19

147 4 0
                                    

,,Er hat was?!" Steve sprang auf und sah Nat an, die sich gerade die Tränen von der Wange wischte.
Sie versuchte sich zu fangen: ,,Er ist jetzt im Krankenhaus wegen dem Fuß, vermutlich voll mit Beruhigungsmitteln."
,,Vermutlich, tut mir leid euch das zu sagen, aber so wie es sich anhört, wird er auch nichtmehr da raus kommen. Der Mord an einem Polizisten wird nach dem normalen Gesetz mit der höchsten Strafe bestraft, Lebenslang hier im Staat New York. Da er aber Psychisch Krank ist, wird es Lebenslang geschlossene Psychiatrie sein."
Nat schüttelte den Kopf: ,,Das können die nicht machen, nein. Er dreht durch da drin, er hält das nichtmal fünf Monate dadrin aus."

Matt sah sie an: ,,Die werden ihm hoch dosierte Medikamente geben, damit er es aushält. Das ist denen eigentlich auch relativ egal, hauptsache er läuft nicht draußen rum. Sie sehen ihn als potentielle Gefahr für andere."
Nat rieb sich den Kopf: ,,Ich fahr da jetzt hin."
Steve sah sie an: ,,Lass es. Ich fahr wenn dann mit."

Nat stand auf: ,,Nein, er will dich nicht sehen und das könnte ihn wieder aus der Ruhe bringen. Außerdem machst du dein Verhör weiter."
Sie knallte die Tür zu und fuhr zur Klinik.

,,Vitalwerte stabil, wir verabreichen weitere Beruhigungsmittel für die nächsten drei Stunden." - Bucky hörte dies nur schwammig und von weit weg, er wollte sich drehen aber konnte nicht, also riss er die Augen auf und starrte in die Augen von vier Ärzten die um ihn rum standen. Er zerrte an der Fixierung und einer der Ärzte drückte ihn an den Schultern runter: ,,Bleiben sie ruhig, die sind nur zu unserer und ihrer Sicherheit dran, sie schlafen gleich wieder und merken dann nichtsmehr davon."
Bucky schüttelte den Kopf und wehrte sich weiter.
Von weit weg dröhnte eine bekannte Stimme in sein Ohr und er sah nur verschwommen Natasha auf ihn zu kommen.
Sofort umarmt sie ihn und strich über seine Brust.
Die Ärzte entfernten sich ein wenig und Nat strich ihm weiter über die Brust, Bucky sah sie an: ,,Es tut mir leid, ich wollte das nicht.... kannst du Fragen ob die mir das abmachen?" Er zog an der Fixierung und sie schüttelte den Kopf während sie ihm die Haare aus dem Gesicht strich: ,,Nein, du wirst gleich wieder schlafen, dann merkst du das garnicht mehr. Du wirst wahrscheinlich jetzt eine ganze Zeit hier liegen müssen, bis die dich abholen und dich an einen sicheren Ort bringen, ok? Ich bleibe hier bis du wieder schläfst."

Bucky schüttelte den Kopf und kniff die Augen zusammen: ,,Können wir nach hause? Bitte? Das macht mir Angst..."
Nat drehte seinen Kopf zu ihr und sie küsste ihn auf die Stirn: ,,Ist gleich vorbei." Bucky hörte sie dann nurnoch dumpf, als das Medikament anfing zu wirken und er gezwungen wurde einzuschlafen.

,,Sie haben ja heute Geburtstag James, Happy Birthday." Bucky zuckte nur die Schultern und sah den Oberarzt an.
,,Das ist heute ihr fünfter Geburtstag hier drin, ist das belastend für sie?"
Bucky nickte: ,,Der einzige Tag im Jahr wo Natasha und Steve kommen, ist deprimierend."
,,Sie wissen doch, dass ihnen der Besuch nur einmal im Jahr genehmigt wird. Ich lese hier in ihrem Termin Kalender, dass Sie morgen die Weisheitszähne rausbekommen in Vollnarkose, fahren sie mit ihrem Betreuer und einem der Pfleger hin?"
Bucky lies sich zurück fallen: ,,Ich wollte garkeine Narkose haben, ich hätte die ja schon vor fünf Jahren raus bekommen sollen aber dann bin ich hier gelandet. Jetzt tun sie weh."

Der Arzt schlug den Kalender zu: ,,Alle Behandlungen außerhalb der Klinik müssen bei Ihnen in Narkose stattfinden. Ist leider so geregelt momentan noch."
Bucky nickte nur: ,,Wann werden meine Medikamente reduziert?"
Der Arzt verzog den Mund: ,,Vielleicht in zwei Monaten."
,,Bucky verschränkte die Arme: ,,Warum?"

Der Arzt schmunzelte: ,,Weil sie erst vor einer Woche wieder fixiert wurden."
Bucky verdrehte die Augen: ,,Das war ein missverständnis. Ich wollte Jim nicht die Hand brechen, er hat seine Hand nur ungünstig da gehabt."

,,Das mit dem Lügen müssen wir auch noch bereden. Ich lasse Sie dann jetzt in den Besucherraum bringen, schönen Geburtstag noch." Er zeigte zur Tür und Bucky ging mit seinem Pfleger zu dem Zimmer, wo Nat und Steve schon warteten.
Nat stand auf als er rein kam und drückte ihn an sich: ,,Alles Gute zum Geburtstag." Bucky nickte: ,,Danke" und sah zu Steve der auch aufstand und ihm gratulierte.
Bucky setzte sich dann an den Tisch und schmunzelte nur Nat kurz an.
Steve ging um die Ecke und holte einen Kuchen und ein Geschenk.
Nat öffnete den Kuchen: ,,Musste die Kerzen leider raus ziehen, weil die unten Spitz sind, aber er schmeckt trotzdem. Ich hoffe du isst ihn."
Bucky schmunzelte: ,,Danke, muss ich wohl. Wurde vor zwei Wochen erst von der Sonde befreit, das will ich nicht nochmal."
Steve nickte und schob ihm das Geschenk hin.
Bucky seufzte: ,,Ich will doch keine Geschenke."
Steve hielt es ihm unter die Nase: ,,Jetzt mach schon auf."

Bucky verdrehte die Augen und riss das Klebeband auf um unter dem Papier einen Umschlag zu finden.
Bucky sah beide an und sie grinsten.
Bucky öffnete den Umschlag und las sich den Brief durch der darin versteckt war, ungläubig sah er hoch: ,,Was ist das?"
Nat lächelte und hielt sich die Hand unter die Nase: ,,Der Brief vom Gericht, dein Fall wird neu aufgerollt und du wirst vielleicht frei gesprochen."
Bucky sah beide nur an: ,,Was."

Last mission // Bucky Barnes FF GERMANWo Geschichten leben. Entdecke jetzt