Kurz nach ihrem Gespräch war Amelia aufgewacht, verwirrt und verschlafen und hatte die Beiden gefragt, warum sie mitten in der Nacht wach waren und ein Buch lasen. Also erzählten sie ihr was passiert war. Dabei wachte Rose auf, die sich so erschreckte, als sie die drei neben dem Bett in der Dunkelheit sitzen sah, dass sie Nad und Maia auch aus dem Schlaf riss.
Weniger Minuten später saßen alle, nachdem Maddie und Scorp eine schnelle Zusammenfassung erzählt hatten, um das Buch herum.
Es herrschte Stille, die Freunde zu verwirrt von dem plötzlichen Ereignis.
"Habt ihr schon reingeguckt?", fragte Nadia dann, die Augen auf das Buch fixiert.
Maddie und Scorpius nickten. "Die ersten paar Seiten."
"Sie schreibt hauptsächlich über die Gründung Hogwarts' und die Vorbereitungen und die Probleme mit Salazar Slytherin", der Malfoy öffnete das Tagebuch und blätterte durch die Seiten, die er und Maddie gelesen hatten.
"Aber wie kann es sein, dass es jetzt erst gefunden wurde?", fragte Maia und zeigte zu dem Wandteppich hinter dem das Buch versteckt war, "wenn es doch die ganze Zeit in der Schule war?"
"Wir wissen es nicht", Maddie schüttelte nachdenklich den Kopf. "Es muss ein starker Zauber darauf gelegen haben, wenn es in eintausend Jahren nicht gefunden wurde, aber ich hab keine Ahnung warum er sich genau jetzt aufgelöst hat."
Nadia nahm Scorpius das Buch ab und blätterte durch die vergilbten Seiten.
Sie überflog sie nachdenklich und stoppte dann ruckartig ihr blättern. "Hier!"
Die Freunde schossen überrascht hoch und setzten sich so, dass jeder über Nadias Schulter in das Buch gucken konnte.
"Sei gegrüßt, wer auch immer das hier gerade liest", fing die Ravenclaw an vorzulesen. "Du bist vermutlich verwirrt, zu recht, und ich möchte dir kurz erklären, warum du mein Tagebuch gefunden hast. Du und deine Freunde", Nadia blickte die anderen mit großen Augen an.
"Das ist jetzt zum Glück gar nicht unheimlich", murmelte Maddie und schauderte.
Rose schüttelte den Kopf. "Lies weiter!"
Das asiatische Mädchen nickte und räusperte sich, bevor sie weiterlas. "Ja, ich weiß, dass du das Buch nicht alleine gefunden hast und bevor du davon erschüttert bist, lass mich dir die Magie erklären, die ich, wenn ich fertig geschrieben habe, benutzen werde, um dafür zu sorgen, dass niemand außer den Richtigen dieses Tagebuch finden kann.
Wenn du bis hier hin gelesen hast, dann hast du schon von Salazar Slytherin und seinen Ansichten gehört. Aus unserem Freund hatte sich ein Monster gebildet, geblendet von Hass und Furcht vor Veränderung.
Der Zauber von diesem Buch lässt sich nur durch die Verbindung von Magie brechen. Von der Verbindung der Magie von Schülern aus allen Häusern und Blutstatus, um genau zu sein. Du und deine Freunde müssen durch starke Gefühle, egal ob Trauer, Freude, oder Glück, den Zauber gebrochen haben. Und ich danke euch dafür.
Die Häuserrivalitäten die meine Mitgründer, Rowena Ravenclaw, Godric Gryffindor und Salazar Slytherin, so sehr zu unterstützen wissen, haben bei mir eine große Furcht ausgelöst. Wir wollten eine Schule bauen, eine Möglichkeit allen jungen Hexen und Zauberern beizubringen sich vollständig in ihrer Bildung und Magie zu entfalten, aber ich musste schon bald erkennen, dass dies mit Hass und Rivalität, mit Eifersucht und Druck, nicht möglich sein könnte. Die Art wie Rowena, Godric und Salazar die Schülerschaft gegeneinander anstecheln möchten, wie sie sie kategorisieren und in ihren eigenen 'Artgenossen' einsperren wollen, diese Art bricht mir das Herz.
YOU ARE READING
when we were young - the next generation
RomansaDas 6. Schuljahr an Hogwarts beginnt für Madeline Owen, Maia Keesley, Albus Potter, Scorpius Malfoy, Rose Weasley und Isaac Zabini mit einem Knall. Neben Beziehungsdrama, hinterlistigen Mitschülern und übermotivierten Lehrern, versuchen die Freunde...