14

140 5 0
                                    

,,James Barnes, er wurde vor ein paar Stunden entlassen und hat das Band noch um." Nat lehnte sich an den Tresen und sah zu den Frauen an der Rezeption.
,,Das wird bei der Entlassung normalerweise abgenommen, sicher dass er entlassen wurde, hier steht nämlich was anderes im Computer?"
Nat nickte verwirrt: ,,Natürlich, sein Freund Steve hat ihn vorhin entlassen."

Die Frau an der Rezeption nickte kurz: ,,Ich hole den Arzt."
Sie ging nach hinten und kam nach einigen Minuten mit Dr. Foster zurück der ein blaues Auge zu haben schien und eine Tamponade in der Nase stecken hatte: ,,Aha, da ist er ja wieder."
Nat hob die Hand: ,,Moment, was genau ist hier passiert?" Verwirrt sah sie zwischen dem Arzt und Bucky hin und her.
Dr. Foster legte sich ein Kühlpack wieder aufs Auge: ,,Mr. Rogers hat mich zuerst gebeten, Mr. Barnes das Sedativum zu verabreichen und hat mir und einem der Mitarbeiter dann eins über gebraten. Danach waren beide weg. Ich gebe Mr. Barnes in keinster Weise dafür die Schuld, er war ja sediert."

,,Warum tut Steve sowas?" Fragte Nat nachdenklich.
Dr. Foster zuckte die Schultern: ,,Er wollte ihn nicht hier lassen, weil ich mich geweigert habe ihn zu entlassen."
Bucky sah zu denen: ,,Muss ich jetzt wieder hier bleiben?"
Dr. Foster sah ihn nachdenklich an: ,,Nein. Sie dürfen zu Hause bleiben, aber kommen bitte trotzdem einmal die Woche für einen Check-up in die Klinik.
Sagen sie nur bitte der Polizei wo Mr. Rogers ist."

Nat sah ihn an: ,,Warum?"
Dr. Foster lachte kurz: ,,Damit ich ihn anzeigen kann natürlich, er hat mir die Nase gebrochen."
,,Jaja schon klar, ich rede mit ihm wenn ich ihn sehe." Nat nahm Buckys Hand und drückte sie fest.
Einer von den Pflegern nahm Buckys Arm und entfernte das Band.
,,Gut, dann gehen Sie jetzt." Der Arzt winkte ab und ging zurück auf Station.
Nat legte den Arm um Bucky und ging zurück mit ihm zum Auto zurück.

,,Wir fahren jetzt was essen im Diner. Du wirst alles aufessen, versprochen?" Nat sah ihn an.
Bucky sah kurz zu ihr und nickte dann: ,,Nagut ok...."
Sie lächelte: ,,Danke." Und fuhr los.
Bucky schaute die ganze Zeit aus dem Fenster und sagte kein Wort.
Nat sah zu ihm: ,,Bucky. Du wirkst so betrübt, was ist los?"

Er schüttelte bloß den Kopf: ,,Nichts, bin nur müde von den Medikamenten."
Nat legte eine Hand auf sein Bein: ,,Das pendelt sich ein mit der Müdigkeit. Außerdem kannst du schlaf mal gut gebrauchen." 
Bucky nickte nur und legte den Kopf an die Scheibe.
Am Diner angekommen rüttelte sie leicht an ihm: ,,Hey steh auf."
Bucky rekelte sich und schlufte mit ihr rein zu einem Tisch in der Ecke.
Bucky ließ sichcauf die Bank fallen und sah zu der Speisekarte.
Nat nahm sie vor ihm: ,,Ich bestelle dir was okay? Ich gebe immer die besten Empfehlungen."

Bucky nickte nur: ,,Warum hat Steve mich erst reingesteckt und dann wieder raus geholt?" Verwundert sah er seine Freundin an.
,,Er hat sich schuldig gefühlt." Nat sah weiter in die Karte.
,,Aha." Bucky verschränkte bloß die Arme.
Nat rief eine Bedienung herbei und gab die Bestellung auf. Bucky starrte weiter raus.
,,Wirst du denen sagen wo Steve ist?"

Nat schüttelte den Kopf.
,,Gut." Bucky spannte sich an als das Essen serviert wurde und die Kellnerin ihm den Teller vor die Nase stellte.
Nat nahm seine Hand: ,,Iss einfach und denk nicht drüber nach."
Bucky nahm den Burger und biss dann rein.
Nat schmunzelte und aß dann ebenfalls.
Nachdem sie ihm dann noch einen Milchshake aufgezwungen holte sie seine Medikamenten Packung raus und schob sie ihm hin.
Bucky seufzte und schüttete sie sich auf die Hand.
,,Es ist okay." Flüsterte seine Freundin.
Dann schluckte er sie und gab ihr die Packung wieder.
,,Siehst du, so schlimm war es doch garnicht." Schmunzelte Nat und streichelte seine Hand.
Bucky lehnte sich zurück: ,,Können wir jetzt nach hause? Ich will schlafen."
 seufzend nickte sie und zahlte die Rechnung, dann ging sie mit ihm raus zum Auto, wo er sich sofort auf den Rücksitz legte: ,,Möchtest du heute Nacht bei mir schlafen?"
Bucky nickte nur und döste dann bereits im Auto.
Sie seufzte und schlug die Türe zu, dann stieg sie vorne ein und fuhr los.
Zu hause angekommen ging sie zunächst alleine rein, da er noch schlief

,,Steve? Wir sind zu Hause." Sie suchte nach ihm und fand ihn schließlich im Fitnessraum wo er auf einen Boxsack einprügelte: ,,Hi." Sagte er nur kurz und schlug dann weiter.
Nat sah ihn weiter an: ,,Kannst du Bucky bitte aus dem Auto holen? Er ist eingeschlafen nachdem er die Medikamente genommen hat."

Steve seufzte und zog dann die Handschuhe aus, aber bevor er rausgehen konnte hielt sie ihn nochmal fest: ,,Ich muss nochmal mit dir reden, bevor du ihn holst. Über dich und ihn."
Verwundert setzte er sich auf die Bank und sah zu ihr hoch.
,,Der Arzt hat mir gesagt was du gemacht hast. Die wollen dich anzeigen verdammt! Ich weiß, dass du ihn zu Hause haben wolltest, aber wenn der Arzt ihn nicht gehen lassen will, hat das einen Grund, ich weiß, dass die ihn da wirklich sehr in die Mangel genommen haben, aber vielleicht war es auch nötig."
Steve fuhr sich durchs Haar: ,,Es tut mir leid, okay? Die wollten einen Richter holen, damit er Zwangsmedikation bekommt. Dann hätten sie ihm das jedes mal gespritzt, wenn er es nicht genommen hätte. Das hätte ich mir nie verzeihen können ihn da einfach ausgeliefert zu lassen."
Sie nickte: ,,Okay. Er darf jetzt erstmal hier bleiben, aber muss einmal die Woche hin, wahrscheinlich zur Medikamenten Kontrolle. Ich fahr dann mit ihm hin, dich sollten die da besser nicht sehen."

Steve seufzte dann wieder nur: ,,Ich hol ihn dann mal und bringe ihn sofort ins Bett." Sie lies ihn vorbei und er trampelte die Treppe runter zum Auto, wo Bucky auf dem Rücksitz schnarchte.
Er öffnete die Tür und zog ihn langsam raus um ihn dann hoch zu nehmen.
Er knallte die Tür mit dem Fuß zu und trug ihn ins Haus.
Nat hielt die Tür auf von ihrem Schlafzimmer und deckte ihn zu als er Bucky ins Bett gelegt hatte.

Last mission // Bucky Barnes FF GERMANWo Geschichten leben. Entdecke jetzt