Wendungen um Wendungen

20 4 5
                                    

P.o.V Cole

Sie leuchtet wie ein Stern in der Dunkelheit und er versucht sie bei sich zu behalten.

Dann drängt sich Kayla plötzlich an ihm vorbei und berührt Claire.

Claire leuchtet unfassbar hell und Kayla fällt. Grayson fängt sie gerade noch fluchend auf.

Kayla lächelt als Claire plötzlich wieder in meinen Armen liegt.

Auf Kaylas Haut bildet sich innerhalb einer Sekunde dieselben schwarzen Adern wie bei Claire zuvor.

,,Nein...! Kayla!", ruft Grayson voller Schmerz, als Kayla die Augen schließt.

,,Kayla..!", rufen jetzt auch Nathan und ich.

Ich drücke Claire an mich und Grayson legt sein Ohr an Ihren Brustkorb.

,,Sie atmet noch schwach. Anscheinend hat das Gift eine andere Wirkung auf sie.", sagt Grayson hoffnungsvoll und trägt sie vorsichtig.

In diesem Moment leuchtet alles und Hermes erscheint vor der Gruppe.

,,Was zum ...!", schreit er als er die ohnmächtige Kayla sieht in Graysons Armen sieht.

,,Was ist mit meiner Tochter passiert?!", ruft er wütend und die gesamte Luft pulsiert.

Er stampft mit seinem Golfschläger auf, der sich sogleich in seinen Hermesstab verwandelt und mit dem erneuten Schlag auf den Boden werden alle in eine Art Krankenzimmer gebracht.

P.o.V. Claire
Als ich versuche erfolglos meine Augen zu öffnen und  höre ich die Stimme meiner Mutter und die von Hermes, die wild miteinander diskutieren: ,,Du hättest es mir sagen müssen, das ist keine kleine Sache."

,,Der Vater meines Kindes ist alleine meine Sache.", antwortet eine genervte Aphrodite.

,,Aber nicht bei diesem...", entgegnet Hermes energisch.

,,Schhhh nicht so laut mein Freund. ", zischt Aphrodite.

Die Stimmen werden leiser und ich sinke zurück in meine wirre Traumwelt.

~♡~
Langsam öffne ich meine Augen und muss mich langsam an das schwache Licht gewöhnen.

Cole, der schlafend auf dem Stuhl neben mir sitzt blinzelt mich verschlafen an und als ich ihm in die Augen schaue wird er schlagartig wach.

,,Du bist wach!", sagt er und küsst mich vorsichtig.

Erstaunt am Leben zu sein schaue ich mich vorsichtig an.

Wie ist das nur möglich?

,,Was ist mit den anderen? Geht es denen gut?", frage ich energisch und ziehe an seinem Hemd.

,,Nathan geht es gut, Jake auch und Grayson ist körperlich unbeschadet.", antwortet er ausweichend.

,,Was ist mit Kayla?!",frage ich ihn besorgt.

Schweigen ist die Antwort.

,,Was ist mit ihr?", frage ich und als Cole meinem Blick ausweicht habe ich eine Vorahnung. Stürmisch reiße ich mir eine Infusionsnadel ab und springe in einem Krankenhausoutfit aus dem Zimmer.

,,Kayla? Kayla???", rufe ich und schaue mich suchend um.

,,Sie ist hier", kommt es von Grayson aus dem Nebenzimmer.

Ich stürme rein und was ich sehe bricht mir das Herz.

Kayla liegt wie tot auf dem Krankenhausbett, nur der Monitor verrät mir, dass ihr Herz noch schlägt.

,,Was ist mit ihr? Warum liegt sie da?!", frage ich entsetzt und streiche vorsichtig über ihren Arm.

,,Sie hat dich geheilt und somit das Zeug selbst aufgenommen. Wir wissen nicht, ob sie jemals aus dem Koma aufwacht.", sagt Grayson verschlossen aber nicht unfreundlich.

Grayson sieht sie müde und todtraurig an. Seine tiefen Augenringe verraten einiges und auch die Fastfoodtüten im Mülleimer.

Ich verstehe das nicht.

Können wir denn gar nichts machen?

Cole hinter mir umarmt mich sanft, als Nathan und Jake das Krankenhauszimmer betreten. In einem gewöhnlichen Krankenhaus würde das nicht wirklich passen, aber Kayla liegt in einem riesigen Einzelzimmer, sodass alle Platz haben.

Nathan schaut wie gebannt auf seinen Zeichenblock, während Jake Grayson den mitgebrachten Kaffee gibt.
Er lächelt mich erfreut aber auch ein bisschen traurig an, als er mich und Cole zusammen sieht.

,,Wünsche euch alles gute.", sagt er leise und Cole nickt leicht, wie um sich zu bedanken.

Schön, dass zwischen den beiden jetzt mal alles okay ist. Wir haben auch mehr Probleme als das männliche Ego.

,,Ich habe vielleicht eine Lösung.", sagt Nathan und erstaunt uns alle.

,,Es gibt eine Blume, die die Vergiftung heilen könnte. Aber es gibt eine gute und zwei schlechte Nachrichten.",erklärt Nathan und schaut uns erwartungsvoll

,,Dann zuerst eine schlechte und dann abwechselnd..", sagt Jake.

,,Naja die Blume wächst in der Unterwelt. Einer von uns ist jedoch dort Zuhause und könnte sie holen. Und Kaylas Seele ist vermutlich schon weg, sie muss dabei aktiv mitmachen, hat aber vermutlich keine Ahnung wo sie ist.", sagt Nathan wie gewünscht.

Grayson schaut hoffnungsvoll in die Runde.

,,Ich mach es sofort. Wo ist diese Blume?", fragt er entschlossen und steht von seinem Stuhl auf.

,,Das ist die dritte schlechte Nachricht. Die Blume ist nur eine Legende und wir wissen nicht wo sie sein könnte. ", sagt Nathan nüchtern.

Oh das ist schlecht.

,,Dann retten wir jetzt Kayla?!",frage ich und die anderen nicken entschlossen.

Doch ehe ich noch etwas machen kann lande ich auf einem wolkigen Hof.

Um mich herum stehen zwölf verschiedene Throne. Bin ich etwa auf dem Olymp?
Die goldenen Säulen sprechen dafür.

,,Wir beginnen den Prozess gegen Halbgöttin Claire, Tochter der Aphrodite.", schallt es und plötzlich sind um mich herum alle zwölf Götter.

Ich werde von den olympischen Göttern verklagt???

Götterliebe- oder wie ich mein Leben in drei Sekunden zerstört habeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt