ja, ich lebe noch. nein, bitte bringt mich nicht um. ich hatte die letzten wochen ganz schön viel stress in der uni/bei mir zuhause (=online uni und so), deshalb kommt das neue kapitel erst jetzt, das nächste zumindest aber zeitnah!
wie immer: hinterlasst doch bitte kommentare und ideen!
lg ria
Die Situation mit Scorpius war schon ein paar Tage später fast komplett vergessen, während die Schüler den geheimen Flügel erkundeten.
Dieser versteckte Teil von Hogwarts war noch deutlich größer als sie angenommen hatten und erstreckte sich über mehrere Etagen, auf fast jeder ein Eingang zu den Gemeinschaftsräumen, große Unterrichtsräume, gemütliche Couch-Landschaften und Bäder. Im Erdgeschoss war eine zweite Große Halle neben einer riesigen, unbewohnten Küche, alles dazu ausgelegt, alle Schüler aus jedem Haus Zuflucht bieten zu können.
Und für die nächste Zeit der perfekte Ort, um sich heimlich zu treffen; ohne Störungen von Mitschülern oder Mitlauschern und ohne die Angst, nach der Ausgangssperre von Filch erwischt zu werden.
Alles in Allem war die Entdeckung des geheimen Flügels ein vollkommender Erfolg für die Freunde gewesen.
Eine Woche später stand nachmittags das Quidditch-Spiel der Hufflepuffs gegen Gryffindor an und die Schülerschaft war aufgeregt. Nachdem der Unterricht früher beendet wurde, was Professor Longbottom nicht sonderlich toll fand, der den Kräuterkunde-Kurs besonders enthusiastisch unterrichtete, machten sich alle Schüler auf dem Weg zum Quidditch-Feld.
"Und, was denkt ihr, wer gewinnt?", Isaac erschien neben Maddie und Scorpius, die sich zusammen auf die Zuschauerplätze gesetzt hatten, welche nur noch sehr selten wirklich häusergetrennt waren.
"Mmh", Scorpius kratzte sich am Kinn und legte den Kopf schief, eine Angewohnheit, die Maddie absolut süß fand- verdammt, dachte Maddie und atmete einmal tief durch, sie musste aufhören so über Scorp zu denken!
"Maia meinte die Hufflepuff-Mannschaft ist diese Jahr echt gut vorbereitet, aber die Gryffindors haben nunmal den ganzen Weasley-Potter-Clan und denen liegt Quidditch echt in den Genen", grübelte der blonde Junge. "Nicht so sehr wie in den guten Malfoy-Genen, aber...", er schmunzelte und zog seinen Umhang von der Bank, um Isaac und Albus, der gerade mit ein paar Snacks angekommen war, Platz zu machen.
"Menno, fängt's gleich an oder hab ich noch Zeit, um kurz auf Klo zu haschen?", fragte Albus zwei Sekunden nachdem er sich gesetzt hatte. Maddie lachte leise und öffnete ihren Mund, um zu antworten, als-
"Hallo Hogwarts! Gryffindors! Ravenclaws! Hufflepuffs! Uuuuuund Slytherins!", ein lautes Gejohle ertönte von den Häusermitgliedern und Maddie konnte ein paar Reihen vor ihnen Professor Blacksburg zusammenzucken sehen, vermutlich hatte er geschlafen.
"Willkommen zu den diesjährigen Hungerspielen!", brüllte die Quidditch-Moderatorin, Cassiopaia Lee, in das verzauberte Mikrofon und erhielt sofort einen strengen Blick von Professor McGonagall.
"Schon gut, schon gut. Willkommen zu dem heutigen Quidditch-Spiel: Gryffindor gegen Hufflepuff!"
"Und hier kommt auch schon das Hufflepuff-Team mit ihrem Captain Tyler Cordooooooon!", das Jubeln wurde lauter, als sieben gelb-schwarz gekleidete Figuren auf ihren Besen auf das Feld flogen.
Maddie stand neben ihren Freundin und hüpfte leicht auf der Stelle während sie mitjubelte und versuchte Maias Trikot zu erkennen.
"Und jetzt kommt James Sirius Potter mit seinem Gryffindor-Team!", rief Cassiopaia, obwohl ihre Stimme schon so laut genug war, weshalb sich die Lehrer auf dem Moderatoren-Stand ruckartig die Hände über die Ohren halten mussten.
YOU ARE READING
when we were young - the next generation
RomanceDas 6. Schuljahr an Hogwarts beginnt für Madeline Owen, Maia Keesley, Albus Potter, Scorpius Malfoy, Rose Weasley und Isaac Zabini mit einem Knall. Neben Beziehungsdrama, hinterlistigen Mitschülern und übermotivierten Lehrern, versuchen die Freunde...