Kapitel 10 "Rita Kommkorn"

19 2 2
                                    

hellooo friends und willkommen zu einem neuen Kapitel :))

wie immer: schreibt in die kommis, wie es euch gefällt!






Mehrere Tage später hatte sich der Schulalltag für die Freunde normalisiert, mit keinem weiteren Liebestrank-Fall, und Maddie und Elle saßen an dem Donnerstagmittag in der Bibliothek um Hausaufgaben zu machen, während die Slytherin-Quidditch-Mannschaft Training hatte und Rose und Maia draußen am See lasen.

Es fing an mit belustigten Blicken von Mitschülern. Dann fing die Mädchengruppe, die an Elle und Maddie vorbei lief, an zu kichern, als sie sie sahen.

So ging es den ganzen Tag, kichern, tuscheln, komische Blicke, Maddie war verwirrt und hatte keine Ahnung, was passierte.

Solch eine Reaktion zu ihr war auf jeden Fall nicht normal. Selbst als Freundin von den Potters, Weasleys und Malfoys war sie trotzdem immer unauffällig gewesen und hatte nie das Interesse von Fans oder sogar Reportern auf sich gezogen, und schon gar nicht von ihren Mitschülern.

Beim Mittagessen in der Großen Halle hatte dann eine Hufflepuff-Mitschülerin das Mitgefühl und drückte Maddie mit roten Wangen die neue Zeitschrift von der 'Hexenwoche' in die Hand, bevor sie sich umdrehte und wieder zu ihren Freunden setzte.

Rose zuckte neben ihr mit den Schultern und Scorpius, Al und Maia; Isaac war zu beschäftigt mit seinem neuen Buch, sahen sie nur verwirrt an, als das brünette Mädchen die Zeitschrift umdrehte und...sich selbst erkannte.

Ihr Herz fing unangenehm an zu pochen und ihre Ohren wurden heiß, als sie verdattert auf das magisch-bewegende Bild von sich selbst blickte. Sie selbst, letztes Wochenende, in den Armen von Scorpius.

Sie stöhnte auf. Es war perfekt, das war Sarkasmus. Wer auch immer das Foto gemacht hatte, hatte genau den Moment getroffen, an dem Scorpius sie in seine Arme gezogen hatte und ihr dann ins Ohr flüsterte. Sie fühlte sich wie in einem Albtraum, als sie die Szene vor sich sah. Und dann nochmal. Und nochmal. Merlin, konnte das Titelbild nicht einfach mal stillstehen und sie aus diesem Elend befreien?

Die Überschrift passte natürlich total perfekt; nicht für Maddie, die die Wahrheit wusste, aber die interessierte die Klatsch-Leser vermutlich weniger als nichts, zu dem Foto und sie verstand endlich, warum sich ihre Mitschüler so verhalten hatten.

'Malfoy-Sprössling "verdreckt reines Blut" mit Mugglegeborener?' Maddie verkrampfte ihre Finger um das Blatt. Den ganzen Scheiß mit Reinblütern und Mugglegeborenen hatte sie noch nie verstehen können und war zum Glück auch noch nie davon betroffen gewesen, aber das Thema allein brachte ihr Blut schon zum kochen. Trotzdem laß sie weiter.

'Der junge Scorpius Malfoy, Sohn von Draco Malfoy (reformierter Ex-Todesser und Freund von dem Goldenen Trio) wurde am Samstagnachmittag eng umschlungen mit einer Mugglegeborenen in Hogsmeade gesichtet. Ob Scorpius Malfoy diese Unbekannte wirklich liebt oder ihr nur ein Gefallen tut, um sie in die Welt der berühmten Zauberer zu bringen? Ob die Unbekannte ihn nur für sein, enormes, Erbe ausnutzt? Was wohl die reinblütigen Malfoys davon halten? Lesen Sie mehr auf Seite 4.'

Entrüstet schmiss Maddie die Zeitschrift auf den Tisch und verschrenkte die Arme. Während ihre Freunde sich über das kleine Blatt beugten und es ließen, fühlte Maddie sich, als ob sie gleich platzen könnte vor Wut. Oder im Erdboden versinken vor Scham. Diese ganze Situation war einfach so arschig und peinlich, dass ihr fast die Tränen in die Augen schossen.

when we were young - the next generationWhere stories live. Discover now