Kapitel 17 "Der geheime Flügel"

14 2 0
                                    

uuuund nach einer kleinen wartezeit gehts weiter mit einem neuen kapitel! ich hoffe es gefällt euch, schreibt eure gedanken doch in die kommentare!





Die große, antike Holztür fiel Maddie sofort ins Auge, als sie durch die Tür rannte. Sie blieb abrupt stehen. "Oh. Mein. Gott."

"Das kannst du laut sagen", sagte Maia neben der Tür und fuhr vorsichtig mit ihrer Hand über das dunkle Holz.

"Ist sie offen?", fragte Maddie und lief langsam ein paar Schritte näher. Ihre Freundin nickte aufgeregt und drückte die Bronze-Türklinke hinunter. Mit einem lauten Knarren öffnete sich die Tür.

"Oh. Mein. Gott", wiederholte Maddie und stellte sich neben Maia, während sie durch den Spalt in die Dunkelheit starrten.

"Meine Hände zittern", stellte Maia leise lachend fest und drückte die Tür weiter auf.

Alles was sie sehen konnten war der steinernde Boden und Dunkelheit.

"Lumos", Maddie schwing ihren Zauberstab und lief ein paar Schritte in die Dunkelheit, Maia dicht hinter ihr. Trotz des Lichts ihres Zauberstabs konnten sie nicht viel sehen.

Den Boden und.. Maddie lief weiter, ein steinerndes Geländer.

"Halloooo?", die Mädchen zuckten bei der Stimme erschrocken zusammen und Maddie unterdrückte einen Schrei.

Das war Albus' Stimme.

"Hallo!", rief Maia aufgeregt zurück und holte dann ihren eigenen Zauberstab aus ihrem Umhang. "Lumos Maxima!"

Der Raum wurde von einem hellen Leuchten erfüllt und Maddie und Maia fielen fast die Kinnladen hinunter.

Sie standen vor einer massiven Treppe in etwas, das sehr aussah wie das große Treppenhaus vor der Großen Halle. Überall waren Treppen verzweigt und sie konnten mehrere Türen entdecken die von den Treppen abgingen.

"Da!", stieß Maia neben ihr hervor und zeigte über das Gelände ein paar Etagen hinunter. Maddie folgte ihrem Blick. Vor einer ebenso großen Treppe, wie ihrer, standen drei Personen in dunklen Umhängen und sahen sich verwirrt um. Maddie sah etwas grünes aufblitzen. Das müssten Albus, Isaac und Scorpius sein!

"Hi, Leute!", kam plötzlich eine Stimme von oben und Amelia und Rose steckten ihre Köpfe über ein höhergelegtes Geländer. Nadia winkte von dem Geländer schräg über ihnen.

Maddie lachte laut und lief die Stufen hinunter zu dem Treppenabsatz. Maia tat es ihr gleich.

"Wir haben es gefunden!", schrie Isaac von unten und warf seine Hände in die Luft.

"Verdammt ja!", stimmte Scorpius neben ihm zu und Maddie nickte aufgeregt. Ja, das hatten sie.

"Oh man, und dann hat Scorp die Tür im Schlafsaal entdeckt und dann haben wir sie aufgemacht und meine Hände haben gezittert und die Tür ist aufgegangen und das war so krass, die Tür hat voll das Geräusch gemacht, als würde jemand richtig laut schreien und wow", Isaac holte schnell Luft und fuhr sich aufgeregt durch die dunkelbraunen Locken. "Da ist schon ein bisschen Angst-Pipi in die Hose gekommen."

Al fing schallend an zu lachen, während die anderen versuchten nicht laut los zu prusten. Eventuell war Isaac noch ein bisschen aufgedreht von der Entdeckung der geheimen Flügels.

Nachdem sich die Freunde auf einem Treppenabsatz gesammelt hatten, waren sie in den nächstbesten Flur gelaufen, um den Flügel zu erkunden.

Alles sah hier aus, wie der Rest von Hogwarts, nur deutlich staubiger und dunkler, trotz Nadias Lichtzauber, der größtenteils den gesamten Flügel erhellte. Und menschenlos. Aber das war zu erwarten bei einem Teil des Schlosses, der seit eintausend Jahren versteckt war.

when we were young - the next generationWhere stories live. Discover now