Epilog

529 13 21
                                    

„Hallo kleine Schwester", meinte ich und grinste, während ich lässig an einer Wand lehnte. Ich hatte meine Schwester echt ewig nicht mehr gesehen. Vor kurzem hatte ich mal an sie wieder gedacht und sie aufgespürt. Ich brauchte mal eine Pause von den Mikaelsons. Auf Dauer konnten sie anstrengend sein. So lieb ich sie auch alle hatte und sie wie eine zweite Familie für mich waren, ich brauchte jetzt mal eine Auszeit von ihnen.

Katerina blieb erstarrt stehen. Es dauerte ein paar Sekunden, dann drehte sie sich zu mir um und sah mich ungläubig an. „Wie ist es möglich, dass du lebst?", fragte sie mich und ich zuckte kurz mit den Schultern. „Ich bin eine Überlebenskünstlerin", erwiderte ich. Hatte sie wirklich gedacht, ich sei damals auch mit unserer Familie gestorben?

Ich stieß mich von der Wand ab und fügte noch knapp hinzu: „Klaus hat mich verwandelt." Sie zuckte leicht zusammen, als ich den Namen aussprach. Sie war immerhin vor Klaus jetzt schon seit hundert Jahren auf der Flucht. Es war ganz schön viel Zeit vergangen seit ich ein Vampir war und ich hatte nie daran gedacht, Katerina einen Besuch abzustatten. Eigenartig.

Ich erzählte ihr nun weiter meine Geschichte: „Klaus hat mich mit seinem Bruder Elijah verkuppelt und hat mir lange keinen Tageslichtschutz gegeben. Ich war bei ihnen sozusagen eine Gefangene, aber ich habe Elijah geliebt und Rebekah wurde meine beste Freundin. Irgendwie hat sich das dann mit Elijah..."

Ich überlegte kurz wie ich es ausdrücken sollte. Wieso waren ich und Elijah noch einmal auseinandergegangen? Ich wusste noch nicht mal mehr den Grund unserer Trennung. Ich gab ein kurzes belustigtes Geräusch von mir und beendete meinen Satz nach kurzer Stille: „...verlaufen. Es hat einfach nicht mehr gepasst und dann war da noch Klaus, der sich in mich verliebt hatte. Er ist gar nicht so ein schlechter Kerl, wenn er nicht gerade unsere Familie umbringt oder mich als Gefangene hält."

„Du hast ein ganzes Jahrhundert bei meinen größten Feinden verbracht?", fragte mich meine Schwester gereizt und ich nickte. „Ja, habe ich. Wirf mir nichts vor, Katerina, sie sind wie eine zweite Familie für mich geworden und es tut mir leid, dass ich mich nicht bei dir gemeldet habe. Es hat einfach nie gepasst."

Sie schnaubte wütend und wollte an mir vorbei. „Schwester, vergessen wir das doch einfach. Jetzt bin ich hier. Ich will unsere Schwesterzeit nachholen", meinte ich zu ihr und sie entgegnete: „Nach einem Jahrhundert tauchst du hier auf und willst plötzlich wieder mit mir etwas zu tun haben. Ich dachte du seist tot. Ich habe getrauert und in Wirklichkeit warst du die ganze Zeit glücklich bei meinen Feinden."

„Ich weiß, das war ein Fehler. Ich will es wieder gut machen und überleg mal, wie viel Spaß wir jetzt zusammen haben könnten", meinte ich und sah ihr an, dass sie wirklich darüber nachdachte. „Ich bin ein Vampir, du bist ein Vampir. Nutzten wir unser Vampirsein aus, morden wir ein wenig, manipulieren wir etwas, brechen wir Jungs das Herz und in Jungs das Herz brechen, bin ich ziemlich gut", beendete ich und sah sie herausfordernd an.

Wir könnten endlich unsere Schwesternzeit nachholen und zusammen alles unsicher machen Ich merkte, dass sie schwankte bei der Entscheidung. Sie war schon so lange alleine umhergezogen und vermisste mich bestimmt, aber sie war auch wütend, dass ich mich nie gemeldet hatte, was auch nachvollziehbar war...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich saß neben meiner Schwester in einer prächtigen Kutsche, die von einem braunen Pferd gezogen wurde. Ab sofort würden wir bei einer netten Familie, die sich die Salvatores nannten leben. Es waren jetzt schon zwei Jahrhunderte vergangen in denen ich mit meiner Schwester das Vampirdasein ausgenutzt hatte. Wir hatten vielen Männern das Herz gebrochen, sie ausgenutzt, getötet, haufenweise blutgetrunken, manipuliert. Kurz gesagt, wir hatten Spaß gehabt auf unsere Weise. Ich war froh das sie sich für mich entschieden hatte und nicht für die Einsamkeit.

Manchmal hatte ich sie aber in den zweihundert Jahren alleine gelassen. Ich war auch etwas bei den Mikaelson gewesen. Elijah und ich waren für eine Zeitlang wieder zusammen gewesen und mit Klaus hatte ich in den zweihundert Jahren so oft geschlafen, dass ich aufgehört hatte mitzuzählen. Ich liebte ihn aber nicht. Ich nutzte ihn eher als Vergnügen und ihn störte es noch nicht mal. Immer wenn ich mich ablenken wollte, war er da für mich.

Ich hatte die zweihundert Jahre mit meiner Schwester und den Mikaelson abwechselnd genossen, doch irgendwie war dennoch immer so eine Einsamkeit in mir. Als würde ein Teil von mir fehlen. Als wäre ich nicht komplett und wäre noch auf der Suche nach irgendetwas. Aber ich kam nicht drauf was mir fehlte und immer, wenn ich dachte ich sei kurz davor es herauszufinden, verschwand der Gedanken wieder. Ich hatte irgendwann aufgegeben und mich damit abgefunden, mich so zu fühlen als würde mir etwas fehlen. Ich kam einfach nicht drauf. Es war wie, wenn ich einen Teil von mir auf meinem Weg verloren hatte.

Ich stieg elegant nach meiner Schwester aus der Kutsche und sah mich um. Sofort wurden wir von dem jüngsten Salvatore, der im Alter meiner Schwester war, begrüßt. Damenhaft verbeugte sie sich vor ihm und ich ebenso. Als ich mich verbeugte und vorstellte glitt mein Blick seitlich von Stefan, wie sich der Mann vorstellte.

Ich entdeckte einen jungen Herrn mit schwarzem Haar und eisblauen Augen und konnte meinen Blick nicht von ihm lassen. Seine Augen fesselten meinen Blick und ich hätte mich fast verloren in diesen atemberaubenden Augen. Ich fühlte ein kribbeln in meinem Magen und ein Gefühl der Wärme durchflutete mich, welches ich noch nie gefühlt hatte.

Es war unglaublich und irgendwie verschwand die Kälte in mir, dieses Gefühl der Leere. Es war unbeschreiblich, was ich in dem Moment fühlte. Der junge Herr kam lächelnd zu uns herüber und konnte ebenfalls seinen Blick nicht von mir lassen. Wir sahen uns beide lächelnd an und er stellte sich mir vor als Damon Salvatore...

~Ende~

________________________________________

Keine Sorge, Kathalenas Geschichte ist noch lange nicht fertig erzählt. Ihr könnt euch jetzt wohl gut vorstellen um wen es in Teil 2 geht ♡

Will You Love Me Forever? / Kol FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt