Verliebt

302 16 28
                                    

Ich saß angelehnt an Kol auf dem Sofa und wir unterhielten uns gerade mit seinen Geschwistern. Wir hatten uns alle im Salon eingefunden, nachdem Kol auch alle begrüßt hatte. Nun unterhielten wir uns, was wir alle in den Jahren erlebt hatten und lachten auch viel. Ich fühlte mich geborgen und dazugehörig zu dieser Familie. Immerhin war ich auch offiziell jetzt eine Mikaelson. Kathalena Mikaelson. Ich lächelte über den Namen.

Ich sah auf und bemerkte wieder Klaus Blick. Die ganze Zeit über warf er mir schon komische Blicke zu und nun begegneten sich unsere Blicke. Wieso sah er andauernd so eigenartig zu Kol und mir? Schnell wandte er seinen Blick wieder ab. Elijah sah kurz zu seinem Bruder, als wüsste er etwas, dann schaute er wieder zu mir und tat so als wäre nichts gewesen. Aber es musste irgendetwas sein! Klaus verhielt sich den ganzen Tag schon über eigenartig...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Bilde ich es mir nur ein oder verhält sich Klaus komisch?", fragte ich Elijah als wir alleine waren. Ich weiß nicht was du meinst", entgegnete er und ich sah ihm sofort an das er log. "Elijah, sag mir die Wahrheit. Irgendwas stimmt hier nicht", meinte ich und er warf mir einen langen Blick zu, dann seufzte er und fing an mir zu erklären: "Weißt du Kathalena, Klaus hat dich anfangs nicht leiden können, als du frisch im Mikaelson Anwesen warst."

Ich nickte, dies wusste ich, aber es erklärte die komischen Blicke nicht. "Mit der Zeit hast du dich aber verändert, vor allem durch Kol und Klaus hat gemerkt, dass er...", Elijah kam nicht weiter, als plötzlich Klaus das Zimmer betrat und seinen Bruder unterbrach indem er den Satz beendete: "...dass du für mich wie eine Schwester geworden bist."

Ich sah zu Klaus auf und wusste sofort das etwas an dieser Satzaussage nicht stimmte. Aber ich ließ es dabei und erwiderte: "Ihr seid für mich auch wie eine Familie geworden." Es stimmte, aber doch wusste ich, dass Elijah mir etwas anderes sagen wollte. "Ich geh dann mal zu Kol, er wollte mich noch zum Essen ausführen", meinte ich und lächelte. Heute würde ich mit ihm in irgendein schickes Restaurant gehen.

________________________________________

"Was beschäftigt dich, Darling?", fragte Kol mich und ich sah von meinem Essen auf. "Klaus verhält sich komisch in letzter Zeit", antwortete ich ihm und er nickte. "Da gebe ich dir Recht, aber wer versteht Klaus schon", antwortete er schnell und aß still weiter. Irgendwas wusste er doch, sonst würde er nicht so schnell antworten. Ich ließ deshalb nicht locker und bohrte weiter nach Informationen: "Was weißt du?"

Er schluckte, dann sah er mich ernst an und erklärte mir: "Klaus verhält sich seit unserer Hochzeit schon so komisch und da ist mir etwas aufgefallen an seinem Verhalten." "Was?", fragte ich nach und er seufzte. Er schwieg kurz, während ich ihn mit meinem Blick durchlöcherte. Ich wollte wissen, was hier nicht stimmte! Irgendwann hielt er meinen Blick nicht mehr aus und antwortete mir laut: "Er hat sich in dich verliebt, okay? Deshalb wollte ich auch nach der Hochzeit, als du wieder vom Werwolfgift geheilt warst, so schnell wie möglich weg."

Ich sah ihn mit offenem Mund an und konnte nicht glauben, was er mir gerade gesagt hatte. Das konnte nicht sein. Klaus hatte sich doch nicht in mich verliebt. Wieso sollte er auch? Das war einfach nur... Ich war mit seinem Bruder verheiratet und er verliebte sich in mich! Wie konnte er nur? Das war doch Verrat an der Familie, sich in die Frau seines Bruders zu verlieben.

Wie sollte ich Klaus jetzt begegnen nachdem ich wusste, was er für mich fühlte? Ich konnte doch nicht einfach normal weiter machen. Ich erkannte jedenfalls in Kols Blick, dass er sehr wütend auf seinen Bruder war und es war sehr nachvollziehbar. Gott, wieso kam ich immer in ein solches Schlamassel? Was sollte ich jetzt tun?

Das kann nicht sein. Klaus hat sich doch nicht in mich verliebt", meinte ich und wollte meinen Worten so gerne Glauben schenken. Kol legte sein Besteck jetzt laut hin und erwiderte gereizt: Doch, mein ach so lieber Bruder, hat sich in dich verliebt." Ich schluckte, er war wirklich wütend auf Klaus. Und noch dazu ist er sich seinen Gefühlen bei unserer Hochzeit im Klaren geworden, bei unserer Vermählung. Weißt du noch, wie lange sein Blick auf dir geruht hat?", fragte er mich und ich war etwas überrumpelt über seine aufkommende Wut.

Ich erinnerte mich nun an unsere Hochzeit zurück und da wurde es mir bewusst. Klaus hatte mir damals so einen komischen Blick zugeworfen, als er Kol gefragt hat, ob er mich diese wundervolle Frau heiraten wolle. Gott, er hatte sich bei meiner Hochzeit in mich verliebt! Welcher Idiot verliebt sich bei der Hochzeit seines Bruders in die Braut?

Ich sah zu Kol auf, der mich mit einem vielsagenden Blick ansah. Klaus war wirklich in mich verliebt und jeder außer mir hatte es gemerkt. Kol atmete jetzt tief durch um sich wieder zu entspannen und abzuregen, als er fertig mit dem durchatmen war meinte er zu mir: Genießen wir doch jetzt einfach unseren gemeinsamen Abend miteinander und denken nicht weiter über das mit Klaus nach." Ich nickte leicht, immer noch in Gedanken versunken. Aber er hatte Recht, ich sollte besser den Abend mit ihm genießen, mit meiner großen Liebe und nicht mit meinen Gedanken abschweifen.

Aber trotzdem musste ich andauernd an Klaus komisches Verhalten denken. Es ergab nun alles einen Sinn. Er hatte also Gefühle für mich entwickelt und ich würde ihm das Herz brechen müssen. Es ging einfach nicht anders, ich fühlte nichts für ihn. Klaus war eher wie ein Bruder für mich und würde niemals mehr für mich sein. Ich liebte nur Kol, er war meine große Liebe. Ich hatte nur Angst, wenn ich Klaus abservieren würde, dass sich unser Verhältnis ändern würde und wir uns nicht mehr so gut verstehen würden. Wie kam man nur aus so einer kniffligen Situation? Was machte man, wenn sich der Bruder deiner großen Liebe in dich verliebt hatte?

Will You Love Me Forever? / Kol FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt