hello friends and welcome to another chapter:
"Maddie, was ist los", nuschelte der Malfoy verschlafen und zog sich mit seinem Arm fast auf ihren Schoß. Maddies Gesicht wurde heiß. "Hörst du das?"
Scorpius wurde leise und Maddie dachte, er wäre schon wieder eingeschlafen, als er sich langsam aufsetzte. Das Geräusch hatte noch nicht aufgehört, es hörte sich an als würden sich die steinernen Mauern von Hogwarts verschieben.
"Schatz, das sind wahrscheinlich nur ein Paar Hufflepuffs, die sich rausschleichen", murmelte er und strich sich die weiß-blonden Haare aus der Stirn. Maddie versteifte sich bei dem Spitznamen, nicht weil sie ihn nicht mochte, sondern weil sie ihn zu sehr mochte. Dabei war es nichts neues, dass er ihr Spitznamen gab. An einem Punkt hatte er sie mehrere Jahre lang 'Prinzessin' genannt, aber das war glücklicherweise an einem Punkt verschwunden, der- ok, sie schweifte wieder mit ihren Gedanken ab.
"Nein", Maddie schüttelte ihren Kopf und versuchte Scorpius Augen in der Dunkelheit ausfindig zu machen. "Das ist in unserem Zimmer."
"Lumos", Scorpius Zauberstab erhellte sich und er stand auf, die Bettdecke fiel zurück auf Maddie und entblößte seine kurzen Shorts und sein hochgerutschtes Schlafshirt, dass seine Bauchmuskeln zeigte und- Maddie! Reiß dich zusammen, dachte sie. Reiß. Dich. Zusammen.
Scorpius lief langsam zu der Wand zwischen Maias und Elles Bett, seine nackten Füße auf dem Steinboden kaum zu hören.
Maddie folgte ihm leise, eine Hand in die Rückseite seines T-Shirts gekrallt, um ihn in der Dunkelheit nicht zu verlieren.
"Es kommt von hier", sagte er leise und blieb zwischen den Betten stehen, vor ihnen nur ein enormer, alter Wandteppich, der von Helga Hufflepuff persönlich gemacht wurde (sie hatte, laut dem Buch 'Geschichte Hogwarts' nach der Gründung Hogwarts in jedem Zimmer einen handgemachten Wandteppich an eine Wand gehangen).
Maddie trat neben Scorpius und erleuchtete ihren eigenen Zauberstab, den sie fest mit ihrer rechten Hand umklammert hatte.
"Es ist hinter dem Teppich", Maddie klemmte ihren Stab zwischen ihre Zähne und griff nach dem riesigen Hufflepuff-Wappen, um es zur Seite zu schieben.
"Ascendio", Malfoy schwang seinen Zauberstab, ein leichtes Lächeln in seinem Gesicht, und der Wandteppich schwebte in die Höhe. Maddie stöhnte leise, von sich selbst enttäuscht. Auch nach Jahren an der Schule für Zauberei und Hexerei und sie vergaß trotzdem manchmal, dass es auch andere Zauber als 'Lumos' für den Alltag gab.
Der Teppich schwebte nun komplett in der Luft und machte den Blick frei auf die Steinwand dahinter. Maddie und Scorpius suchten die Wand ab, suchten nach dem Grund für das Geräusch, dass jetzt verschwunden war und- da!
Ungefähr genau in der Mitte der jetzt freigewordenen Stelle, eineinhalb Meter über dem Boden stand einer der Steine hervor.
Die beiden Freunde blickten sich kurz an, Verwirrung und Aufregung in ihren Augen, bevor Maddie sich hin kniete und den Stein berührte.
Sie umfasste ihn vorsichtig und fing an sanft an ihm zu rütteln. "Er ist locker", bemerkte sie. "Ich glaube dahinter ist etwas."
Sie rüttelte weiter, das Bröseln von Stein erneut das einzige Geräusch in dem Schlafsaal, neben ihrem und Scorpius' angespannten Atem.
Sie zog überrascht die Luft ein, als der Stein sich löste und legte ihn vorsichtig auf dem Boden ab. Kurz sah sie in das dunkle Loch und nahm dann ihren leuchtenden Zauberstab, um den Inhalt des Loches zu erkennen, sie konnte nichts sehen. Zögerlich steckte sie ihre Hand in den Spalt.
YOU ARE READING
when we were young - the next generation
RomansaDas 6. Schuljahr an Hogwarts beginnt für Madeline Owen, Maia Keesley, Albus Potter, Scorpius Malfoy, Rose Weasley und Isaac Zabini mit einem Knall. Neben Beziehungsdrama, hinterlistigen Mitschülern und übermotivierten Lehrern, versuchen die Freunde...