Dort stehe ich also. Mitten auf einer Bühne, angestarrt von hunderten von Schülern. Alleine. Mal wieder. Naja, ich bin es ja gewohnt.
,,Sehr geehrte Schülerschaft, begrüßen wir unsere neue Mitschülerin, Claire. Die sich extra schick gemacht hat für uns."
Sie wirft mir einen finsteren Blick zu und Gekicher füllt den Saal. Wow, jetzt werde ich innerhalb von drei Sekunden von der Lehrerin gemobbt. Ist ja nicht so, als hätte ich versucht die Uniform anzuziehen. Was kann ich denn dafür? Hätte ich ein Cocktailkleid anziehen sollen, wäre das schick genug?
Als mein Outfit einem langen, tailliertem dunkelblauen Cocktailkleid weicht, verstummt zwar das Gekicher, aber meine Zweifel werden immer größer. Erstens habe ich die mit Abstand nervigste und nutzloseste Fähigkeit der Welt und zweitens werde ich dafür auch noch runter gemacht.
,,Glauben Sie wirklich, ich wäre hier, wenn ich nicht müsste? Das hier ist der einzige Grund für meine Anwesenheit. "
Ich deute auf mich und danach auf mein Kleid.
,,Wollen Sie mich jetzt weiter runtermachen? Dann bitte. Nur zu."
Schweigen. Mehr gibt es nicht als Reaktion, aber ich kann ihrer leicht erstarrten Mimik abnehmen, dass sie wohl nichts von meinem Kleidungsproblem wusste.
,,Verzeihung, Claire. Bitte, lass uns nochmal neu anfangen und das Ritual beginnen. "
Da ich schleunigst von dieser Bühne runter will, folge ich der Anweisung in die Mitte der Bühne zu gehen. Umgeben von all diesen Dingen, nehme ich das angespannte Schweigen meiner neuen Mitschüler nur am Rande wahr.
,,Eligit elementa."
Nach diesen Worten ist die Spannung auf dem Höhepunkt. Ich beobachte die Schalen um mich herum, und bin ein paar Sekunden verwirrter als zuvor.
Die Kerze geht langsam aber sicher aus, das Wasser verdunstet in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit, der Ventilator, der sich am Anfang leicht bewegt hat, bewegt sich jetzt nicht mehr. Dazu kommt, dass die Schale mit Erde austrocknet, die Blütenblätter verwelken und das leckere Eis langsam aber sicher eine andere Form annimmt...eine flüssige.
Mh. Das ist komisch.
Gerade, als ich frage: ,,Soll das so sein....?", geht alles sehr schnell und auf einmal. Innerhalb von wenigen Sekunden schmilzt die Kerze und wird zu einem mittelschweren Brand, bei den Blütenblättern wächst ein riesiger Kirschblütenbaum, während aus der Erde ein kleiner Berg wird und das Eis aus der Raumtemperatur eine Miniantarktis macht. Als wäre das nicht chaotisch genug, kommt aus der Schale inzwischen so viel Wasser, dass ich langsam Angst bekomme zu ertrinken, oder von dem umherfliegenden Ventilator getroffen zu werden. Es ist dort oben sehr heiß und wirklich kalt zugleich. Der Wind und das Kleid in Kombi sind eine so schlechte Idee, denn es fliegt immer ein Stückchen hoch, sodass es wahrscheinlich wie bei meiner Mutter aussehen muss, die Zeus dafür bezahlt, dass er ihr den Wind so steuert, dass ihre Haare und ihr Kleid toll aussehen. Und sie sieht immer toll aus. So muss man sich als Sänger auf einer Bühne fühlen, wenn heiße Flammen an den Seiten rausschießen.
,,Prohibere rituali", erschallt und die Lehrerin löscht das Feuer mit einem Feuerlöscher.
Ist ja nicht so, als wären die Söhne von Poseidon hier und könnten das vermutlich übernehmen, aber sie sieht etwas verzweifelt und überfordert aus, weshalb ich vermute, dass sie darüber nicht nachgedacht hat.Ich steige von der überschwemmten, angekokelten, gefrorenen und bewachsenen Berg-Bühne und frage die Lehrerin, die gerade fertig mit dem Löschen ist: ,,War das geplant?!"
Woher soll ich denn wissen, ob das beabsichtigt ist oder nicht? Schließlich habe ich sowas noch nie gesehen, aber nachfragen schadet ja nicht.
,,Ähm nein."
DU LIEST GERADE
Götterliebe- oder wie ich mein Leben in drei Sekunden zerstört habe
FantasyMehr braucht es nicht: drei Sekunden. Drei Sekunden Unachtsamkeit, um seine wahre Liebe zu verlieren, in einen Strudel aus Verrat und Zwietracht zu fallen und die Welt zu zerstören. Aber erstmal der Reihe nach. Wie soll man die wahre Liebe finden...