Kapitel 1 "Das Kennenlernen"

41 3 2
                                    

"Oh bei Merlins gestreifter Unterhose, das wird das beste Jahr aller Zeiten!", quietschte Maia aufgeregt und drückte den Arm ihrer besten Freundin, Madeline.

"Und wir dachten unser sechstes Schuljahr würde langweilig werden", lachte Maddie, während die Beiden sich auf den Weg zum Hufflepuff-Gemeinschaftsraum machten.

Es war der erste September und nachdem alle Schüler in Hogwarts angekommen waren, hatte McGonagall ihnen beim Begrüßungs-Abendessen in der Großen Halle berichtet, dass es dieses Jahr einen Winterball geben soll.

Entsprechend aufgeregt waren alle Schüler, vor allem die Mädchen, heute Abend.

"Oh, ich freue mich jetzt schon so sehr darauf! Und wir können shoppen gehen, um das perfekte Outfit zu finden!", die beiden Mädchen kicherten, während sie mit den weiteren Hufflepuff-Schülern durch die Fass-Tür zum Gemeinschaftsraum gingen.

"Wie waren deine Ferien?", fragte Maddie Elle, eine Hufflepuff-Schülerin aus ihrem Jahrgang, die gerade an ihr und Maia vorbei zu ihren gemeinsamen Schlafsaal lief.

"Ganz gut, ich war mit meiner Familie zusammen in Kroatien", schwärmte die Inderin und löste ihre gelb-schwarze Krawatte. "Habt ihr schon von der Party diesen Freitag gehört?", Elle änderte schnell das Thema auf interessantere Themen. Sie liefen durch den runden Flur bis zur zweiten Tür und in ihren Schlafsaal.

Maia und Maddie schüttelten gleichzeitig den Kopf. Es war zwar fast schon Tradition, dass es jedes Jahr kurz nach dem Schulbeginn eine Party von allen älteren Hogwarts-Schülern gab, aber bis jetzt hatten sie noch keine genauen Informationen erfahren.

Nachdem die drei ihre beiden anderen Mitbewohnerinnen begrüßt hatten, die schwarzhaarige, ruhige Petra Parkinson und ihre beste Freundin, Emma Mason, die beide nur selten nicht bei ihren Ravenclaw-Freunden in deren Turm waren, führte Elle das Gespräch fort. Die Party schien ihr anscheinend sehr wichtig zu sein.

"Ihr habt echt noch nichts davon gehört? Ich dachte ihr wart die Ersten gewesen, die davon erfahren habt." Elle zuckte mit ihren Schultern und ließ sich auf ihr Bett fallen.

"Naja ist ja auch egal", fuhr sie fort und stütze sich auf ihre Unterarme. "Jedenfalls organisieren die Slytherins die Party dieses Mal, unten in der Kammer des Schreckens", sie senkte ihre Stimme für den letzten Part und imitierte eine böse Stimme, wenn auch schlecht.

Maddie lächelte gezwungen und setzte sich auf ihr eigenes Bett. Das erklärt, warum Elle dachte sie hätten als Erstes von der Party gewusst.

Es war schließlich kein Geheimnis, dass Maddie und Maia gut mit ein paar Slytherins befreundet waren, die sicherlich dieses Jahr bei den Party-Vorbereitungen mithelfen würden.

Gut befreundet war dabei eigentlich auch eine große Untertreibung, zwar war sie "nur" mit Albus Potter, Sohn von DEM Harry Potter und DER Ginny Weasley, Isaac Zabini und Theodora Morley befreundet, aber Scorpius? Scorpius Hyperion Malfoy, der Sohn von Ex-Todesser Draco Malfoy und Astoria, geboren Greengrass, war ihr bester Freund.

Noch bevor Maddie Maia Keesley kennengelernt hatte, mit der sie sich sofort angefreundet hatte, da sie nicht nur beide in das selbe Haus eingeteilt wurden, sondern beide als Mugglegeborene genauso neu in der Zauberwelt waren, hatte sich die kleine 11-jährige Madeline mit Scorpius angefreundet.

"Wo zum Henker soll dieses Gleis 9 ¾ sein?", grummelte Maddies Vater und lief noch einmal von Gleis 9 zum Gleis 19 an King's Cross.

Maddies Mutter seufzte gestresst und reckte ihren schlanken Hals, vermutlich, um andere Schüler über die Menschenmengen zu erkennen, die auch nur ein winziges bisschen aussahen, wie Zauberer oder Hexen.

"Mama, sind wir nicht ein bisschen spät dran?", flüsterte Madeline nervös und strich sich eine braune Locke aus dem Gesicht.

Ihre Mutter nickte und drückte sanft ihre Schulter. "Aber keine Sorge, das wird schon."

Flüsternd fügte sie hinzu: "Sie hätten nur dieses Gleis besser beschreiben können."

"Entschuldigung", ertönte eine helle, weibliche Stimme. Die Owen-Familie drehte sich um und erblickte eine blonde Frau, in dunkler, eleganter Kleidung. Mit einem Umhang.

"Ich wollte nicht lauschen, aber ich habe gehört, dass Sie das Gleis 9 ¾ suchen, zum Hogwarts-Express?"

Madelines Mutter lachte erleichtert und lächelte die fremde Frau dankbar an. "Ja, das tun wir! Wir sind Muggle und unsere Maddie hier ist die Erste aus unserer Familie, die nach Hogwarts soll. Die Erklärung von unserer Ministeriumsangestelltin zum Eingang war etwas...grob."

Die blonde Frau schmunzelte und nickte verständnisvoll. "Ja, das passiert öfters mal. Manche Angestellten des Ministeriums vergessen schnell, dass es Leute gibt, die nicht sofort alles über die Zauberwelt wissen", scherzte sie und zeigte dann hinter Maddie und ihre Familie. "Das da sind mein Ehemann Draco und mein Sohn Scorpius", die Frau zwinkerte Maddie zu. "Scorpius fährt heute auch zum ersten Mal nach Hogwarts."

Madeline drehte sich um und erblickte einen hochgewachsenen Mann, mit fast weiß-blonden Haaren und hellen Augen, in einem teueraussehenden, schwarzen Anzug. Der Junge neben ihm sah aus wie eine Mini-Version von ihm. Er war Maddies Alter, vielleicht ein Jahr älter, und war jetzt schon recht groß. Die weiß-blonden Haare waren zerzaust und er sah Maddie an. Sie konnte seinen Blick nicht genau deuten, er wirkte verschüchtert aber gleichzeitig kalt, und sie blickte schnell wieder zu seiner Mutter.

"Kommen Sie mit", sagte sie und strich sich ihr helles Haar über ihre Schulter. "Wir können zusammen zum Gleis gehen." Maddies Eltern bedankten sich und liefen der Frau hinterher bis zu der Wand vor der ihr Ehemann und ihr Sohn warteten.

"Da bist du ja, Astoria. Wir wollen doch nicht das Scorpius seinen Zug verpasst", sagte der Mann und grinste seine Frau liebevoll an.

Die Frau, Astoria, schüttelte lachend den Kopf und wandte sich erneut zu den Owens.

"Das hier ist Maddie und..." , Astoria wurde leise, als ihr auffiel, dass sie die Namen der Eltern gar nicht wusste.

"Oh! Ich bin Beth und das ist mein Mann Stefan!", stellte Maddies Mutter sie schnell vor.

"Maddie fängt auch heute in Hogwarts an", erklärte Astoria und drückte Scorpius Schulter sanft.

Peinlich berührt sah der Junge das brünette Mädchen an und lächelte leicht. Maddie lächelte zurück und fing dann an, an ihrem Eulenkäfig zu spielen, damit niemand ihr rotes Gesicht sehen konnte. Man, war das peinlich.

Der Mann, Draco, räusperte sich und Maddie ließ erleichtert die Luft aus ihren Lungen.

"Na dann wollen wir ja nicht noch mehr zu spät kommen", sagte er und drehte sich zu der Wand. "Scorpius, willst du zuerst?"

Der Junge nickte stockend, umgriff seinen Kofferwagen, mit seiner Eule, fest mit beiden Händen und lächelte dann. "Wir sehen uns auf der anderen Seite."

Er blickte zu Maddie, die gespannt die Luft anhielt, bevor er seinen Kopf nach vorne drehte, Anlauf nahm und auf die Wand zu lief. Gerade als Maddie und ihre Eltern bestürzt aufschrien wollten, rannte er gegen die Wand zwischen Gleis 9 und 10 und....verschwand.



Das war auch schon das erste Kapitel :) schreibt in die Kommentare, wie es euch gefällt!

when we were young - the next generationWhere stories live. Discover now