locken über ihre Schulter, bevor sie durch den Gemeinschaftsraumeingang ging. "Bitte. Irgendein Erstie wird von Snapes Portrait durch die Flure gehetzt. 100 Pro."
"Oh, das ist auch eine gute-", Maia brach den Satz abrupt ab, als die Beiden in den Flur des Raumes traten. Hufflepuff-Schüler liefen aufgeregt umher und mehrere standen um Devi herum, eine Mädchen aus dem Jahr unter Maddies und Maias, die weinend auf einem der Sofas saß.
YOU ARE READING
when we were young - the next generation
RomanceDas 6. Schuljahr an Hogwarts beginnt für Madeline Owen, Maia Keesley, Albus Potter, Scorpius Malfoy, Rose Weasley und Isaac Zabini mit einem Knall. Neben Beziehungsdrama, hinterlistigen Mitschülern und übermotivierten Lehrern, versuchen die Freunde...