"An sowas werde ich mich nie gewöhnen", sagte Stefan entsetzt und hielt seine Hand gegen seinen Kopf. Maddie lachte, durchströmt mit Freude und Aufregung. Das hier war echt, die Magie und die Zauberei, und sie würde bald ein Part davon sein.
Astoria und Draco sahen das Mädchen belustigt an und ergriffen dann ihre Hände.
"Lauft uns einfach nach", lächelte die Frau und folgte dann, zusammen mit ihrem Mann, ihrem Sohn.
"Na los!", kicherte Maddie und zog ihre Eltern zu der Wand.
Sie nahm ihren Wagen, stellte ihre braune Eule, Manchee, sicher neben ihren Koffer und lächelte ihren Eltern noch einmal zu, und dann rannte sie schon gegen die Wand.
Der Bahnsteig von Gleis 9 ¾ war voller Menschen, Zauberern und Hexen, obwohl der Zug nach Hogwarts schon in 6 Minuten abfahren sollte. Und der Zug...der Hogwarts-Express war riesig und rot und wunderschön. Staunend lief Maddie ein paar Schritte zum Zug und hörte dann hinter ihr ihre Eltern, die anscheinend genau hinter ihr durch die Wand gelaufen waren.
"Hopp hopp, der Zug fährt gleich ab!", sagte ein uniformierter Mann neben ihnen und nahm dann Madeline ihren Koffer ab. Mit Manchees Käfig in der Hand drehte sie sich zu ihren Eltern.
"Ach Schatz, dann solltest du aber schnell einsteigen", sagte ihre Mutter lächelnd. Maddie nickte langsam. Das war's wohl. Sie würde auf ein Internat fahren, in der magischen Welt, und ihre Eltern erst wieder in den Weihnachtsferien sehen.
Sie blinzelte schnell und fiel in die Arme ihrer Eltern. "Alles wird gut laufen, Süße. Und du wirst ganz viele Freunde finden, darin warst du doch schon immer gut. Aber wehe du kommst nach hause und verzauberst deine Zimmertür in diesen komischen Eingang. Wegen dieser Zauberwelt werde ich mir noch irgendwann eine Gehirnerschütterung einziehen, weil ich gegen eine echte Wand renne", scherzte ihr Vater und küsste sie auf die Stirn. Maddie und ihre Mutter lachten.
"Los, los, los", scheuchte Beth scherzhaft und Maddie nickte, drehte sich um und lief zum Zug.
"Hab ein tolles Schuljahr!", rief ihre Mutter noch, als sie schon in der Zugtür stand. Sie winkte und lief dann in den Flur des Zuges. Jetzt ging ihr Abenteuer los.
Der Zug war schon losgefahren, als Maddie den hinteren Teil des Zuges erreichte, auf der Suche nach einem wenigstens leicht leereren Abteil, als die 15-Personen Abteile an denen sie vorbeigekommen war.
Maddie seufzte und wich erneut einem älteren Schüler aus, der an ihr vorbei lief.
Als sie in das nächste Abteil blickte, erkannte sie Scorpius und sie lächelte erleichtert. Wenigstens ihn kannte sie hier.
"Hallo", sagte sie schüchtern, nachdem sie die Abteiltür geöffnet hatte und blickte zu Scorpius und seiner Eule. "Darf ich mich zu dir setzen? Alle Abteile sind so voll, und dich kenn' ich wenigstens", erklärte sie peinlich berührt, als Scorpius keine Reaktion zeigte.
Plötzlich setzte er sich ruckartig auf und wurde rot.
"Nein. Ja", stotterte er. Er seufzte. "Ja, natürlich darfst du dich zu mir setzen." Er fuhr sich durch die eh schon zerzottelten Haare und zeigte auf die Sitzbank gegenüber ihm.
Erleichtert schloss Maddie die Tür und setzte Manchee auf die Sitzbank, bevor sie sich selbst setzte.
Nach einer kurzen, peinlichen Stille, blickte Maddie hoch zu dem Jungen. "Deine Eltern sind also Zauberer?", fragte sie schnell, es war das erstbeste Thema gewesen, dass ihr einfiel und sie wollte wirklich nicht die unbekannt lange Zeit nach Hogwarts schweigend verbringen.
YOU ARE READING
when we were young - the next generation
RomanceDas 6. Schuljahr an Hogwarts beginnt für Madeline Owen, Maia Keesley, Albus Potter, Scorpius Malfoy, Rose Weasley und Isaac Zabini mit einem Knall. Neben Beziehungsdrama, hinterlistigen Mitschülern und übermotivierten Lehrern, versuchen die Freunde...