Kapitel 15 "Die Runen"

13 2 2
                                    

Amelia, Nadia und Rose hatten das 'Rätsel' noch während des Zaubertränkeunterrichts geknackt.

Sobald die Slytherins und Hufflepuffs aus dem Keller kamen, wurden Maddie, Albus, Isaac, Scorp und Maia von den drei abgefangen.

"Nadia hatte recht", fing Rose an, während sie zielstrebig auf eine unauffällige Nische zu liefen.

"Da war ein einfacher Verhüllungszauber drauf, aber nicht auf den letzten Seiten, die sind irgendwie wirklich leer."

"Da sind Runen in dem Buch", Amelia holte das Tagebuch aus ihrer Tasche. "Guckt hier", sie zeigte auf mehrere Runen, die an dem Seitenrand gekritzelt wurden, "die sind überall im Buch verteilt, aber seht her", sie blätterte zu einer weiteren Seite, mit weiteren Runen. "Da sind überall Runen, aber immer nur die gleichen vier."

"Und das heißt?", fragte Isaac verdattert und setzte sich auf das Fensterbrett in der Nische.

"Wir hatten erstmal auch keine Ahnung", sagte Rose aufgeregt. "Aber dann ist Amelia mit ihren Adleraugen etwas aufgefallen..."

Die Weasley machte eine bedeutsame Pause, aber redete dann schnell weiter, als sie erwartungsvoll angeguckt wurde. "Ja, ja, schon gut. Ames ist eine der Runen im Gryffindor-Gemeinschaftsraum aufgefallen!"

"Die Runen sind in den verschiedenen Gemeinschaftsräumen abgebildet?", Maddie sah ihre Freunde mit großen Augen an. Rose nickte nur grinsend.

"Die Runen zeigen vermutlich auf einen weiteren Tipp oder den Eingang in jedem Gemeinschaftsraum", fasste sie zusammen und grinste über beide Ohren.

"Wow", sagte Maddie fassungslos, "ihr seid echt Genies, ich könnte euch knutschen!" Sie lachte laut und umarmte dann Rose, Amelia und Nadia.

"Ich bin echt sprachlos", flüsterte Albus beeindruckt und lächelte breit. Scorpius und Isaac nickten zustimmend.

"Also suchen wir nach den restlichen Runen in unseren Gemeinschaftsräumen?", fragte Scorp nachdem sich alle wieder einigermaßen beruhigt hatten.

"Das wäre jetzt der Plan", Ames kratzte sich nachdenklich am Kinn. "Aber wir müssen uns unauffällig verhalten, wenn wir wollen dass das alles hier erstmal ein Geheimnis bleibt."

"Also machen wir einen auf James Bond während wir nach magischen Runen in einem magischen Schloss suchen. Klingt definitiv interessant", grinste Maddie.

"Wer zum Merlin ist James Bond?", fragte Scorpius eine Sekunde später. Isaac neben ihm nickte vehement, "Ja! Und was ist Narnia?"

"Wo zum Henker kann diese Rune sein?", flüsterte Maia genervt. Es war inzwischen abend und die Freunde hatten beschlossen, die Gemeinschaftsräume nach dem Abendessen zu durchsuchen und sich anschließend um die ausgemachte Zeit im Raum der Wünsche zu treffen. Es war jetzt schon fast eine Stunde vergangen und Maddie und Maia hatten die Rune immer noch nicht in ihrem, eigentlich echt überschaubaren, Gemeinschaftsraum gefunden.

"Dieser Raum ist quasi winzig und fast leer", nur eine kleine Gruppe von Hufflepuff-Schülern saß vor dem Kamin und war gerade lauthals am lachen, "und wir finden eine bescheuerte Rune nicht?"

Maddie zuckte mit den Schulter. "Ames meinte die im Gryffindor-Raum ist circa handgroß", sie hob ihre Hand und drehte sich im Kreis, um ungefähr abschätzen zu können, welche Raumdekoration ungefähr so groß war wie ihre Hand.

Die Wand mit dem Kamin hatten die Beiden schon gründlich abgesucht, während sie getan hatten, als würden sich sich, wenn auch sehr nachdenklich und mit wenig Augenkontakt, vor der Feuerstelle unterhalten. Keine Spur von einer Rune.

when we were young - the next generationWhere stories live. Discover now