Kayla ist vollkommen fertig. Wir gehen zu meinem Zimmer, da es näher dran ist, als ihres. Sie schaut mich nur traurig an und ich nehme sie einfach in den Arm.,,Es wird schon wieder.", flüstere ich und sie weint ein paar Minuten in meinen Armen.
,,Grayson ist Zerberus.", sagt sie nach einer Weile.
Ich kenne sie inzwischen schon ziemlich gut, und schweige erstmal, damit sie ausreden kann, wenn sie will.
,,Aber das ist nicht das Schlimme. Er will nichts mehr von mir wissen und ich weiß nicht wieso. Vielleicht wusste er auch nicht, wem das Buch gehört- und war enttäuscht, dass ich es bin, zumindestens hat er gesagt, dass wir alles sein lassen."
Sie ist die mit Abstand liebste Person, die ich kenne und während ich darüber nachdenke, mit welcher Art Mord ich am besten davon komme, überlege ich, wie das alles zusammen passen kann.
Kayla ist am Boden zerstört, nimmt das Buch und wirft es in den Papierkorb unter meinem Schreibtisch. Wir essen jede Menge Schokoeis und schauen lustige Serien der Menschen. Es scheint sie ein bisschen abzulenken.
Diesen komischen Grayson werde ich mir noch vorknöpfen, beschließe ich und Kayla übernachtet bei mir.
~♡~
Etliche Mathe- und Sportstunden später, oder in anderen Worten ein paar Wochen später geht es Kayla zwar besser, aber ihre Traurigkeit hat sich jetzt in Trotz umgewandelt, was ich bei ihr noch nicht gesehen habe. In diesen Wochen hat sich meine "Mutter" nicht ein einziges Mal gemeldet, Cole ist immer noch in meiner Nähe, lässt mir aber den Freiraum den ich brauche. Nathan schwänzt mit der Erlaubnis seines Vaters die Schule und soll ihm bei irgendeinem Problem von göttlicher Tragweite helfen. Ich vermisse ihn ein wenig, aber heute soll er zurück kommen, was mich sehr freut. Celine ist natürlich weiterhin eine Zicke, aber die Lieblingszicke meiner Mutter. Ich habe meine Konzentration bis jetzt darauf verwendet meine Kräfte zu kontrollieren, dafür bin ich in alle Möglichen Elementkurse eingeteilt.,,Claire das hatten wir doch schon, du musst darauf aufpassen, dass du nicht deine ganze Kraft einsetzt, sonst kannst du dich nicht mehr bewegen. Du wirst zwar stärker, aber zu viel ist in dem Fall sehr schlecht", tadelt mich Lehrer in Wasserkunde.
Früher hatte ich Erdkunde, das Fach habe ich zwar jetzt immer noch, aber jetzt bezieht es sich nicht auf irgendwelche Karten, sondern um Magie.
Ich stelle mir vor, wie Wasser in meinen Händen manifestiert wird. Mein Ergebnis ist ein Tropfen Wasser. Super. Meine Gestalt kann ich zwar inzwischen sehr bewusst steuern, aber das Erschaffen von Elementen ist eine ganz andere Fähigkeit.
,,Ich versuche es ja.", erwidere ich zähneknirschend, aber es ist wahnsinnig anstrengend und vielleicht haben sie alle Recht und mir fehlt die Disziplin.
,,Okay, es reicht für heute. Pack alles ein, ruh dich aus und versuche es beim nächsten Mal erneut."
Das ist eine Menge Schweiß, noch nie habe ich so viele verschwitzte Mitschüler auf einem Haufen gesehen. Im Spiegel sehe ich, was den Lehrer vielleicht veranlasst zu denken, dass ich mir nicht genügend Mühe gegeben hätte. Ich sehe nicht so aus, als wäre ich komplett fertig. Mein Outfit wechselt sich zu einem leichten pastellpinken Sommerkleid und Rosenblätter sind in ein paar Haarsträhnen eingeflochten. Von Schweiß keine Spur, na super ich rieche sogar nach Rosen.
Auf dem Weg in die Mensa tippe ich in den Terminplan mein Treffen mit Jake ein. Er wollte ja unbedingt heute dieses super nervige Theaterstück mit mir üben.
Ich setze mich neben Kayla, die mich anlächelt. In letzter Zeit ist das eine Seltenheit seit dem Vorfall, wie wir ihn insgeheim nennen, scheint es als wäre sie selten fröhlich. Sie hat sich ein bisschen in ihre Welt zurückgezogen, aber das ist okay, so oder so ist sie die beste Freundin, die man sich wünschen könnte.
DU LIEST GERADE
Götterliebe- oder wie ich mein Leben in drei Sekunden zerstört habe
FantasyMehr braucht es nicht: drei Sekunden. Drei Sekunden Unachtsamkeit, um seine wahre Liebe zu verlieren, in einen Strudel aus Verrat und Zwietracht zu fallen und die Welt zu zerstören. Aber erstmal der Reihe nach. Wie soll man die wahre Liebe finden...