13

138 6 0
                                    

,,Heeey, du bist wieder hier." Nat ging mit offenen Armen auf ihn zu und er nickte nur benommen.
Sie sah ihn an und dann zu Steve: ,,Was hast du ihm gegeben?"
Steve nahm Buckys Tasche und stellte sie auf den Tisch um die Medikamente in den Tresor zu schließen: ,,Die haben ihm ein Beruhigungsmittel verpasst, weil sie für die letzte Untersuchung nochmal Blut abnehmen mussten."

Sie setzte ihn auf die Couch und schaltete den Fernseher ein.
,,Du bleibst jetzt hier, wir bringen dich nichtmehr weg."
Bucky schlug ihre Hand leicht weg: ,,Das habt ihr schonmal gesagt, ich vetraue euch nichtmehr."
Verletzt ging Nat einige Schritte zurück.
Steve seufzte nur und packte einige Drinks mit Kalorien in den Kühlschrank, aber warf die letzte dann Nat zu: ,,Gib ihm das. Er soll das trinken."
Sie fing es auf und sah zu Bucky, dann setzte sie sich neben ihn; ,,Bitte trink."

Bucky sah zu ihr und dann den Drink an: ,,Schmeckt das?"
Sie zuckte die Schultern und öffnete es, dann nahm sie einen Schluck: ,,Wie ein Milchshake."
Bucky nahm ihn ihr ab und trank selbst einen Schluck: ,,Naja gibt besseres."
,,Du wirst es trotzdem trinken, dreimal am Tag nach dem Essen. Genauso wie die Medikamente." Steve schloss den Kühlschrank und ging zum Sofa.
Bucky sah zum Fernseher; ,,Warum ist alles so scheiße?"
,,Es muss nicht alles scheiße sein, du redest dir das nur ein. Wir fahren morgen mal ins Kino, das wird lustig, glaub mir."

,,Ich habe keine Lust." Bucky ließ sich zur Seite fallen und schloss die Augen: ,,Zu müde, ich will ins Bett."
Steve sah kurz zu Nat und dann wieder zu ihm: ,,Komm, ich bringe dich ins Bett." Er nahm ihn im Brautstyle hoch und trug ihn die Treppen hoch in sein Zimmer, wo Alpine bereits am Fußende lag.
Bucky kugelte sich sofort zusammen und drehte sich zur anderen Seite.
Steve ließ die Tür einen spalt auf und ging dann wieder runter.
Nat sah zum Fernseher: ,,Ich mag es nicht, wenn er so ruhig gestellt ist."

Steve zuckte die Schultern: ,,Der einzige Weg wie er bei uns bleiben kann."
,,Das weiß ich, trotzdem bekommt er nichts mit und sieht aus wie ein Zombie." Sie drückte ein Kissen zusammen.
,,Er braucht das aber, auch wenn es momentan seine Lebensqualität beeinflusst, es wird besser werden." Steve sah sie an und sie wischte sich die Tränen aus den Augen und lehnte sich an Steve, er legte den Arm um sie: ,,Das wird wieder."

Bucky saß oben an der Treppe und starrte runter zu den Beiden während er Alpine kraulte.
Seine Sinne wurden langsam wieder klarer und er ging zum Kühlschrank was Nat und Steve zusammen zucken ließ.
Sie drehten sich beide um und sahen zum Kühlschrank, wo Bucky sich gerade sämlichen Käse und Aufstriche auf den Arm lud und hoch in sein Zimmer trug.
Steve stand auf und ging ihm hinterher: ,,Was hast du damit vor?"
Bucky blieb nicht stehen, aber antwortete nach ein paar Sekunden: ,,Essen, was sonst?"
Steve sah ihn an: ,,Du wirst das nicht alles essen, sonst kotzt du wieder."
,,Woher willst du das wissen, außerdem soll ich doch essen?" Bucky schüttelte den Kopf.
Steve stellte sich vor ihn: ,,Ja, du sollst essen, aber es auch drin behalten. Nat hat mir gesagt, dass du es erbrichst."

Bucky schmiss ihm alles vor die Füße: ,,Fick dich, Steve."
Er wollte gerade in sein Zimmer abbiegen, als Steve ihn dann am Arm fest hielt: ,,Jetzt schließ dich nicht wieder ein, du kannst was davon essen, aber nicht alles. Außerdem ist Tabletten Zeit."
Bucky riss sich los und gestikulierte Wild in der Luft rum: ,,Hör jetzt endlich auf mich wie ein Kind zu behandeln, verdammte scheiße!"
Steve sah ihn an: ,,Wenn ich dich so behandel, wie man dich behandeln sollte, fängst du eh wieder an zu heulen! Anders kann man ja nicht mit dir reden, ohne dass du gleich wieder eingeschnappt bist."

Bucky wollte ihm gerade eine Runter hauen; aber Steve war schneller und drehte Buckys Arme auf den Rücken und presste ihn gegen die Wand: ,,Das ist meine letzte Warnung. Mach was man dir sagt, oder ich hole wieder zwei Betreuer die rund um die Uhr auf dich aufpassen und lasse dir so eine Magensonde verpassen. Bist du jetzt ruhig? Nimmst du jetzt deine Tabletten?"

Bucky nickte stumm und wehrte sich leicht gegen den Griff.
Steve gab nach einigen Sekunden nach und schubste ihn ins Zimmer: ,,Du bleibst jetzt hier, ich hole dir die Tabletten und eine angemessene Mahlzeit, danach gehst du nurnoch mit Begleitung ins Bad."
Steve knallte die Tür zu und Bucky schluchzte in sein Kissen, als er sich zur Seite fallen lies.
Steve kam ein paar Minuten später mit einem Tablett ins Zimmer rein und Stellte es ihm auf den Nachttisch, dann setzte er sich auf den Sessel mit dem Teddy und beobachtete seinen Freund wie er langsam das Essen verzerrte.
Als er fertig war gab er ihm die Medikamente, welche er sich widerwillig runter zwang.
Steve beobachtete ihn dann wie er auf der Bettkante saß: ,,Ich will dir nichts böses. Ich will, dass du überlebst."
Bucky nickte nur und rollte sich aufs Bett.
Steve seufzte und stand auf: ,,Ich bin nebenan. Wenn was ist sagst du bescheid."
Bucky nickte wieder nur und starrte sein Krankenhausbändchen an, was er nochimmer um hatte.
Er riss daran rum, aber ohne Erfolgt, also ging er runter um sich eine Schere zu holen.
Nat sprang sofort auf als sie die Schere sah: ,,Was hast du vor?"
,,Krankenhausband durchschneiden, es nervt mich." Er versuchte es zu durchtrennen, aber blieb Erfolglos.
Nat ging zu ihm: ,,Du ich glaube die bekommt man nur in der Klinik wieder ab, dann müssen wir wieder hin fahren und es abtrennen lassen. Das sind Sicherheitsverschlüsse." Sie nahm seinen Arm und sah das Band an.
,,Komm, wir fahren kurz hin."

Last mission // Bucky Barnes FF GERMANWo Geschichten leben. Entdecke jetzt