,,Hey Natasha. Ich hab dich lange nichtmehr gehört." Matt Murdock stand stand vor Nat und grinste Sie an:
,,Lustige Wortwahl Matt. Ich müsste dich um einen gefallen bitten in Bezug auf einen guten Freund."Matt zeigte mit seinem Stock auf Bucky: ,,Du meinst den Freund?"
Bucky sah verwirrt zu ihm: ,,Ich dachte du bist Blind?"
,,Ich bin blind, nicht blöd. Ich merke wenn jemand im Raum steht." Matt grinste und sah wieder zu Nat.
Nat schüttelte den Kopf: ,,Nein, es geht um Steve Rogers, er hat sich in ziemliche scheiße geritten."
Matt stütze sich auf seinen Stock: ,,Darf ich fragen wie die scheiße aussieht?"
Die Black Widow seufzte: ,,Bucky war für einige Tage in der Klinik und Steve wollte ihn wieder mitnehmen, die Ärzte haben Nein gesagt, also hat er sie bewusstlos geschlagen, aber Bucky vorher sedieren lassen, er weiß davon nichtsmehr also.",,Ich sags euch so wie es ist. Euer Freund hat da ein ziemlich großes Problem. Zumal die Klinik ihn wegen zweifacher Körperverletzung und anstiftung zu einer Straftat anzeigen kann. Bucky gegen seinen Willen zu sedieren, während er die ganze Zeit ruhig war ist illegal." Matt setzte sich und tockte mit dem Stock auf.
Bucky schnaufte belustigt: ,,Die haben mich so oft sediert und fixiert wenn ich ruhig war. Oftmals mehrere Tage."Matt dachte nach: ,,Das könnte hilfreich sein beim Prozess. Denn dann hat die Klinik auch eine Straftat begangen. Wurdest du gefilmt über eine Kamera?"
Bucky nickte schnell und steckte die Hände in die Taschen.
Matt grinste: ,,Eine weitere Straftat. Schonmal ein guter Ansatz eine Gegenklage zu stellen."
Nat atmete erleichtert aus und sah zu Bucky, der auch lächelte.
Matt grinste: ,,Gut; dann fahren wir zur Polizei."
Bucky stieg hinten ein und hielt aber vorher Matt die Tür auf, damit er einsteigen konnte.
Matt bedankte sich und stieg ebenfalls ein.,,Also Mr. Rogers. Wollen Sie ohne einen Anwalt die Aussage tätigen?"
Steve verschränkte die Arme: ,,Nein. Wird Bucky auch befragt?"
Der Polizist nickte: ,,Ja, soweit es möglich ist."
Steve schüttelte den Kopf: ,,Er war sediert, außerdem ist er nicht fähig eine Aussage zu tätigen, er steht unter starken Medikamenten. Ich habe die Betreuung für ihn, ich möchte nicht, dass er die Aussage macht."Der Polizist ordnete die Unterlagen: ,,Gut, das ist ihr Recht. Aber warum wollen Sie das nicht? Haben Sie etwas zu verbergen?"
Steve schüttelte den Kopf: ,,Nein, Bucky ist nur manchmal sehr verwirrt."
,,Okay. Dann ist das so. Wenn ihr Anwalt eintrifft machen wir weiter." Damit verließ er den Raum und schloss diesen ab.Bei der Wache angekommen stiegen alle aus und liefen zur Einlasskontrolle.
Matt legte seinen Stock auf das Laufband und Natasha willigte nach einigen Diskussionen ein, ihre zwei Revolver ebenfalls auszuhändigen.
Danach wurden sie durch den Metalldetektor geschickt, Bucky wurde so abgetastet, da es sonst wegen seinem Arm sowieso gepiept hätte.Nach der Kontrolle wurden die vier kurz zu Steve in den Verhörraum geschickt.
Steve blickte zu Matt: ,,Matt Murdock?"
,,Steve Rogers, schön dich wieder zusehen, hätte nicht Gedacht, dass du mal in Schwierigkeiten gerätst und einen Anwalt brauchst."
Steve schmunzelte: ,,Ich auch nicht. Aber schön dich zu sehen. Also, was machen wir jetzt?"
,,Erstmal werden sie dich befragen, dann Bucky und dann sogar vielleicht Natasha." Matt setzte sich auf den Stuhl neben Steve, der den Kopf schüttelte: ,,Bucky wird keine Aussage machen."Bucky sah ihn an: ,,Was? Wieso?"
Steve seufzte: ,,Du redest manchmal sehr komische Dinge und bist verwirrt, außerdem kommen deine Zähne doch nächste Woche raus; da kannst du sowieso nicht sprechen."
Bucky verschränkte die Arme: ,,Mach deinen scheiß doch alleine, wenn du mir selbst dabei nichtmehr vetrauen kannst." Er holte seine Zigaretten Schachtel aus der Jackentasche und verließ den Verhörraum.
Nat sah Steve wütend an und lief hinterher.
,,Hey Bucky warte." - sie hielt ihn an der Schulter fest und er schüttelte sie ab, daraufhin zündete er die Zigarette an.
,,Hast du deine Medikamente schon genommen?"Bucky ging weiter: ,,Nö."
Sie verdrehte die Augen: ,,Warum?" Er sagte nichts und aschte ab: ,,Na los, bring mich doch zurück in die Klapse wo ich hin gehöre."
Sie verschränkte die Arme: ,,Das werde ich nicht. Du bist einfach nur trotzig wie ein kleines Kind. Du bist echt null selbstständig und da willst du Sachen alleine entscheiden dürfen? "Er sagte nichts und zog wieder dran: ,,Ich werde doch so oder betreut, ob von euch oder der Klinik, wobei die Klinik da besser mit mir umgeht."
Sie schüttelte den Kopf: ,,Ich erkenne dich nichtmehr wieder,Bucky." Daraufhin stapfte sie wieder in die Wache rein.
Bucky ging zum Auto, als sie verschwunden war, er knackte das Schloss und setzte sich rein.
Bei Hydra hatte er gelernt, wie man Autos kurzschließen konnte, also rupfte er einige Kabel raus.
Als der Motor anging grinste er und fuhr los mit quietschenden Reifen.
Es blieb unbemerkt, da Nat mit Steve im Verhörraum saß.
Steve sah sie an: ,,Wo ist Bucky?"
Sie zuckte die Schultern: ,,Wahrscheinlich rauchen."
Steve nickte und redete weiter mit Matt.
Nach einer Stunde ungefähr ging Nat mal nach Bucky sehen, aber dort war kein Bucky mehr, ebenso kein Auto.
Sie fluchte auf Russisch und ging dann zurück zu Steve: ,,Er ist weg, das Auto auch."
Steve sah sie an: ,,Hat er dir die Schlüssel geklaut?"
Sie schüttelte den Kopf: ,,Nein, er hat es kurz geschlossen, sowas lernt man beim KGB."
Sie fuhr sich durchs Haar: ,,Ich schicke einen Suchtrupp los."
DU LIEST GERADE
Last mission // Bucky Barnes FF GERMAN
ФанфикBIG TW⚠️ Fortsetzung zu ,,Second Chance"