i'm back! hier ist ein neues kapitel für euch, auch wenn ich von euch, außer von Star und Ari, null rückmeldung erhalte also: lasst doch bitte kommentare/konstruktive kritik/iwas da, damit ich weiß, wie euch die geschichte gefällt!
lg ria
"Wir wollten uns doch schon vor einer halben Stunde treffen", grummelte Rose mürrisch und ließ sich auf die dunkle Couch im Raum der Wünsche fallen.
Kurz nachdem Maia und Maddie, nach dem Zusammentreffen mit James, am Treffpunkt erschienen waren, waren auch Rose, Ames und Nadia angekommen, die zusammen im Ravenclaw-Turm nach der Rune gesucht hatten. Und gefunden.
Nur die Slytherin-Jungs fehlten immer noch.
"Also entweder haben sie die Rune noch nicht gefunden oder sie sind von Filch erwischt worden", seufzte Maddie. "Wenn sie nicht bald kommen, können wir uns auch einfach morgen treffen."
Nadia zuckte mit den Schultern. "Wir haben ja eh noch nicht rausfinden können wie die Runen uns dabei finden den Flügel zu finden."
"Na gut, dann lass uns schnell zurück gehen, bevor wir auch erwischt werden." Amelia stand vom Sessel auf und band ihre goldblonden, langen Haare zu einem notdürftigen Pferdeschwanz zusammen. "Rose und ich werden eh noch lange wach bleiben, um das mit den Runen herauszufinden."
Die beiden Gryffindors hatten es sich zur Aufgabe gemacht, alles über das Tagebuch und den geheimen Flügel herauszufinden und, um ehrlich zu sein, fanden das die Freunde ganz gut. Obwohl nur das halbe Buch vollgeschrieben wurde, war es doch sehr viel Text und vor allem Unmengen an emotionalen Tiraden, von denen die anderen schon die Nase voll hatten.
"Gut, ich geh kurz gucken, ob die Luft rein ist", Maddie stand auf und lief zur Tür. Normalerweise war das Hin- und Herschleichen der Freunde nach der Nachtruhe kein Problem, da Al die Karte der Rumtreiber mitbrachte, die er sich mit seinen Geschwistern teilte, aber ohne Albus gab es auch keine magische Karte, die einem immer zeigte, wo sich wer aufhielt. Also mussten sie es heute auf normale Weise machen und hoffen nicht erwischt zu werden.
Leise öffnete Maddie die magische Tür und steckte ihren Kopf heraus. Als sie sah, dass sich gerade zumindest niemand auf dem Flur befand, schlüpfte sie durch den schmalen Spalt und lief auf Zehenspitzen den Gang entlang, um zu sehen, ob sich jemand in den anliegenden Fluren befand.
Komplette Stille. Niemand war zu sehen oder zu hören. Die Hufflepuff seufzte erleichtert und drehte sich wieder um.
Doch bevor sie wieder zum Raum der Wünsche laufen konnte, wurde sie an ihrer Tasche zurückgerissen. SIe unterdrückte einen leisen Schrei und wirbelte herum. Nichts.
Irritiert zog sie ihre Tasche zurück, wobei es keinen Widerstand gab.
Kopfschüttelnd lief sie weiter, bis einmal kurz an ihren Haaren gezogen wurde. Genervt stöhnte sie auf und drehte sich zu Seite.
"Im Ernst, Jungs?", mit einer Hand griff sie ins Nichts, umfasste den Umhang und zog ihn weg.
Isaac und Scorpius sahen sie mit roten Gesichtern an und fingen dann an laut zu prusten. Maddie rollte ihre Augen aber konnte sich ein Grinsen nicht unterdrücken. War ja klar, dass nur ihre Freunde auf die dumme Idee kommen würden mit dem Tarnumhang der Potters jemandem fast einen Herzinfakt zu geben.
"Wo ist Al?", der Potter Junge war fast nie nicht bei seinen besten Freunden.
Scorpius und Isaac tauschten einen peinlich berührten Blick.
YOU ARE READING
when we were young - the next generation
RomantikDas 6. Schuljahr an Hogwarts beginnt für Madeline Owen, Maia Keesley, Albus Potter, Scorpius Malfoy, Rose Weasley und Isaac Zabini mit einem Knall. Neben Beziehungsdrama, hinterlistigen Mitschülern und übermotivierten Lehrern, versuchen die Freunde...