,,Du bist angeklagt, die gesamte Welt in Gefahr gebracht zu haben und den Koma eines Halbgottes verursacht zu haben. Der Vater verklagt dich zwar nicht aber der Olymp. Hast du etwas zu entgegnen?", fragt Zeus und wie um seine Aussage zu unterstreichen blitzt es in dem Moment.
Ich habe eine typische griechische Tunika an und ein paar goldene Fesseln.
,,Es war keine Absicht...? Man kann Links und Rechts doch mal verwechseln..oder? Das passiert doch jedem schon mal.", antworte ich wenig hilfreich.
,,Da das deine Aussage war und dir nicht mehr zusteht, lautet mein Urteil: Verdammung in die Kammern des Schreckens, oder der Tod dort.",verkündet Zeus und will gerade einen Blitz auf mich abfeuern, als Hermes ruft: ,,Stopp, das wäre ein Fehler. "
Mein Herz setzt währenddessen kurz aus und ich schaue Hermes an. Dieser bewegt sich in die Mitte zu mir.
,,Sie kann nicht zu einer derartigen Strafe verdammt werden.", sagt er.
Meine Mutter hat zwar Tränen in den Augen, sagt jedoch nichts.
,,Begründe dies, Hermes.", verlangt Zeus.
,,Weil sie keine Halbgöttin ist."
Stille herrscht und Zeus runzelt die Stirn.
,,Sie ist seine Tochter. Die Tochter des verdammten Gottes und somit eine Göttin.", sagt Hermes laut und klar.
Alle Götter tuscheln laut, bis Zeus sie zur Ruhe bittet.
,,Ruhe. Ich verlange den Beweis!", fordert Zeus und zeigt auf Hermes Stab und die Schlangen.
Hermes nimmt vorsichtig meine Hand und eine der Schlangen beißt in meinen Zeigefinger.
Autsch.
Anstatt von Blut, kommen nur goldene Tropfen Licht raus.
Erneute Stille prägt den Olymp.
Ich soll eine Göttin sein? Lächerlich. Das kann ich nicht glauben, aber wenn ich dann nicht weggesperrt werde ist mir das recht, wenn alle das denken. Wer allerdings mein Vater sein soll interessiert mich sehr. Schließlich konnte beziehungsweise wollte Aphrodite mir das nicht sagen.
,,Nun, da Hermes seine Aussage bewiesen hat, kann die vorherige Strafe nicht gelten. Du bist frei ...Claire.", sagt er und mit diesem Wort fallen die Fesseln zu Boden.
Leise flüstere ich Hermes ein ,Danke' zu, dieser nickt und flüstert: ,,Bitte rette meine Tochter. Sie ist mein ein und alles."
Ich nicke knapp und die olympischen Götter verschwinden.
Ich bin eine Göttin? Wie konnte ich denn von einer unbegabten Halbgöttin zu einer Göttin werden?
Ausgerechnet ich, die sich aus Macht nichts macht, bekommt sie immer wieder.
Genau das ist es, denn Götter sind sie Herrscher der Welt und somit die mächtigsten Wesen, die es gibt.Ich verstehe das Schicksal nicht, aber ich weiß eines: Ich werde Kayla mit meinen Freunden zusammen retten und ich werde herausfinden, was es mit meinem Vater auf sich hat.
Meine Reise ist an dieser Stelle noch lange nicht zu Ende, sondern gerade erst am Anfang.Und ich werde herausfinden warum mein Vater verdammt wurde und was dieser Götterquatsch jetzt für mich und mein Leben bedeutet.
Eines weiß ich: Ich bin immer noch ich und das ändert rein gar nichts daran, dass ich meinen eigenen Weg gehen werde.
Was mich am meisten irritiert ist, dass eigentlich schon lange keine Götter entstanden sind, denn irgendwann waren alle Götter da und da kamen keine dazu das ist eigentlich auch gar nicht möglich.
Viele offene Fragen, die ich noch klären muss, aber mir ist klar geworden: Manchmal reicht ein kleiner Fehler, ein Moment aus, um das ganze Leben zu verändern, seine wahre Liebe (kurzfristig zu verlieren) und die gesamte Welt zu zerstören. Denn all das habe ich gemacht oder ist mir passiert.
Leider. Ich komme Kayla.
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■
Das war der erste Teil von Claires wilder Geschichte...Wie findet ihr es?
Es kommt noch ein zweiter Teil mir Kaylas Geschichte und aber auch von Claires weiterem Abenteuer...wollte ihr das lieber in einem Buch und dann Kapitelweise oder lieber einzeln in verschiedenen Büchern?
Wäre voll lieb, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könntet♡Danke an alle meine Leser...an die stillen Leser, die die kommentieren und an die die sogar dafür Voten🥰🥰🥰
Ich kann euch nicht allen einzeln danken, aber ich versuche auf jeden Fall meinen ersten Lesern zu danken ❤️
Aber ihr seid alle was besonderes für mich 😍❤️Besonders danken möchte ich:
LLNQueenOfFantasy, die von Anfang an bei all meinen Büchern dabei ist und mich immer so leib mit ihren Kommentaren unterstützt. Danke auch für die konstruktive Kritik mir der du mir hilfst alles zu verfeinern. Dankeschön♡
MissMRed, die mein Buch in einem beeindruckenden Tempo durchgelesen hat und mich auf Fehler aufmerksam gemacht hat, die mir niemals aufgefallen wären. Danke♡
freezing_storm natürlich, die immer da war und als eine der ersten die Kapitel gelesen hat. Danke für deine Reaktionen und Kommentare. ♡
tobtobnico Du warst eher ein stiller Leser, hast mich mit deinen lieben Votes immer gefreut und motiviert ♡
ElvyRain Natürlich muss ich auch dir danken, denn du hast immer tolle Verbesserungsvorschläge gebracht und meine Geschichte nicht nur mit deinen Kommentaren zum Leben erweckt, sondern auch mit vielen Vorschlägen verbessert♡
DU LIEST GERADE
Götterliebe- oder wie ich mein Leben in drei Sekunden zerstört habe
FantasyMehr braucht es nicht: drei Sekunden. Drei Sekunden Unachtsamkeit, um seine wahre Liebe zu verlieren, in einen Strudel aus Verrat und Zwietracht zu fallen und die Welt zu zerstören. Aber erstmal der Reihe nach. Wie soll man die wahre Liebe finden...